Ich weiß auch nicht ob Du das wirklich willst, die Deutschlandkarte ist auch schon irgendwas mit 1,5Gig, da hat der Betreiber wahrscheinlich keinen Bock mal eben 10Gig über die Leitung zu schicken.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #1085Ich weiß auch nicht ob Du das wirklich willst, ...
sagen wir mal so: der MTP hat einen Großteil Europas drauf, jedes handelsübliche Navi (sogar die Garmins ) hat ganz Europa, warum sollte ich das nicht wollen??
Zitat von Maggi im Beitrag #1085... die Deutschlandkarte ist auch schon irgendwas mit 1,5Gig, da hat der Betreiber wahrscheinlich keinen Bock mal eben 10Gig über die Leitung zu schicken.
da habe ich volles Verständnis für, nur, warum sind die so groß? Sind doch nur Vektorkarten (die im Navi so um die 1,5 Gb haben, für ganz Europa wohlgemerkt). Wenn ich jetzt bspw. nach F möchte, von dort über CH, I zur Leitzach, anschließend wieder zurück, dann muß ich mir also jedesmal für eine Reise so eine Karte zusammenstellen, oder? Da muß es doch eine elegantere Lösung geben.
Die OSM-Karten sind zwar nicht schlecht, aber so alles scheint da nicht drauf zu sein. Also, Serpel, GPS inne Hand und schön alle Daten an die OSMis mailden, Du hast ja jetzt Zeit
aber jetzt mal zum Thema Karten Ansicht in der Software bzw. Übersichtlichkeit bei einer Routenplanung !!! da ich ja jetzt auch diese OSM Karte habe...
ich hab mal 5 Varianten raus gesucht !! alle im "2km Maßstab"
BC mit OSM
BC mit City Navigator 08
BC mit ner Garmin Topo
MS mit OSM
MS mit City Navigator 08
die letzte hier ist meiner Meinung nach die übersichtlichste zum Planen !! alle anderen sind mir alleine von der Ansicht her schon viel zu "überlaufen".......... und ich verstehe auch nicht warum da in diesem Maßstab schon Sträßchen in Ortschaften mit angezeigt werden ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....