Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.064 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 318
Friedo Offline




Beiträge: 2.869

09.01.2013 16:54
#976 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ja, von A nach B, aber in der GBX-Datei sind ca. 100 Seiten nur mit Koordinaten. da frage ich mich wo die nach dem Import bleiben. Für mich überschreibt der Konverter die Route ausschliesslich der Punkte A und B komplett.

Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 17:03
#977 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
da frage ich mich wo die nach dem Import bleiben.



keine Ahnung ??
und was ist mit der Dateigröße ??
die ist doch bestimmt nach dem konvertieren gewachsen oder ??
das hab ich nämlich noch in Erinnerung in Sachen Hilfsprogrammchen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 2.869

09.01.2013 17:27
#978 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Im selbem Format beträgt die Größe ein sechstel des Original.

Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 17:49
#979 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Im selbem Format beträgt die Größe ein sechstel des Original.



und wieso hast du Konvertiert wenn es eh das selbe Format ist ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 2.869

09.01.2013 18:00
#980 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Junge, anhand der Dateigröße im gleichen Format kann man doch am besten erkennen was passiert ist. Ich hätte ja auch jedes andere Format nehmen können, aber dann hätte man es nicht vergleichen können.

Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 18:12
#981 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Junge, anhand der Dateigröße im gleichen Format kann man doch am besten erkennen was passiert ist. Ich hätte ja auch jedes andere Format nehmen können, aber dann hätte man es nicht vergleichen können.





BC macht doch in GPX oder ?
und diese GPX Datei hast du bei deinem ersten Test mit dem Konvertierer in was für eine Datei umgewandelt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

09.01.2013 19:37
#982 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #981
... BC macht doch in GPX oder ...


ja, unter anderem, wohin dann wieder gewandelt wird, ist vollkommen irrelevant. Hinterlegt in der GPX sind offensichtlich verschiedene Möglichkeiten, incl. einer Routenumkehr, daher ist die Datei so fett, bei drei eingegebenen Punkten 362 kB

Hier drei Möglichkeiten:

1. Wegpumkte, bevorzuge ich (hier habe ich nicht auf die Reihenfolge geachtet, daher Routenumkehr):






2. Track, um einen groben Überblick zu haben:





3. Route:




Grundsätzlich funzt das also.

ABER:

1. BC kehrt die Reihenfolge beim Export um!

2. kann ich keine Hausnummergenaue Adresseingabe machen (liegt es an der Freizeitkarte?)

3. ist die Routenplanung, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Einfach so Gummiband ist nicht, nur über Umwege, da ist selbst der RC komfortabel.

Fazit, bisher: da werde ich wohl den MTP weiter nutzen.


Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 39.763

09.01.2013 19:42
#983 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
liegt es an der Freizeitkarte?


Vermutlich, die Garmin Karten z.B. können Hausnummerngenau.

Zitat
Einfach so Gummiband ist nicht, nur über Umwege, da ist selbst der RC komfortabel.


Was meinste denn jetzt genau mit Gummiband?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

09.01.2013 19:53
#984 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #982
... bei drei eingegebenen Punkten 362 kB ...


für den ungläubigen Hobby: in mein Beckerformat konvertiert: 1,34 kB


@ Maggi: (Gummiband) die Route einfach irgendwo packen und woanders hin ziehen, wie beim RC bspw.


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 19:58
#985 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
bei drei eingegebenen Punkten 362 kB



das ist heftig !
und was sind das jetzt für Karten die du da hast ??
OSM ??


jetzt hab ich doch glatt mal einen Test gemacht...
ganz grob eine ähnliche Strecke mit
ca. 560km 2 "Wegpunkten" 65kb
ca. 580km 6 "Wegpunkten" 129kb

mit MapSource und City Navigator 2008 !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.763

09.01.2013 20:03
#986 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
die Route einfach irgendwo packen und woanders hin ziehen


Bei der Mac Version muß man CMD(Ist ne speziell Apple Taste) & Alt gleichzeitig drücken und dann kann man die Route anpacken und verschieben, vielleicht isses beim PC auch so(vielleicht mit der WIndows Taste und Alt).
Das haben die bei einer der letzten Versionen geändert, warum auch immer, ging nämlich früher einfach so, ich find's auch blöd.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

09.01.2013 20:06
#987 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #985
... ca. 560km 2 "Wegpunkten" 65kb...


Tja, Hobby, 3 Punkte und 1,34 kB

Karte im RC sind verschiedene, u.a. auch OSM, in BC die Freizeitkarte D, 1,2 GB. Mal sehen, was Friedo sagt. Zumindest funzt es schon mal.


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 20:13
#988 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Tja, Hobby, 3 Punkte und 1,34 kB



mit was denn für einer Planungssoftware erstellt ??
davon reden wir doch oder ?????

oben schreibste doch:
in mein Beckerformat konvertiert: 1,34 kB

ist wohl nicht zu vergleichen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

09.01.2013 20:24
#989 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Grundsätzlich funzt das also.



irgendwie blicke ich da nicht durch was du machst ??

Du hast also in BC mit OSM Karten eine "Route" erstellt bzw. drei "Wegpunkte" auf ca. 500km gesetzt ?
dann haste diese Datei gespeichert auf Deinem PC
diese Datei anschließend wieder durch ein Programm gejagt was online auf GoogleMaps zugreift
und die Datei so ändert das es auf dem Becker Navi funzt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Offline




Beiträge: 2.869

09.01.2013 20:30
#990 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Lieber Axel, vielen Dank für Deine kleine Schulung.

Ich habe das jetzt mal so wie Du gemacht und jetzt scheint es auch zu funktionieren. Der RouteConverter ist ja nicht wirklich sauber programmiert und die Benutzerführung ist alles andere als durchdacht. Also nicht im kleinen Fenster den Typ ändern, sondern in der Positionsliste auf den Track gehen.

Na ja, schauen wir mal wie es dann ins Navi geht

Danke
Friedo

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen