Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.571 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 312
Axel J Offline




Beiträge: 11.834

15.04.2012 17:33
#721 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Friedo
... Ich beschäftige mich einfach zu wenig mit der Materie und bin dann auch relativ schnell genervt, wenns nicht direkt klappt...


Dann sach mal konkret von wo (TD) nach wo (wo ans Mittelmeer) und wann wo übernachten (wieviel Etappen?

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

15.04.2012 17:37
#722 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Axel J
Dann sach mal konkret von wo (TD) nach wo (wo ans Mittelmeer) und wann wo übernachten (wieviel Etappen?...

Oder Du fährst einfach unsere Muc-Nice-Tour nach, die ging von HBN nach Grasse

Axel

-

Friedo Offline




Beiträge: 2.853

15.04.2012 17:50
#723 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Übernachten muss ich mal schauen, gedacht ist von Lausanne Richtung Nizza und dann die Küste in Richtung Spanien. Wenn Du eine Route hast, dann schicke Sie mir und schaue sie mir mal an.

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Taugenix Offline




Beiträge: 2.226

16.04.2012 13:43
#724 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

he Friedo,

versuchs mal mit dem MotoPlaner geht recht easy, du musst nix installieren und der schmeisst direkt die Daten fürs Croco raus - evt noch mit dem Routeconverter korrigieren und umbenennen

http://forum.pocketnavigation.de/thread....851#post2299851



Hobby Offline




Beiträge: 35.350

11.05.2012 12:17
#725 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Habe ja gestern wieder mal ca. ne Stunde mit meiner Navi-Software verbracht...
und dabei mal diese Funktion "wenig befahrene Straßen" getestet !!
jetzt mal die Frage an den falcone !!
hast du evtl. Trackaufzeichnungen wo du von A nach B mit der Einstellung "schöne Strecke" gefahren bist ??
natürlich als Dateiformat !!
würde das gerne mal mit MS vergleichen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 100.277

11.05.2012 13:42
#726 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich hab dir mal die Strecke unseres zweiten Reisetags durch die Schweiz an deine gmx-Adresse gemailt. Den Zürich-See hatte ich eingegeben und die Einfahrt zum Gottard. Alles dazwischen hat sich der TomTom mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" selbst aussuchen dürfen.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 13:55
#727 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

So, jetzt mal ein Update zu meinen Tomtom Urban Rider Erfahrungen. Die Software mit der Funktion "kurvenreiche Strecke" ist einfach top.
Was mich ein bischen bedenklich stimmt ist die scheinbare "Qualität" der Hardware. Ich habe meinen Urban Rider am 10.06.2011 bei der Fa Louis in Bielefeld gekauft.
Die Klappe/Abdeckung die den Mini USB Anschluss schützt hat sich nach relativ kurzer Zeit "zerlegt". Ich habe dann das Gerät bei Louis in Hannover reklamiert. Bei der Betrachtung des Schadens sind dem Louisverkäufer in noch diverse feine Risse an der Unterseite des Gerätes aufgefallen.
Das Gerät wurde zu Tomtom eingeschickt und ohne Probleme ersetzt. Die Fa. Louis hat wirklich dabei einen tollen Job gemacht.
Was ich nur allen Tomtom Usern raten würde ist, seht euch eure Geräte vor Ablauf der Garantie genau an, ich denke die Risse im Gehäuse können eigentlich kein Einzelfall sein und eine Wasserdichtigkeit ist mit diesen Rissen im Gehäuse garantiert nicht mehr gewährleistet.
Ach ja, mein Gerät ist weder runtergefallen noch waren sonst irgendwelche mechanischen Beanspruchen am Gehäuse feststellbar.

viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

11.05.2012 14:10
#728 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Ich hab dir mal die Strecke unseres zweiten Reisetags durch die Schweiz an deine gmx-Adresse gemailt.



hab es bekommen !!
ihr seit aber ganz schön weit im Süden gewesen !!!!!!!!



so weit geht mein olles Kartenmaterial ja gar nicht...
den Rest guck ich gleich mal an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

11.05.2012 14:49
#729 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

feine Strecke !!
hab jetzt mal bei mir mit Hemmerhofen als Start angefangen
und Raperswill am Zürichsee als Ziel eingegeben
wie gesagt A nach B in MapSource mit der Option "wenig befahrene Straßen" !!

das sieht bei Dir schon ne ganze Ecke besser aus !!



gelb ist TomTom vom Gerät A nach B mit schöner Strecke

auch im zweiten Teil Rapperswill--- Andermatt ist Gelb (TomTom) besser !!



der letzte Teil ist bis auf ca. 25% gleich würde ich sagen !!




jetzt hätten wir das auch mal geklärt bzw. zur Ansicht gebracht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 100.277

11.05.2012 18:11
#730 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Auch für mich sehr aufschlussreich.
Der Startpunk in Afrika muss was mit deiner Software zu tun haben - den gibt es bei mir nicht.

Im ersten Abschnitt gibt es halt noch viele Straßen zu Auswahl. Im zweiten reduziert sich das schon sehr. Irgendwann habe ich auch vielleicht mal umgeschaltet auf direkte Strecke ohne Autobahn, das kann gut schon bald nach dem Zürichsee gewesen sein. Ich bin mir nicht mehr sicher.

"Kurvenreiche Strecke" kann ja auch Nerven kosten, wenn es zu viele kleine und kleinste Sträßchen zur Auswahl gibt und man nicht voran kommt.

"wenig befahrene Strecken" hatte ich früher auch mal in einem PDA-Navi, das ist mit kurvenreicher Strecke überhaupt nicht zu vergleichen, weil das Navi dann lediglich Bundesstraßen meidet. Die Urban-Sofware scheint aber wirklich kurven zu analysieren.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

11.05.2012 19:11
#731 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Die Urban-Sofware scheint aber wirklich kurven zu analysieren.



irgendwie muss es ja gehen ??
das hier finde ich besonders gut !!



habe extra mal geguckt wie viel Kilometer "Umweg" er da macht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 100.277

11.05.2012 19:42
#732 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das war im Nachhinein betrachtet der schönste Abschnitt in der Schweiz, aber eigentlich völlig unökonomisch. Was sich das Navi dabei "gedacht" hat, wird sich mir wohl nie erschließen ...
Normalerweise weicht er nicht so weit vom Weg ab.

Wobei die Schleife zum Schluss zwischen Tablat und Wila mein Fehler war, ich hab die spitzwinklige Abbiegung nach links bei Tablat verpennt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.792

11.05.2012 19:43
#733 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
habe extra mal geguckt wie viel Kilometer "Umweg" er da macht...



Das läßt sich bei der TomTom Software noch indirekt über einen Schieberegler einstellen.
Es kommt auch vor, das die kurverreiche Strecke kürzer als die "normale" Strecke ist.

Ich bin im kurvenarmen Flachland aber auch schon mal durch ein kurviges Tempo 30 Wohngebiet geführt worden.
Sowas ist aber eher selten.

Falcone Online




Beiträge: 100.277

11.05.2012 19:49
#734 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ja, da muss man tatsächlich aufpassen. Ich bin auch schon in der Stadt, durch die die Straße schnurgerade durch ging, auf Seitenstraßen durch die Altstadt geleitet worden..
Manchmal ist es schon gut, ein wenig mitzudenken und mal einen Abzweig nicht zu nehmen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.792

11.05.2012 19:54
#735 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Wobei Städte anscheinend in dieser Einstellung gemieden werden.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen