Zitat BC installiert sich automatisch auf der Betriebssystempartition, also genau da, wo ich es nicht haben will
ich konnte vorhin auswählen !! aber bei meinem neuen Netbook hab ich eh nur zwei Partitionen und da sind Programme und Betriebssystem eh auf ein und der selben...
aber Probleme hab ich auch ! BC nimmt irgendwie meine Karte "City Navigator" nicht bei MS war es übrigens kein Problem !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat BC nimmt irgendwie meine Karte "City Navigator" nicht
Es gibt inzwischen zwei verschiedene Karten Formate, eins für ältere G's und eins für neuere. Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will ! Planung ist auch einfach. Mit BC offline planen, dann mit RouteConverter ins entsprechende Format wandeln und aufs Gerät schieben, fertig
Zitat Es gibt inzwischen zwei verschiedene Karten Formate, eins für ältere G's und eins für neuere.
das ist mir bekannt !
Zitat Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will !
es geht ja bei mir um die Registrierung !! in meinem Garmin-Konto ist alles in Ordnung... ich habe zwei Geräte dort angemeldet und div. Karten nur mit der Freischaltung der Karte in BC klappt es irgendwie nicht... ist auch jetzt zu komplex das alles hier zu beschreiben !
. . Gruß Hobby
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Karten (auch Openstreetmaps) nur installieren, wenn man entsprechende Hardware, sprich Navigationsgerät von Garmin hat. Ich habe heute mal versucht das ganze auf dem Mac zu installieren und er hat die Openstreetmaps nicht installieren wollen. Vielleicht hatte ich aber auch die falsche Europakarte geladen.
Zitat von Charly im Beitrag #932 ...Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will ! Planung ist auch einfach. Mit BC offline planen, dann mit RouteConverter ins entsprechende Format wandeln und aufs Gerät schieben, fertig
Grüß Dich Charly, lange nix gelesen von Dir.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, verrate mir mal den Trick mit dem Installationspfad.
Zitat von Friedo im Beitrag #934Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Karten (auch Openstreetmaps) nur installieren, wenn man entsprechende Hardware, sprich Navigationsgerät von Garmin hat. ...
die Europa Karte hier hab ich zwar runter geladen aber lässt sich irgendwie nicht entpacken bzw. installieren... was man nicht alles für andere am ausprobieren ist !!
. . Gruß Hobby
Mit der richtigen Karte hats natürlich geklappt. Nun suche ich noch Europa für Basecamp auf dem Mac. Im Internet steht, dass man den ganzen Quatsch erst mal auf dem PC installieren soll und dann die Map auf den Mac kopieren soll. Irgend wie blöd. Ansonsten klappt es aber toll.
Hi Navisti, ich hab jetzt in diesem Fred den Überblick verloren. Aber ich denke, es gibt noch ein paar mehr hier im Forum, die gerne die Routen auf dem Computer netzunabhängig planen würden. Vielleicht macht sich von euch mal einer die Mühe, ein Aufzeigen der Möglichkeit(en) und auch eine für relative Laien nachvollziehbare Anleitung für die Datenbank zusammenzufassen? Das fände ich toll.