So, und nun genug gelabert, seht endlich zu, dass ihr einen aktuellen Tourenplaner findet, für den man unterwegs kein Internet braucht. Ich brauch was für die Datenbank. Kann doch nicht so schwer sein.
Zitat Hobby und ich haben den ja längst gefunden, nur Axel tut sich noch ein bißchen schwer.
naja... sooo aktuell ist meiner nicht mehr !! ich könnte mir zwar aktuelle OSM Karten drauf machen aber ich glaube den Ärger den das ganze mit sich bringt erspare ich mir...
@Maggi wie war noch mal der direkte Download Link zu den OSM Karten ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
verstehe ich nicht !! soll ich mir da Deutschland aus Einzelteilen (Kacheln) zusammen basteln ?? gibt es nicht einen Link von ich komplett Deutschland runter laden kann ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Jetzt reicht's aber, erst zu faul sich den Link raus zu suchen und jetzt auch noch das, guck Dir das einfach noch mal an, Du wirst schon dahinter kommen wie das geht.
Zitat gibt es nicht einen Link von ich komplett Deutschland runter laden kann ??
Unter dem von mir geposteten Link kann man das.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Also auf der Seite kannst Du im Prinzip von jedem Ort der Welt OSM Karten erzeugen lassen.
Die ersten beiden Punkte kannst Du so lassen, im dritten Punkt: Choose a predefined country solltest Du die "Erdteile" sehen, die sich aufklappen lassen, Du gehst auf Europa und wählst Germany, dann sollten die Kacheln von Deutschland unten auf der Karte angewählt werden. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten, entweder Du suchst Dir links eine Region aus, die Du haben möchtest, beispielsweise "DE-Sangerhausen", dann bekommst Du nur diese Region als Garmin Karte, Du möchtest aber ganz Deutschland, also wählst Du unter "Request your map or download it directly:" Download map now! Dann wirst Du auf eine Seite weitergeleitet wo Du die entsprechenden Files runterladen kannst, z.B. eine exe Datei für Windows oder ein gmapsupp.zip direkt für's Navi.
Möchtest Du nur bestimmte Kacheln, kannst Du den Punkt "Perhaps you'd like to add some additional tiles?Enable manual tile selection " anhaken, so und jetzt machet.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!