Zitat Ääähm ich habe nicht von der Einstellung " kürzeste Strecke" geschrieben sonden davon das man die "kurvenreiche Strecke" nochmal mit drei Möglichkeiten je nach seinen Beürfnissen einstellen kann.
Aäähm - ich habe auf Norbert geantwortet
Und auch sonst sind sich hier mal alle einig. Sehr merkwürdig.
Was mir nur "Bauchschmerzen" bereitet ist die mangelnde Qualität des Gehäuses meines ersten Urban Riders, den neuen habe ich jetzt eine Woche und ich hoffe nicht das bei diesem auch die Gehäuse Risse auftreten.
Ich hab ja noch den silbernen Rider II und da habe ich mit dem Gehäuse keine Probleme, nur mit dem Halter. Da war mal innen eine Feder gebrochen, die die Kontaktstifte andrückt. Garantiefall. Ich hab den TomTom jetzt seit Weihnachten 2008 und der ist in recht hartem Einsatz.
Zitat von FalconeIch hab ja noch den silbernen Rider II und da habe ich mit dem Gehäuse keine Probleme, nur mit dem Halter. Da war mal innen eine Feder gebrochen, die die Kontaktstifte andrückt. Garantiefall. Ich hab den TomTom jetzt seit Weihnachten 2008 und der ist in recht hartem Einsatz.
Die aktive Halterung war auch nach besagter Zeit kaputt und wurde auf Garantie getauscht, nicht nur das Navi. Mir erscheint der Kunstoff der Teile als ziemlich spröde.
Ich wollte eigentlich zwischenzeitlich mal in so eine teure, gedämpfte Halterung von Touratech investieren, aber jetzt mach ich das nicht mehr. Solange das Kästchen noch hält, hält es. Dann gibt es mal wieder einen neuen. Aber ich sehe schon, mit dieser Einstellung wird das Teil wahrscheinlich noch ewig halten, nur um mich zu ärgern.
Zitat Zitat und diese kurvenreiche Strecke ist ja nur ein winziger Teil von so einem "Navi-System" !!
Für mich, absolut der wichtigste. Das erspart mir die zeitaufwändige Planerei.
trotzdem nur ein Teil vom Ganzen !! bei einem Motorrad ist es ja auch nicht nur ein Bauteil oder eine Funktion die für einen Kauf entscheidend ist !! was nützt Dir denn die tollste Sitzbank oder ein perfektes Getriebe wenn die Karre völlig unhandlich ist und alle Ritt was am Motor eingestellt werden muss das der wenigstens einigermaßen funktioniert...
für mich sind es am Navi mind. 8-10 Dinge die dabei sein sollten und auch funktionieren sollten !! wenn das halt kein Hersteller hin bekommt gibts auch kein Geld von mir...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat für mich sind es am Navi mind. 8-10 Dinge die dabei sein sollten und auch funktionieren sollten !! wenn das halt kein Hersteller hin bekommt gibts auch kein Geld von mir...
Sehe ich nicht anders. Wenn aber die wichtigste Funktion für meinen Bedarf fehlt, können da noch so viele Gimmiks dabeisein, ich würde es nicht kaufen. Vor allem, wenn se auch noch richtig viel Geld kostet.
Zitat Und genau da liegt der Hase im Pfeffer Hobby: Du brauchst einen Compi, TomTom macht das per Navi, das hast Du bei Deinen Betrachtungen vergessen
wie kommste darauf das ich das vergessen habe ??? ich habe es sogar geschrieben !! gestern 14Uhr49...
hab jetzt mal bei mir mit Hemmerhofen als Start angefangen und Raperswill am Zürichsee als Ziel eingegeben wie gesagt A nach B in MapSource mit der Option "wenig befahrene Straßen" !!
gelb ist TomTom vom Gerät A nach B mit schöner Strecke
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Und genau da liegt der Hase im Pfeffer Hobby: Du brauchst einen Compi, TomTom macht das per Navi, das hast Du bei Deinen Betrachtungen vergessen
wie kommste darauf das ich das vergessen habe ??? ich habe es sogar geschrieben !! gestern 14Uhr49...
hab jetzt mal bei mir mit Hemmerhofen als Start angefangen und Raperswill am Zürichsee als Ziel eingegeben wie gesagt A nach B in MapSource mit der Option "wenig befahrene Straßen" !!
gelb ist TomTom vom Gerät A nach B mit schöner Strecke
eben drum, genau darauf war die Antwort. D.h., was Du mit Tommi vor Ort am Gerät eingibst, benötigt Garmin im Vorfeld als PC-Planung, egal mit welchem Programm. Tyre ist für mich untauglich, da ich dann einen Inetzugang zwingend haben muß, die MS läuft wenigstens ohne. Andererseits bedeutet ein einfaches Abfahren der ""Kurvenreichen Route" natürlich eine andere Sichtweise der Dinge. Ich weiß nicht, ob z.B. unsere Frankreich-Rundfahrt mit dieser Funktion so gut gelungen wäre.
Aber mal ganz was anderes: im Ausland habe ich des öfteren Probleme mit der Klassifikation der Strassen, erst letztens wieder in Belgien werden teilweise (trotz Ausschluß) unbefestigte Strecken angefahren, in Tschechien sind das oft nur kaum zu erkennende Feldwege, im Elsass wird man durch die Weinberge geschickt, etc.
Liegt das daran, dass die Karten etwas älter sind, oder sehen die Länder diese Streckenklassifikation sehr individuell?
Zitat Ich weiß nicht, ob z.B. unsere Frankreich-Rundfahrt mit dieser Funktion so gut gelungen wäre.
da müsste man erst mal "gut gelungen" genauer definieren !! in den Alpen macht Moped fahren doch immer Spaß... und diese "schöne bzw. Kurven Funktion" vom TomTom ist ja gestern das erste mal von mir optisch dargestellt worden !! oder ?? wollte das ja schon lange mal wissen aber komischerweise bekommt das keiner hin der so ein Gerät hat !! verstehe auch nicht das man da nicht einfach am Gerät zu Hause die zwei Punkte eingibt das Gerät rechnen lässt und dann diese Route auf die Software am PC "schiebt" dann sieht man doch auf der Karte was er gemacht hat !! bei einer geplante Route am PC kann ich übrigens größere Städte umfahren !! macht das TomTom auch ?? was kommt denn zB. raus wenn ich vom Oldtimercafe nach Tambach fahre ?? mitten durch Fulda durch ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby... bei einer geplante Route am PC kann ich übrigens größere Städte umfahren !! macht das TomTom auch ??..
Hatter doch geschrieben, der Norbert bzw. Martin. Außerdem kann man auf normalen Navis den Streckenverlauf mit einem handelsüblichen Auge überprüfen und im Bedarfsfall durch Eingabe eines Zwischenziels auf der Navikarte umplanen .
Aber was ist mit Ausland? Kannst Du auf der Garminsoft sehen, ob es sich um einen Feldweg handelt (der aber als normale Strasse ausgewiesen ist)? Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Länder mit ihrer Strassendigitalisierung soweit sind wie D.
So, und nu geht's auf nach HB, mal sehen, was da abgeht
Zitat Außerdem kann man auf normalen Navis den Streckenverlauf mit einem handelsüblichen Auge überprüfen und im Bedarfsfall durch Eingabe eines Zwischenziels auf der Navikarte umplanen
Klar kann man das !! nur das dauert halt... skinny hatte ja auch mal vom Frankreich Treff die Rückfahrt am Gerät geplant wobei da einige Wegpunkte drinnen waren und er diese "Kurven-Funktion" nicht hatte in der Stunde die das gedauert hat plane ich am PC mit MS locker 4-5 solcher Touren !!
Zitat Aber was ist mit Ausland? Kannst Du auf der Garminsoft sehen, ob es sich um einen Feldweg handelt (der aber als normale Strasse ausgewiesen ist)? Ich habe das Gefühl, dass nicht alle Länder mit ihrer Strassendigitalisierung soweit sind wie D.
glaube ich nicht !! Du warst ja auch dabei in Frankreich wie es über die großen Steine ging und unbefestigt durch den Wald... bei der von Hand geplante Route von Skinny ebenfalls !! und sogar länger... aber nicht so heftig...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....