Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.536 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 413
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

25.01.2013 23:05
#1111 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Basecamp 4.1.0 ist erschienen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

25.01.2013 23:11
#1112 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wem?

.
let's vape!

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

26.01.2013 00:32
#1113 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wahrscheinlich Axel.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

10.02.2013 17:22
#1114 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Irgendwo wurde es , glaube ich, hier schon mal am Rande erwähnt: EasyRoutes. Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe aufgehorcht, als ich jetzt las, dass "für die Nutzung ohne Online-Verbiundung eine Karte im Maßstab 1:750.000 hinterlegt" ist.
Im aktuellen Tourenfahrer wird easyRoutes als das "ideale Tool zur Tourenplanung und Verwaltung" hochgelobt.
Da es mit 16 Euro nicht zu teuer ist, überlege ich, ob ich es mal ausprobiere.

http://www.easyroutes.de/index.php?id=166

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.02.2013 17:46
#1115 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1114
Irgendwo wurde es , glaube ich, hier schon mal am Rande erwähnt: EasyRoutes. Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe aufgehorcht, als ich jetzt las, dass "für die Nutzung ohne Online-Verbiundung eine Karte im Maßstab 1:750.000 hinterlegt" ist.
Im aktuellen Tourenfahrer wird easyRoutes als das "ideale Tool zur Tourenplanung und Verwaltung" hochgelobt.
Da es mit 16 Euro nicht zu teuer ist, überlege ich, ob ich es mal ausprobiere.

http://www.easyroutes.de/index.php?id=166


Da habe ich mal intensiver nachgeschaut, ohne Online geht das nicht wirklich, leider. Oder halt nur mit den teuren "Quo vadis" Programmen. Der »easyROUTES-GPS-Tou­renplaner« basiert auf der Freeware »Quo Vadis 6«, der weltweit leistungsfähigsten GPS-Software mit um­fangreichen Assistenten, Hilfefunktionen und Anleitungen. Auch da funzt wiederum nur die Vollversion, die Karten könnte man sich ja sonst gönnnen.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

10.02.2013 17:57
#1116 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Danke.
Trotzdem denke ich, dass ich die 16 Euro mal investiere. Versuch macht kluch.
Wobei ich die Befürchtung hege, dass die dann auf meinem Rechner freigeschaltete Version auch nur auf diesem läuft und ich das ganze Ding für das Notebook noch mal kaufen muss.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.02.2013 18:14
#1117 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1116
... Wobei ich die Befürchtung hege, dass die dann auf meinem Rechner freigeschaltete Version auch nur auf diesem läuft und ich das ganze Ding für das Notebook noch mal kaufen muss.


So wird das wohl sein. Die hinterlegte Karte ist eine Bitmap, also nix mit vernünftigem Zoom.

Axel

-

windi Offline




Beiträge: 2.312

10.02.2013 18:32
#1118 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1114
Irgendwo wurde es , glaube ich, hier schon mal am Rande erwähnt: EasyRoutes. Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


Verstehe ich Ahnungsloser es richtig, dass der Vorteil bei E.R. das offline-planen ist??

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.02.2013 18:57
#1119 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von windi im Beitrag #1118
... Verstehe ich Ahnungsloser es richtig, dass der Vorteil bei E.R. das offline-planen ist??


So der Wunsch, geht aber wohl nicht bzw. seeeeeeeeehr eingeschränkt. Aber Martin wird berichten. Ich geh mal davon aus, dass die Bitmap nicht routingfähig ist, wär ja auch zu schön.

Axel

PS: gefunden:


Straßenrouting in QuoVadis stellt Ihnen insgesamt drei Funktionen zur Verfügung:

■Berechnen einer Route nach Angabe von Start und Ziel und optional Zwischenstationen (siehe Kapitel Strassenroute berechnen)
■Adressensuche (siehe Kapitel Adressen-Suche)
■Turn-by-Turn-Navigation im Fahrzeug, d.h. nach Eingabe eines gewünschten Zielpunktes führt Sie QuoVadis mit präzisen Fahranweisungen, auch per Sprachausgabe, dorthin (siehe Kapitel Strassen Navigation)
Voraussetzung hierfür sind Straßenkarten, die für QuoVadis routing-fähig sind und separat erworben werden müssen. Je nach Straßenkarte kann sich Funktionalität und Qualität des Routings unterscheiden.


d.h. letztendlich: Du mußt Quo Vadis als Vollversion erwerben, dann die entsprechenden Karten und schwuppdiwupp bist Du um 300 Euronen ärmer.

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

10.02.2013 19:50
#1120 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mal von den ersten versuchen, die noch sehr, sehr holprig verliefen, was aber natürlich an mir und diesem neuen Umfeld liegt.
Die Versuche fanden jetzt aber ausschließlich auf der hinterlegten Bitmap-Karte statt, auf der z.B. Wermertshausen nicht drauf ist. Trotzdem scheint da ein Routing problemlos möglich zu sein. Ich habe jedenfalls diverse Wegpunkte gesetzt und der hat die auch gleich mit der entsprechenden Straße verbunden.
Man könnte also wirklich unterwegs planen, allerdings nur grob. Beim Übertragen aufs Navi werden ja jedoch nur die Wegpunkte übertragen, die Straßen dazwischen, die die 1:750.000-Karte nicht kennt, kennt ja aber das Navi und wird sie über "kurvenreiche Strecke" auch finden.
Morgen geht´s weiter, erst mal bin ich ganz zuversichtlich.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

10.02.2013 19:51
#1121 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
d.h. letztendlich: Du mußt Quo Vadis als Vollversion erwerben, dann die entsprechenden Karten und schwuppdiwupp bist Du um 300 Euronen ärmer.



Nö. Scheint auch ohne zu gehen. Mit Google Maps.
Und Quo Vadis hab ich mir runtergeladen, das war da mit drin.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2013 10:09
#1122 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1121
Scheint auch ohne zu gehen. Mit Google Maps.
Und Quo Vadis hab ich mir runtergeladen, das war da mit drin.


Mistverständnis, ich meinte Offline. Da könnte man z.B. für 160 € Europa West und Ost kaufen, das läuft dann aber wiederum nur mit der Vollversion von Quo Vadis.

Hast Du mal das Inet abgeschaltet, ob die Bitmap dann immer noch routet? Dann wäre es ja immerhin schon mal etwas.

Axel

edit sacht noch: der RC soll wohl auch irgendwann offline fähig (mit OSM) gemacht werden

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.02.2013 11:16
#1123 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Richtig vermutet, Axel, wenn ich die Internetverbindung abschalte, kann ich zwar noch Wegpunkte anklicken und verbinden - es wird aber nicht mehr geroutet.

Überhaupt bin ich bis jetzt noch sehr verhalten. Intuitive Bedienung ist irgendwie anders.
Mal sehen, was sich so ergibt, wenn ich hier weiter herumprobiere.

Als Karten habe ich neben der Bitmap-Karte noch Google Maps, Google Terrain und OSM

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.02.2013 20:21
#1124 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nach dem ich heute den halben Tag damit rumgespielt habe, muss ich sage: Lohnt sich nicht.
Ich finde, das Programm ist sehr umständlich zu bedienen, wenig intuitiv, man muss richtig lernen und es bietet auch keine für Motorradfahrer interessante Besonderheiten wie schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, Werkstätten, Hotels etc. Dazu gibt es keine Funktion, Mautstraßen oder Autobahnen auszuschalten und auch eine Möglichkeit zur Geschwindigkeits- und Höhenberechnungen habe ich nicht gefunden, obwohl ich jetzt mal alle Buttons durchprobiert habe.
Die Routenerstellung geht allerdings deutlich flotter als im Routeconverter.
Ich kann zu einem Erwerb nicht raten und wundere mich auch etwas, dass der "Tourenfahrer" nix besseres anbietet.
Die 16 Euro werde ich mal unter Lehrgeld abbuchen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

11.02.2013 20:47
#1125 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
und wundere mich auch etwas, dass der "Tourenfahrer" nix besseres anbietet.



was sollen die denn für 16 Euro anbieten ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz