Mein Senf dazu, ich habe mein zumo mal neben Axels Krokodil gesehen, ich war der Meinung, das Garmin Display sei heller, Axel meinte, sie wären gleich und wer bin ich, einem Lehrer zu widersprechen.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Das sind aber keine Alltagsbedingungen. Die Sonne im Rücken und man siehst nichts mehr. Ich hatte mir aus Plastik eine Hutze gebaut um überhaupt noch etwas zu sehen. Echt nervig.
Zitat Die Sonne im Rücken und man siehst nichts mehr.
bei mir ist es eher die Sonne von vorne die die Ablesbarkeit auf Note 4-5 absinken lässt...
Also, dann muß ich ja wohl doch noch etwas dazu schreiben:
1. das I-dingenskirchendisplay kenn ich nicht bzw. habe ich noch nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen
2. beim Croco wird es schlecht, wenn die Sonne flach seitlich, sozusagen parallel zum Display scheint. Dann sieht man wunderbar, wieviel Staub und Dreck auf dem Display ist
3. wichtiger als die reine Helligkeit ist der Kontrast und die Kartendarstellung
4. ein Display hinter Plastikfolie ist logischerweise schwer benachteiligt
5. altern Displays offensichtlich. Ich habe beispielsweise meinen MP3 Player letztens im Auto bei Tageslicht bzw. Sonne im Auto nicht mehr bedienen können, der ist allerdings auch einige Jahre alt
Fazit: das gute alte schwarzweiße LCD-Display ist wohl vom Kontrast her unerreicht, Kartendarstellungen funzen damit aber anscheinend nicht.
Zitat von Friedo im Beitrag #859Entweder sind die Geräte inkompatibel oder beherrschen das eine oder andere Protokoll nicht. Siehe Schuberth und TomTom, oder wars Garmin, wo es einfach nicht gefunzt hat. Der Vorgang, die Geräte miteinander bekannt zu machen, ist für mich, obwohl Techniker, ein Graus. Am besten noch Telefon, zwei Headsets und Navigation unter einem Hut zu bringen, minutenlang auf blinkende LEDs zu schauen und Tasten ohne definierten Druckpunkt zu drücken, um dann zu merken, dass das andere Gerät nicht mehr im pairing mode ist. Für mich ist das kein Spass.
Kann Friedos Blauzahn-Frust was Schuberth angeht gut nachvollziehen, ich war ja damals fast live dabei.
Allerdings war das die unsägliche Bluebox oder wie das hieß. Die haben sie ja wg. massiver Probleme vom Markt genommen und lassen jetzt die aktuellen SRC-Systeme von Cardo bauen. Schuberth-Blauzahn im Kragen für den C3 ist technisch praktisch Cardo, nur deutlich teurer.
Habe das Zeug seit 2 Jahren im Einsatz mit Garmin und verschiedenen Smartphones und funzt perfekt.
Ja, Cardo (Q2) hab ich seit 2008 - bislang nahezu ohne Probleme. Das einzige Problem war, dass eine der Kontaktlaschen am Halter abgebrochen war, was aber auch meinem anfangs etwas ruppigen Umgang zuzuschreiben war. Seitdem ich diese Schwachstelle kenne, gab es keine Ausfälle mehr.
Ich hab zwei Ladegeräte an einem Dreifachstecker im Gepäck, damit kommen die beiden Cardos abends an die Steckdose, bei Bedarf das Navi auch (oder was sonst noch zu laden ist) und dann halten die einen ganzen Tag, wenn man nicht gerade ununterbrochen plappert. Für den Fall, dass keine Steckdose da ist, gibt es eine Doppelladestation unter der Sitzbank. Die Verständigung reicht je nach Bebauung und Landschaft zwischen ca 200 Meter und bis zu etwa 800 Metern, also ist normalerweise immer gegeben. Neuere Modelle sind da wohl sogar noch deutlich besser.
Das Blauzahnz-Zeug ist einfach ideal auf dem Motorrad. Ein Händi habe ich aber selbstverständlich nicht damit verbunden, während ich Motorrad fahre, will ich nun wirklich nicht auch noch angerufen werden. Das integrierte Radio habe ich mal ausprobiert und für überflüssig empfunden.
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."