Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.579 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 312
Hobby Offline




Beiträge: 35.350

06.01.2013 17:21
#931 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
BC installiert sich automatisch auf der Betriebssystempartition, also genau da, wo ich es nicht haben will



ich konnte vorhin auswählen !!
aber bei meinem neuen Netbook hab ich eh nur zwei Partitionen
und da sind Programme und Betriebssystem eh auf ein und der selben...


aber Probleme hab ich auch !
BC nimmt irgendwie meine Karte "City Navigator" nicht
bei MS war es übrigens kein Problem !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Charly Offline




Beiträge: 442

06.01.2013 18:43
#932 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hallo Hobby,

Zitat
BC nimmt irgendwie meine Karte "City Navigator" nicht



Es gibt inzwischen zwei verschiedene Karten Formate, eins für ältere G's und eins für neuere.
Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will !
Planung ist auch einfach. Mit BC offline planen, dann mit RouteConverter ins entsprechende
Format wandeln und aufs Gerät schieben, fertig

Viel Spaß,
Charly

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

06.01.2013 18:54
#933 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Es gibt inzwischen zwei verschiedene Karten Formate, eins für ältere G's und eins für neuere.



das ist mir bekannt !

Zitat
Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will !



es geht ja bei mir um die Registrierung !!
in meinem Garmin-Konto ist alles in Ordnung... ich habe zwei Geräte dort angemeldet und div. Karten
nur mit der Freischaltung der Karte in BC klappt es irgendwie nicht...
ist auch jetzt zu komplex das alles hier zu beschreiben !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 2.853

06.01.2013 19:06
#934 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Karten (auch Openstreetmaps) nur installieren, wenn man entsprechende Hardware, sprich Navigationsgerät von Garmin hat. Ich habe heute mal versucht das ganze auf dem Mac zu installieren und er hat die Openstreetmaps nicht installieren wollen. Vielleicht hatte ich aber auch die falsche Europakarte geladen.

Grüße
Friedo

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

06.01.2013 19:08
#935 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Charly im Beitrag #932
...Bei BC kann man sehr wohl auswählen wo man es haben will !
Planung ist auch einfach. Mit BC offline planen, dann mit RouteConverter ins entsprechende
Format wandeln und aufs Gerät schieben, fertig



Grüß Dich Charly, lange nix gelesen von Dir.

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, verrate mir mal den Trick mit dem Installationspfad.

Axel

-

Maggi Online




Beiträge: 39.453

06.01.2013 19:09
#936 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Bei mir auf'm Mac habe ich verschiedene Openstreetmaps auf Basecamp installiert, das geht, auch wenn kein Garmin Navi angeschlossen ist.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

06.01.2013 19:18
#937 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #934
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Karten (auch Openstreetmaps) nur installieren, wenn man entsprechende Hardware, sprich Navigationsgerät von Garmin hat. ...


@ Friedo: schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=EATrHDAfl5w


Axel

Edit: s. Anhang

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anleitung Karte in Basecamp.pdf
Hobby Offline




Beiträge: 35.350

06.01.2013 22:41
#938 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Openstreetmaps auf Basecamp



die Europa Karte hier hab ich zwar runter geladen aber lässt sich irgendwie nicht entpacken bzw. installieren...
was man nicht alles für andere am ausprobieren ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.453

06.01.2013 22:52
#939 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Schonmal hier probiert?

http://garmin.openstreetmap.nl/

Die Karten lassen sich auch in Basecamp installieren, nicht nur auf Geräten.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

06.01.2013 22:55
#940 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Schonmal hier probiert?



ich probiere jetzt erst mal gar nix mehr !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 2.853

06.01.2013 23:03
#941 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Vielen vielen Dank für Eure unermüdliche Mühe

Mit der richtigen Karte hats natürlich geklappt. Nun suche ich noch Europa für Basecamp auf dem Mac. Im Internet steht, dass man den ganzen Quatsch erst mal auf dem PC installieren soll und dann die Map auf den Mac kopieren soll. Irgend wie blöd. Ansonsten klappt es aber toll.

Liebe Grüße
Friedo

Maggi Online




Beiträge: 39.453

06.01.2013 23:09
#942 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Friedo, guck mal bei dem Link zwei Posts höher, da findet man auch Installer für Mac.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Friedo Offline




Beiträge: 2.853

06.01.2013 23:10
#943 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hat er

Danke noch einmal
Friedo

Maggi Online




Beiträge: 39.453

06.01.2013 23:54
#944 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ach, noch was, man kann auch die Windows Installations-exe Dateien mit einem Tool, dem gmapibuilder umwandeln, siehe hier: http://www.walking-away.de/openstreetmap...mp-mitmac-os-x/

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 100.277

07.01.2013 10:55
#945 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hi Navisti, ich hab jetzt in diesem Fred den Überblick verloren.
Aber ich denke, es gibt noch ein paar mehr hier im Forum, die gerne die Routen auf dem Computer netzunabhängig planen würden. Vielleicht macht sich von euch mal einer die Mühe, ein Aufzeigen der Möglichkeit(en) und auch eine für relative Laien nachvollziehbare Anleitung für die Datenbank zusammenzufassen?
Das fände ich toll.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen