Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.208 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 318
Falcone Offline




Beiträge: 101.237

10.01.2013 19:37
#1006 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Also wenn ich eine Route plane, gebe ich das Ziel ein und dann klicke ich unterwegs die Punkte an, die ich anfahren will.
Umständlich finde ich das nicht.
Alternativ klicke ich mich von Punkt zu Punkt und lege zuletzt das Ziel fest.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 39.801

10.01.2013 19:41
#1007 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Axel, vielleicht solltest Du erstmal wirklich Deine Einstellung ändern, ich habe so das Gefühl, Du willst gar nicht, daß das funktioniert.

Ich habe das jetzt mal mit der Mac Version von BC und RC ausprobiert, das funktioniert, außer das mir der RC die Route neu berechnet.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

10.01.2013 19:44
#1008 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Also wenn ich eine Route plane, gebe ich das Ziel ein und dann klicke ich unterwegs die Punkte an, die ich anfahren will.
Umständlich finde ich das nicht.
Alternativ klicke ich mich von Punkt zu Punkt und lege zuletzt das Ziel fest.



Genau !
es gibt viele Möglichkeiten...
ich mach das zum Beispiel alles "optisch" !
Start Ziel zB. Fähnchen setzen und von Punkt zu Punkt klicken...
und dazu evtl. noch Start Ziel mit einem "geraden Strich" verbinden !
da kann man im ganz großen Maßstab immer sehen wo es grob lang geht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.801

10.01.2013 19:48
#1009 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hier mal mein Beispiel:

Basecamp
Bildschirmfoto 2013-01-10 um 19.42.24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

RouteConverter
Bildschirmfoto 2013-01-10 um 19.42.52.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da wurde nix umgekehrt.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

10.01.2013 19:52
#1010 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1007
... ich habe so das Gefühl, Du willst gar nicht, daß das funktioniert.


Was meinst Du wohl, warum ich mich hier reinfummel

Es funzt ja, nur eben (relativ zum MTP) ziemlich umständlich. Mit dem Werkzeug geht es jetzt, nur ist das ohne Adress- oder Koordinateneingabemöglichkeit kappes.

@Martin: mit dem MTP plane ich normalerweise vom Startpunkt aus, der ist bei mir mit meiner Heimatadresse voreingestellt, ich fahre üblicherweise von zuhause ab, vielleicht ist das bei Dir ja anders , als nöchstes das Ziel, egal ob über Kordinaten, Kartenklick oder Adresse (die ich normalerweis habe, denn irgendwo will ich ja hin), dann lass ich rechnen und schau, wo es langgeht, anschließend setzte ich Zwischenziele, fertig.

Axel

-

Friedo Online




Beiträge: 2.870

10.01.2013 19:53
#1011 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1007
Axel, vielleicht solltest Du erstmal wirklich Deine Einstellung ändern, ich habe so das Gefühl, Du willst gar nicht, daß das funktioniert.

Ich habe das jetzt mal mit der Mac Version von BC und RC ausprobiert, das funktioniert, außer das mir der RC die Route neu berechnet.


Hallo Maggi, das tut der RC eben nicht, wenn Du im Programm auf Positionsliste von Route auf Track wechselst. Dann siehst Du auch alle Positionen, die Du dann auch ausdünnen solltest. Für eine Tour in die Eifel sind es knapp 4000 Positionen. Im Menüpunkt Position unter Doppelte Positionen löschen kannst Du mit dem Douglas-Peucker-Algorithmus dann die Positionen ausdünnen.

Grüße
Friedo, der das Programm vom UI her sehr grausig findet

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

10.01.2013 19:56
#1012 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
nur ist das ohne Adress- oder Koordinateneingabemöglichkeit kappes.



das sind doch nur zwei Punkte !!
die man natürlich auf verschiedene Arten festlegen kann
aber das was eine "schöne Route" ausmacht liegt doch dazwischen
und darum geht es doch !!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 101.237

10.01.2013 19:56
#1013 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Axel, das mache ich ganz genauso. Auch mit dem Route-Converter.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

10.01.2013 19:57
#1014 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1009
Hier mal mein Beispiel:
Da wurde nix umgekehrt.


Schön, die Umkehr ist aber wohl hinterlegt (und einiges mehr), oder warum ist die gpx so groß?

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

10.01.2013 20:00
#1015 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
oder warum ist die gpx so groß?



ich tippe mal wegen den OSM Karten !!
mach doch mal den Vergleich mit Maggi !!
der hat schließlich "richtige Karten" in BC...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

10.01.2013 20:01
#1016 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1013
Axel, das mache ich ganz genauso. Auch mit dem Route-Converter.


Wer hätte das gedacht

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

10.01.2013 20:02
#1017 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1015

Zitat
oder warum ist die gpx so groß?


ich tippe mal wegen den OSM Karten !!
mach doch mal den Vergleich mit Maggi !!
der hat schließlich "richtige Karten" in BC...



Nöö, das glaub ich weniger, kannst Du ja selber mal ausprobieren, exportiere mal irgendeine Route/Tour als gpx und guck Dir die Größe an.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

10.01.2013 20:08
#1018 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
exportiere mal irgendeine Route/Tour als gpx



und genau das meinte ich nicht !
sondern zb. deine Route von Essen nach Müllheim mit OSM Karten in BC
und die gleiche Strecke mit Garminkarten ebenfalls in BC

und dann die Dateigröße vergleichen !

hatte ich dir ja gestern schon erzählt wie groß die bei mir sind !
aber das war ja in MS und mit "alten" Garmin Karten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Friedo Online




Beiträge: 2.870

10.01.2013 20:25
#1019 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Was die Dateigröße aus dem RouteConverter angeht, habe ich im Programm im Punkt Positionsliste alles gelöscht bis auf den Track. Jetzt habe ich eine vergleichbare Dateigröße, wie sie auch aus Basecamp kommt.

Grüße
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

10.01.2013 20:38
#1020 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
aus dem RouteConverter



mit dem Ding hab ich noch nie was gemacht und gestern auch irgendwie verwechselt
da ich gedacht habe das wäre so was in der Richtung...
mit diesem WinGDB mach ich ab und an mal was um eine fremd Datei bei mir in MS darzustellen !
aber ich würde so eine umgewandelte Datei nicht mehr auf mein Navi packen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen