Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 318
Friedo Offline




Beiträge: 2.869

07.01.2013 11:29
#946 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Leider läuft die Basecamp aufm Mac mehr als schleppend. Kartenanzeige wird selbst auf der Deutschlandkarte nicht vernünftig aktualisiert. Läuft derzeit auf dem iBook, vielleicht sollte ich die Software mal auf dem iMac installieren. Ansonsten finde ich die Geschichte mit den Openstreetmaps richtig toll.

Grüße
Friedo

Maggi Offline




Beiträge: 39.763

07.01.2013 12:27
#947 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Vielleicht macht sich von euch mal einer die Mühe, ein Aufzeigen der Möglichkeit(en) und auch eine für relative Laien nachvollziehbare Anleitung für die Datenbank zusammenzufassen?


Ich würde das schon machen, aber da ich keinen PC habe, ist das für die meisten hier eher uninteressant.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

07.01.2013 12:37
#948 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #947
... Ich würde das schon machen, ...


wenn es denn funzen täte . Ich habe Probleme mit der BaseCampinstallation und noch keine Lust, in der Registry rumzueditieren. Der Installationsort ist offensichtlich von Garmin so gewollt, wegen der Supporterleichterung. Ich wußte bisher auch noch nicht, was Garmin für eine, ich drücke es mal freundlich aus, merkwürdige Soft- und Hardwareschmiede ist.


Axel


PS: Friedos Problem kann ich gedanklich nachvollziehen, wenn ein D-Karte schon 1,2 Gb hat.

-

tom_s Offline




Beiträge: 3.872

07.01.2013 15:00
#949 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #914

hab gerade mal bisschen gegooglet...
was ist mit denen hier ??

http://www.compegps.de/produkte/software/land/#prices
http://www.quovadis-gps.de/Bundle-QV-6-N...a-Ost-West-2012
http://www.mapandguide.com/de/ptv-mapgui...pguide-desktop/


Hast Du mal auf die Preise geschaut?
Map&Guide Desktop ab 799,--
QuoVadis hatte ich lange Zeit im Einsatz, ist imho ziemlich umständlich zu bedienen und ebenfalls ab 269,--
Land 7 kenne ich nicht, kostet aber OHNE Karten 90,-- und jede Karte richtig Kohle hinterher (z.B. Frankreich Topo 350,--)



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

07.01.2013 15:39
#950 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Der Installationsort ist offensichtlich von Garmin so gewollt,





das ist übrigens bei einigen Programmen so !
blöd ist es trotzdem...
aber was ist das denn heutzutage für ein Problem ??
bei fast allen PC's stimmt doch Rechnerleistung und Festplattengröße bzw. Geschwindigkeit !!



Zitat
Hast Du mal auf die Preise geschaut?



Ich ??
brauche ja nix dergleichen...
der Link war ausdrücklich für andere die immer meinen Garmin Navis wären viel zu teuer !
dabei vergessen die das da noch so eine DVD mit im Kästchen liegt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

07.01.2013 16:02
#951 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #950
... aber was ist das denn heutzutage für ein Problem ??
bei fast allen PC's stimmt doch Rechnerleistung und Festplattengröße bzw. Geschwindigkeit !!


Bei mir z.B. habe ich eine verhältnismäßig kleine Bootpartition, die ich mir nicht unnötig vollmüllen will, die Platte an sich ist schon groß genug.

Und falls Du mal Dein Netbook flott machen willst, mit einer SSD z.B., dann fragst Du Dich auch, was der Scheiß von Garmin mit dem festen Installationsort soll

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

07.01.2013 16:54
#952 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Bei mir z.B. habe ich eine verhältnismäßig kleine Bootpartition, die ich mir nicht unnötig vollmüllen will,



ich weiß zwar nicht zu 100% was du genau meinst
aber früher hatte ich auch Betriebssystem und Programme klar getrennt
glaube sogar auf zwei verschiedenen Platten...?
ob das bei heutigen Rechnern noch nötig ist weiß ich nicht ?
aber so eine Kartensoftware ist schon ein "dickes Ding" das stimmt !!
aber gestern beim installieren von BC auf dem neuen Netbook
da bin ich mir ziemlich sicher das ich auswählen konnte !!
hab nämlich noch das Programm in den Ordner c /program files rein gemacht !!
vorgegeben hat er nämlich was anderes...

und übrigens sind diese OSM Karten beim öffnen/verschieben etwas "träger" als wie Garmin-Karten finde ich !!
aber ich hab ja auch noch alte Karten von Garmin...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.763

07.01.2013 18:13
#953 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich hab's gerade mal auf 'ner virtuellen Maschine probiert, Basecamp fragt nicht nach dem zu speichernden Ort.

Dazu hier das:
https://forum.garmin.de/showthread.php?1...-C-installieren

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

07.01.2013 18:23
#954 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #953
... Dazu hier das:
https://forum.garmin.de/showthread.php?1...-C-installieren...



richtig, u.a. da hatte ich das her:
Zitat von Axel J im Beitrag #948
... Der Installationsort ist offensichtlich von Garmin so gewollt, wegen der Supporterleichterung...



Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

07.01.2013 18:40
#955 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Basecamp fragt nicht nach dem zu speichernden Ort.



dann konnte ich wohl nur unter c den Ordner wechseln....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

07.01.2013 18:52
#956 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #955
... dann konnte ich wohl nur unter c den Ordner wechseln....


Noch nicht mal das, Hobby

Welche Version von BC hast Du eigentlich?

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

07.01.2013 18:56
#957 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Welche Version von BC hast Du eigentlich?



ich hab die gestern fix aus dem Netz gezogen für Netbook !
hier auf dem PC hab ich 4.0.5
keine Ahnung ob das noch aktuell ist ??

edit:
das mit dem Ordner wechseln ging bei mir 100% !!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.763

07.01.2013 19:03
#958 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Und warum machst Du es nicht so, wie es da beschrieben wurde, Axel?

"Man kann die fertige Installation auf eine andere Partition verschieben und am Ursprungsort eine Verknüpfung zum neuen Standort anlegen. Erläuterungen dazu sind im Forum zu finden."

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

07.01.2013 19:07
#959 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

was für ein Windows hast du eigentlich drauf Axel ??
kann das daran liegen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

07.01.2013 19:14
#960 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #958
... "Man kann die fertige Installation auf eine andere Partition verschieben und am Ursprungsort eine Verknüpfung zum neuen Standort anlegen. Erläuterungen dazu sind im Forum zu finden."


Die habe ich leider nicht gefunden, nur Anleitungen für die Registry, und da wollte ich nicht experimentieren, so wichtig ist mir das dann doch nicht. Aber wenn Du die Verknüpfung findest, dann her damit.


Axel

-

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen