Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.210 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 413
Axel J Online




Beiträge: 13.006

13.01.2013 14:26
#1051 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1048

Zitat
ibt es in BC irgendwo die Möglichkeit der Koordinateneingabe?

Bei BC auf dem Mac ist es unter Suchen-> Koordinaten suchen



Bei XP natürlich nicht,

da habe ich folgenden Weg gefunden:

Wie kann ich in Basecamp Koordinaten eingeben?Erstellen Sie einen beliebigen Wegpunkt. Unter Eigenschaften können Sie nun eigene Koordinaten (Position) angeben.

Clever gelöst, oder

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

13.01.2013 14:30
#1052 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby, mach Dir mal klar, was ein Navi macht, dann würdest Du nicht so etwas schreiben ...



ist schon klar !!
trotzdem sind nicht alle Karten gleich oder ??
darum ging es mir...


Zitat
wie schon geschrieben, es kommt auf die clevere Position der Zwischenziele an. Es zählt halt immer der, der die Mimik bedient. Du glaubst gar nicht, wieviele Deppen es unter den Nutzern gibt



bei mir sind das keine Zwischenziele !! sondern "graue Wegpunkte"
und das man die so setzt das eine "schöne Route" entsteht dürfte wohl klar sein !!
aber hier ist auch wieder auf die Grundeinstellung (Schieberegler) zu achten in der Software !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

13.01.2013 14:30
#1053 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1050

Zitat
das dürfte bei den allermeisten Garmins wohl auch der Fall sein


kommt drauf an !
woher soll Garmin wissen was du mit dem Gerät genau machen willst ??
ich spreche jetzt von denen die mit mehreren Karten klarkommen ! Montana zB.
da kannste mit auf der Straße fahren oder wandern im Wald etc.



Schau mal, was ich geschrieben habe ...

Zu den Koordinaten:

Du suchst also das Ziel, bspw. den Franzosentreff optisch? Da mußt Du wirklich gute Geografiekenntnisse und Augen haben. Wie hast Du denn die Eichenstrasse in Ratingen gefunden,optisch? Ich kriege hier gerade einen Lachkrampf

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

13.01.2013 14:56
#1054 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Zu den Koordinaten:

Du suchst also das Ziel, bspw. den Franzosentreff optisch? Da mußt Du wirklich gute Geografiekenntnisse und Augen haben. Wie hast Du denn die Eichenstrasse in Ratingen gefunden,optisch? Ich kriege hier gerade einen Lachkrampf




Zielangabe also !!!
ich dachte damit sind wir schon durch ??
soll ich sagen wie ich das meistens hier mache ?
wenn ich irgendwo eine Adresse oder Koordinaten habe kopiere ich die mit der rechten Maustaste
füge die in google maps ein
und kontrolliere natürlich erst mal !!
und dann suche ich mir den Ort auf MS
oder mache das mit der Adressen Suche in MS was wie ich finde länger dauert !!
oder ich gebe die Koordinaten in MS ein und hab schon gleich einen Wegpunkt wenn ich "auf Karte anzeigen" drücke !!



dafür gibt es doch zig Möglichkeiten !!!
und es ist nur ein ganz ganz kleiner Teil der ganzen Angelegenheit !!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

13.01.2013 15:19
#1055 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1054

Zitat
Zu den Koordinaten:

Du suchst also das Ziel, bspw. den Franzosentreff optisch? Da mußt Du wirklich gute Geografiekenntnisse und Augen haben. Wie hast Du denn die Eichenstrasse in Ratingen gefunden,optisch? Ich kriege hier gerade einen Lachkrampf



Zielangabe also !!!
ich dachte damit sind wir schon durch ??
soll ich sagen wie ich das meistens hier mache ?
wenn ich irgendwo eine Adresse oder Koordinaten habe kopiere ich die mit der rechten Maustaste
füge die in google maps ein
und kontrolliere natürlich erst mal !!
und dann suche ich mir den Ort auf MS



schön, dass Du das so umständlich hinbekommst

Und unterwegs, bzw. ohne das veraltete MS (gibt es das überhaupt noch?) Da stehst Du genauso doof wie ich mit dem veralteten MTP da (ich kann wenigstens noch die Zieladresse bzw. Koordinaten in's Navi tippen)

Siehste, darum bin ich auf der Suche nach einer neuen Planungssoft. Easyroutes wär vielleicht noch was, kann aber wohl keine OSM Karten Offline lesen

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

13.01.2013 15:39
#1056 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
schön, dass Du das so umständlich hinbekommst

Und unterwegs, bzw. ohne das veraltete MS (gibt es das überhaupt noch?) Da stehst Du genauso doof wie ich mit dem veralteten MTP da (ich kann wenigstens noch die Zieladresse bzw. Koordinaten in's Navi tippen)






ich bekomme es ja hin im Gegensatz zu anderen !!
hab doch die Möglichkeiten geschrieben...
und was wäre für dich die beste Lösung um solche Sachen zu finden ?????

in BC hab ich übrigens auch nix zur Koordinaten Eingabe gefunden !
wäre auch schon wieder ein Grund gegen BC...

und wieso steh ich doof da ??
ich kann im Quest Adressen und Koordinaten eingeben !!
nur hab ich das glaube ich noch nie gebraucht mit den Koordinaten und am Gerät !
für was auch ??
falls ich Geocache machen sollte muss ich mich natürlich mit solchen Dingen auseinander setzen !!!



Zitat
Siehste, darum bin ich auf der Suche nach einer neuen Planungssoft



viel Spaß !!
ich hab ja zum Glück eine...
und stelle immer wieder fest wie gut die ist !!
haste auf dem letzten Bildchen von mir diese Kategorien gesehen ??
das gibt es auch nicht mehr bei den neuen Garmin Navis...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

13.01.2013 17:08
#1057 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Bei XP natürlich nicht,


Mich deucht, das Windows BC ist scheisse.

Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, daß wir hier lustig aneinander vorbei reden.
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Workshop treffen...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.01.2013 17:17
#1058 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1057

Zitat
Bei XP natürlich nicht,

Mich deucht, das Windows BC ist scheisse.

Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, daß wir hier lustig aneinander vorbei reden.
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Workshop treffen...



Au ja, lass uns alle am Donnerstag mittags Feierabend machen, dann treffen wir uns alle und machen einen schönen Workshop. Vielleicht beim Maggi und später schön zum Spaltertreffen

Grüße
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

13.01.2013 17:40
#1059 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, daß wir hier lustig aneinander vorbei reden.



machen wir doch schon seit Jahren !!
und das ist gut so...


Zitat
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Workshop treffen...



auch das hab ich vor Jahren schon vorgeschlagen !!
ich finde da sollte ein Unbeteiligter sagen wir mal 4 Ziele in einem geschlossenem Umschlag aufschreiben
die dann in 4 Routen umgewandelt werden müssen !!
jeder bringt natürlich seinen Rechner plus Software etc. mit und dann gehts los....
prämiert wird dann der der am schnellsten fertig ist und die "schönste" Strecke gewählt hat !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2013 09:13
#1060 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Keine schlechte Idee.

Oder sind TomToms wegen überqualifizierung nicht zugelassen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

14.01.2013 09:18
#1061 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wir sind doch beim Thema Planungs Software !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2013 09:32
#1062 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja und? Ich kann doch auch mit dem TomTom planen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

14.01.2013 10:28
#1063 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Auch ohne?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2013 11:03
#1064 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich kann alles außer Festplattenrecorder.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

14.01.2013 11:07
#1065 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

O.K., mach mal 'ne Route für's TomTom ohne TomTom und Internetanschluß...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz