Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.434 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 413
Serpel Online




Beiträge: 47.359

16.01.2013 06:52
#1096 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1092
Hobby, Hobby:



aber erst dummes Zeug schwätzen , wenn man noch mehr zoomt, dann kommen die Hotels, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten noch mehr heraus ....

Da, wo das rote Fähnchen steht, gibt es auch einen Brunnen. Der Hauptbrunnen vom ganzen Dorf, mo sogn!

Kommt der auch heraus?

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

16.01.2013 17:04
#1097 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wie sind denn die Detaileinstellungen?



wenn du die Anzeigedarstellung meinst war die erst mal gleich bei allen Karten !
und bei BC hatte ich das so stehen


wobei sich mit dem Schieber Darstellungsqualität nix ändert wie ich finde...
aber wie schon erwähnt in dieser "2km Ansicht" !
bei MapSource gibt es diese Funktion gar nicht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2013 18:27
#1098 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wobei sich mit dem Schieber Darstellungsqualität nix ändert wie ich finde...


Ja, das habe ich gestern mal auf dem virtuellen PC ausprobiert, ist mir auch aufgefallen, auf dem Mac hat der aber durchaus eine Funktion.

Ich verstehe gar nicht wie sich ein Programm auf zwei verschiedenen Betrübssystemen so unterschiedlich verhalten kann, das sieht wirklich aus als wären da zwei Programmiercrews zu Gange, die sich nur rudimentär miteinander austauschen.

Der Detailregler ist bei der Mac-Version direkt in der Karte zu sehen, bei dem Zoom- und Richtungsregler.

Je mehr ich mich mit der PC Version von BC beschäftige umso mehr kann ich Deine Aversion dagegen verstehen, Hobby.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2013 19:38
#1099 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1098

Zitat
wobei sich mit dem Schieber Darstellungsqualität nix ändert wie ich finde...

Ja, das habe ich gestern mal auf dem virtuellen PC ausprobiert, ist mir auch aufgefallen, auf dem Mac hat der aber durchaus eine Funktion.
...



man muß halt an den richtigen Knöpfen spielen

niedrig:




hoch:





Nicht zu vergessen: Monitorgröße, da möchte ich mal 10" Screenshots sehen


Wenn ich recht erinnere, hat sich Hobby speziell dafür (Übersicht) einen größeren Monitor gekauft


Ach so:

Zitat von Maggi im Beitrag #1098
... Je mehr ich mich mit der PC Version von BC beschäftige umso mehr kann ich Deine Aversion dagegen verstehen, Hobby.


Und meine nicht, oder wie?

Aber erst mal meckern, ich wollte grundsätzlich nicht, blabla usw. Ich habe mich entschlossen, zunächst weiter nach alter Väter Sitte mit Karte und MTP zu planen, momentan sind sowohl die Planungssoft (umständlich) als auch die Karten (zu groß, viel zu ungenau bzw. lückenhaft) noch nicht das Gelbe vom Ei. Da wird sich sicherlich in den nächsten zwei Jahren, zumindest was die OSM angeht, sicherlich noch eine ganze Menge zum positiven hin ändern. Zum anderen gibt es ja immerhin noch die Alternative der Planung am Navi, vor allem, wenn die Displays wachsen, Richtung Tabletten.


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

16.01.2013 20:00
#1100 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
man muß halt an den richtigen Knöpfen spielen



das ist aber der Detailgrad !!
auch bei BaseCamp...



und der war natürlich bei all meinen Screenshots gleich !!!
trotzdem unterschiedliche Ansichten... komisch...

Zitat
Je mehr ich mich mit der PC Version von BC beschäftige umso mehr kann ich Deine Aversion dagegen verstehen, Hobby.



ja klar !
aber nur weil ich zufälligerweise ein Produkt kenne was besser funktioniert !!
Axel jetzt wohl auch....
aber all die die vor 3-4 Jahren mal ein Garmin Navi gekauft haben und nix anderes an Planungssoftware kennen
loben das teilweise und können es überhaupt nicht verstehen was da "schlecht" dran sein soll...
unser tomS hat mir übrigens auch mal verraten das er noch mit MS plant und mehr oder weniger nur die "Ordner Funktion" von BC nutzt !
so hab ich das jedenfalls verstanden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2013 20:25
#1101 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Auf dem Mac finde ich BC auch besser als MS, MS mochte ich irgendwie nie.

Doch, auch Du Axel, darfst BC scheisse finden.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

16.01.2013 20:48
#1102 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
MS mochte ich irgendwie nie.



mir gefällt die neue Ansicht von MS auch nicht !!
deswegen hab ich ja auch noch diese alte 6.13.7 Version wie auf meinen Bildchen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2013 07:09
#1103 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich mochte keine Version und ich hab' sie alle gehabt.
Ich finde die Bedienung unausgegoren und umständlich.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Charly Offline




Beiträge: 442

25.01.2013 11:35
#1104 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

An alle TT,

wer mit nicht orginaler SW unterwegs ist, sollte möglichst kein Mapshare machen,
da TT inzwischen Zwangsupdates für TT-Home eingeführt hat, und MS nur noch mit Anmeldung funktioniert.
Außerdem wird, wenn man nicht aufpaßt, die Org. Software aufgespielt, und man steht im dunkeln.
Man könnte es zwar umgehen, aber besser man verzichtet drauf.

Servus,
Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.01.2013 11:47
#1105 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich hab TT-Home schon vom Computer verbannt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.359

25.01.2013 12:18
#1106 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Seit ich vernommen habe, dass man dabei die schöne zusammenhängende Ganzeuropa-Karte verlieren kann und durch vier Vierteleuropas ersetzt bekommt, die man jedesmal extra aufspielen muss, bin ich da auch extrem vorsichtig. Lieber hab ich eine nicht ganz aktuelle Karte.

Auch sonst hält sich bei mir der Aufwand, den ich für das GPS betreibe, in engen Grenzen: Ziel eingeben, Routenoption wählen, Maut vermeiden nicht vergessen (außer in CH), und los geht’s. Alles andere halte ich für geistige Masturbation zur Befriedigung des männlichen Spieltriebs.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.01.2013 12:22
#1107 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Alles andere halte ich für geistige Masturbation zur Befriedigung des männlichen Spieltriebs.



So wie Ausgleichsgewichte an der KW ?

Schöne Strecken auswählen ist mir schon wichtig. Insofern hoffe ich, dass sich vielleicht doch noch mal etwas findet, dass den MTP ersetzen kann.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.359

25.01.2013 12:27
#1108 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Die "schönen Strecken", die ich bisher glaubte zu kennen, waren allesamt nicht halb so schön wie die "kurvenreichen Strecken", die mir TomTom aus dem Ärmel geschüttelt hat. Und wenn ich irgendein lohnenswertes Zwischenziel habe, gebe ich das natürlich in die Route ein. Aber den Weg dorthin soll mir bitteschön TomTom berechnen, der kann das viel viel besser, schneller und unkomplizierter als ich das jemals (mit oder ohne Computer/Karte) könnte.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.01.2013 12:36
#1109 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Na ja, im Grunde mache ich das ja genauso.
Mit Ausnahme der Urlaubsfahrten, aber selbst da gibt es Zwischenstrecken, die ich mir vor Ort vom TomTom berechnen lasse.

Es ist eher schon hier in der mittleren Umgebung, wo ich mit bewusst Touren zusammenstelle, weil ich entweder weiß, dass ein Abschnitt sehr schön ist und ich ihn wieder fahren will oder ich bewusst Bereiche ausklammern will, die der TomTom sonst sicher nehmen würde.
Es ist halt auch nur ein Rechner, der nach Eingabe bestimmter Parameter immer wieder das gleiche Ergebnis liefert.

Das Planen eines Tagesausfluges am MTP geht aber so komfortabel, variabel und schnell, dass es dem TomTom doch überlegen ist.

Aber die "kurvenreiche Strecke" ist echt eine Meilenstein!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

25.01.2013 14:29
#1110 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Es ist halt auch nur ein Rechner, der nach Eingabe bestimmter Parameter immer wieder das gleiche Ergebnis liefert.



und das nicht nur an deinem Navi !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz