Zitat und wenn dir diese Route zu lang ist ?? was hast Du da für Möglichkeiten am Gerät ?? dann doch lieber paar Varianten auf der Software am PC durchspielen oder ??
Dann wechselst du einfach von "kruvenreiche Strecke" auf "Autobahn vermeiden" und weiter geht´s auf Bundestraßen. Wo ist das Problem?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Dann wechselst du einfach von "kruvenreiche Strecke" auf "Autobahn vermeiden" und weiter geht´s auf Bundestraßen. Wo ist das Problem?
verstehe ich das jetzt so das er versucht ausschließlich auf Bundesstraßen versucht vom Ebsdorfergrund "nach Leitzach" zu kommen ?? geht ja wohl nicht oder ?? ich meinte vorhin eine Kombination von allem mit ca. 25% Autobahnanteil !! so was hab ich mir halt am PC erstellt was dann ca. 8Std. Fahrt ausmacht da ich keinen Bock habe 9 Std. oder länger auf der Kiste zu sitzen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das geht nicht. Ich kann nicht einfach so eine Strecke von A nach B eingeben und dann mal kurvenreiche Strecke fahren oder mal Bundesstraße oder mal Autobahn. Nehmen wir mal die Strecke zur Leitzach. Entweder ich plane die Route am Computer und gebe sie mit entsprechenden Wegpunkten genau vor. Da kann ich dann schöne Straßen aussuchen, länger schnelle Strecken auf Bundesstraße und eine München-Umgehung per Autobahn. Dann lade ich das in das Navi und sage "schnellste Strecke". Dann fährt er die schnellsten Verbindungen zwischen allen Wegpunkten. Gebe ich aber nur das Ziel vor, dann tut das Navi das, was ich ihm vorgebe. Z.B. von hier bis Würzburg kann ich ihm "kurvenreiche Strecke" eingeben. Danach lohnt sich das nicht mehr, kostet nur Zeit. Also wechsle ich auf "Autobahnen vermeiden" und fahre weiter auf vorzugsweise Bundesstraßen. Dann müsste ich aber durch München durchfahren. Also wechsle ich bei Ingolstadt auf "schnellste Strecke" und dann leitet er zur nächsten Autobahnauffahrt. Wechsle ich hinter München wieder auf "Autobahn vermeiden", verlässt er an der nächsten Abfahrt die Bahn und fährt auf Bundesstraßen und Landstraßen weiter
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Das funktioniert mit einem Garmin auch, nur halt ohne kurvenreiche Strecke, dafür kann man halt zusätzlich noch die Bundesstraßen ausschließen.(zumindest beim zumo 550)
Zitat Nehmen wir mal die Strecke zur Leitzach. Entweder ich plane die Route am Computer und gebe sie mit entsprechenden Wegpunkten genau vor. Da kann ich dann schöne Straßen aussuchen, länger schnelle Strecken auf Bundesstraße und eine München-Umgehung per Autobahn.
Und ? ist doch in diesem Fall die beste Lösung oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ne, aber die zeitintensivste. ich bevorzuge auf solchen Strecken die zweite Lösung, also nur Ziel eingeben und vor München "umswitchen". Die Samstagsausfahrt habe ich aber mit Wegpunkten vorgeplant.
Manchmal Teile ich auch eine Route in zwei Etappen, eine mit Kurvenreich und dann die nächste Etappe mit Autobahn.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeDas geht nicht. Ich kann nicht einfach so eine Strecke von A nach B eingeben und dann mal kurvenreiche Strecke fahren oder mal Bundesstraße oder mal Autobahn. Nehmen wir mal die Strecke zur Leitzach. Entweder ich plane die Route am Computer und gebe sie mit entsprechenden Wegpunkten genau vor. Da kann ich dann schöne Straßen aussuchen, länger schnelle Strecken auf Bundesstraße und eine München-Umgehung per Autobahn. Dann lade ich das in das Navi und sage "schnellste Strecke". Dann fährt er die schnellsten Verbindungen zwischen allen Wegpunkten. Gebe ich aber nur das Ziel vor, dann tut das Navi das, was ich ihm vorgebe. Z.B. von hier bis Würzburg kann ich ihm "kurvenreiche Strecke" eingeben. Danach lohnt sich das nicht mehr, kostet nur Zeit. Also wechsle ich auf "Autobahnen vermeiden" und fahre weiter auf vorzugsweise Bundesstraßen. Dann müsste ich aber durch München durchfahren. Also wechsle ich bei Ingolstadt auf "schnellste Strecke" und dann leitet er zur nächsten Autobahnauffahrt. Wechsle ich hinter München wieder auf "Autobahn vermeiden", verlässt er an der nächsten Abfahrt die Bahn und fährt auf Bundesstraßen und Landstraßen weiter
Das ist eben der heutige Standard bei aktuellen Navis, dass das bei einem antiqierten Quest nicht so einfach ist, liegt eben in dem Wörtchen "antiquiert"
Ich plane überwiegend folgendermaßen: am PC oder am Navi die Route mit den entsprechenden Zwischenzielen eingeben und abfahren. Wenn die Angelegenheit dann zu lange dauert, während der Fahrt ein paar Zwischenziele weglöschen (Skip Waypoint) oder die Route ganz abbrechen und das Ziel direkt anwählen (dabei kann das Navi üblicherweise mehrere Alternativen mit Zeit und km auf dem Display anzeigen).
Zitat Das ist eben der heutige Standard bei aktuellen Navis, dass das bei einem antiqierten Quest nicht so einfach ist, liegt eben in dem Wörtchen "antiquiert"
jetzt tue mal nicht so als wenn Du diese Kurvenfunktion hättest !!
Zitat Wenn die Angelegenheit dann zu lange dauert, während der Fahrt ein paar Zwischenziele weglöschen (Skip Waypoint) oder die Route ganz abbrechen und das Ziel direkt anwählen (dabei kann das Navi üblicherweise mehrere Alternativen mit Zeit und km auf dem Display anzeigen).
davon wird die Reststrecke aber auch nicht unbedingt kürzer !!
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der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat davon wird die Reststrecke aber auch nicht unbedingt kürzer !
Aber schneller. Mein Navi ist mit so einem runden schwarzen (oder roten oder blauen) Kunstsoffteil rechts am Lenker gekoppelt - wenn ich daran mehr drehe, bin ich schneller am Ziel. Gibts aber nur bei TomTom
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Lenkkopfschraube geht nicht, die ist vom Lenker verdeckt. Beim TomTom liegt ein Kugelhalter bei, den man an die Klemschelle von Brems- oder Kupplungshebel schrauben kann oder die von Buggy empfohlene Lösung oder einen Aufschraubknopf auf die Lenkerklemmschelle. Alle drei Möglichkeiten finde ich recht unauffällig.
Grüße Falcone
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Angefügte Bilder:
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bei mir ist der Lenker ja eben nicht mehr da, weil Stummel. Ich frage mich halt nur, wie die Halterung befestigt wird....?
Da ich ja mit Lenkerendenspielegn unterwegs bin, habe ich die RAM-Kugel mit M10 Schraube direkt in die Spiegelgewinde geschraubt. Der Lenkkopf wäre halt noch unauffälliger und auch mehr im Blickfeld.