Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 413
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 18:38
#1081 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1080
Och nö Axel, jetzt Du nicht auch noch, lies mal den letzten Satz von meinem Post.


Iss ja gut, iss ja gut. Als ich per Fenster angewählt habe ist da optisch nix passiert, inzwischen ist die Auswahl blau


Mal sehen, wieviel Gig das werden, denn groß sind sie, die Karten.


Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.01.2013 18:53
#1082 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Du stellst Dich aber auch was an, hier



Danke !!
dient ja eh nur dir zur Hilfe...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 19:00
#1083 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1080
Och nö Axel, jetzt Du nicht auch noch, lies mal den letzten Satz von meinem Post.


Habe ich, und nu? Map ist zu groß, kann Europa nicht bauen . Und nun Du, was habe ich falsch gemacht?

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 19:04
#1084 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1077
... Die Karte funzt erheblich schneller als die Freizeitkarte, so etwas bräuchte ich für "Europa",


nun habe ich mal die Schweiz, und was soll ich sagen: es gibt viel "Wasser" in Zuoz


Axel

Edit sacht noch: hier ist der Beweis:


-

Maggi Online




Beiträge: 47.797

15.01.2013 19:07
#1085 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich weiß auch nicht ob Du das wirklich willst, die Deutschlandkarte ist auch schon irgendwas mit 1,5Gig, da hat der Betreiber wahrscheinlich keinen Bock mal eben 10Gig über die Leitung zu schicken.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 19:17
#1086 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1085
Ich weiß auch nicht ob Du das wirklich willst, ...


sagen wir mal so: der MTP hat einen Großteil Europas drauf, jedes handelsübliche Navi (sogar die Garmins ) hat ganz Europa, warum sollte ich das nicht wollen??

Zitat von Maggi im Beitrag #1085
... die Deutschlandkarte ist auch schon irgendwas mit 1,5Gig, da hat der Betreiber wahrscheinlich keinen Bock mal eben 10Gig über die Leitung zu schicken.


da habe ich volles Verständnis für, nur, warum sind die so groß? Sind doch nur Vektorkarten (die im Navi so um die 1,5 Gb haben, für ganz Europa wohlgemerkt). Wenn ich jetzt bspw. nach F möchte, von dort über CH, I zur Leitzach, anschließend wieder zurück, dann muß ich mir also jedesmal für eine Reise so eine Karte zusammenstellen, oder? Da muß es doch eine elegantere Lösung geben.

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.359

15.01.2013 19:31
#1087 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1084
es gibt viel "Wasser" in Zuoz



Ist ja mal extrem geil!

Der kennt sogar die Brunnen hier (sind aber längst nicht alle!). Ungefähr beim Brunnen in der "Chaunt da Luf" wohnt mein Haus.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.797

15.01.2013 19:37
#1088 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
jedes handelsübliche Navi (sogar die Garmins ) hat ganz Europa


Warum wußte ich, daß dieses Argument jetzt kommt.

Zitat
Sind doch nur Vektorkarten


Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, daß das reine Vektorkarten sind.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.01.2013 19:41
#1089 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Der kennt sogar die Brunnen hier



Genau !
und aus solchen Gründen zB. sind die "neueren" Karten um ein vielfaches größer
so im Vergleich mit MTP...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 19:57
#1090 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

mal so zum Vergleich, vom alten MTP:



RouteConverter OSM:



RouteConverter Google Maps:





Die OSM-Karten sind zwar nicht schlecht, aber so alles scheint da nicht drauf zu sein. Also, Serpel, GPS inne Hand und schön alle Daten an die OSMis mailden, Du hast ja jetzt Zeit


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 19:59
#1091 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1088
.. Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, daß das reine Vektorkarten sind.


Sonst wär das aber mit dem Zoom ganz übel, die Symbole vielleicht bmp, hmmmm ....


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.01.2013 20:09
#1092 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1089
... und aus solchen Gründen zB. sind die "neueren" Karten um ein vielfaches größer so im Vergleich mit MTP...


Hobby, Hobby:



aber erst dummes Zeug schwätzen , wenn man noch mehr zoomt, dann kommen die Hotels, Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten noch mehr heraus ....

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.01.2013 20:19
#1093 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby, Hobby



und warum sind deiner Meinung nach die "heutigen" Karten größer ???
muss ja an irgendwelchen Infos liegen oder ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 41.746

15.01.2013 20:35
#1094 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

aber jetzt mal zum Thema Karten Ansicht in der Software
bzw. Übersichtlichkeit bei einer Routenplanung !!!
da ich ja jetzt auch diese OSM Karte habe...

ich hab mal 5 Varianten raus gesucht !!
alle im "2km Maßstab"

BC mit OSM


BC mit City Navigator 08


BC mit ner Garmin Topo


MS mit OSM


MS mit City Navigator 08


die letzte hier ist meiner Meinung nach die übersichtlichste zum Planen !!
alle anderen sind mir alleine von der Ansicht her schon viel zu "überlaufen"..........
und ich verstehe auch nicht warum da in diesem Maßstab schon Sträßchen in Ortschaften mit angezeigt werden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.797

15.01.2013 23:08
#1095 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
und ich verstehe auch nicht warum da in diesem Maßstab schon Sträßchen in Ortschaften mit angezeigt werden ??


Wie sind denn die Detaileinstellungen?

Und so sieht das auf dem Mac aus

BC mit City Navigator NT
Bildschirmfoto 2013-01-15 um 23.49.28.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BC mit OSM
Bildschirmfoto 2013-01-15 um 23.50.18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BC mit Topo
Bildschirmfoto 2013-01-15 um 23.50.37.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

BC mit anderer OSM Variante
Bildschirmfoto 2013-01-15 um 23.51.02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz