Zitat von Serpel im Beitrag #1151... Er "kennt" das Schotterstück nicht nur, sondern berücksichtigt das offenbar auch in sinnvoller Weise bei seiner Planung...
wie Serpel schreibt, wenn man unbefestigt ausschliest, dann routet das Croco auch nicht über das "Schotter"stück:
hier sieht man auch, warum:
Zitat von Serpel im Beitrag #1151 Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob sich Falcones Beispiel ("im Appenin wirst du über unbefestigte Feldwege geleitet") ebenso leicht entkräften lässt ...
zum Appenin kann ich nix sagen, aber zum Osten (Tschechien): da hat das Croco Strassen vorgegeben, die sich real nur noch erahnen liessen, sprich es waren bestenfalls mal Feldwege gewesen. Wo genau das war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber sie waren mehrfach da.
Zitat von Falcone im Beitrag #1155Das mache ich eigentlich immer. Erstens, weil die mich nicht wirklich schrecken und zum anderen, weil die meist deutlich besser sind, als es sich anhört.Aber auf keinen Fall Falconette verraten!!!!
Aber dann musst du dich nicht beschweren, wen er dich dann tatsächlich über Naturstraßen führt.
Hat dein TomTom überhaupt schon diese Optionen:
o Bei unbefestigten Straßen auf meiner Route fragen o Unbefestigte Straßen immer vermeiden o Unbefestigte Straßen nie vermeiden
Zitat von Falcone im Beitrag #1161... Und, Axel, ich meine, das gab es beim TOmTom vor dem Urban auch schon.
wär ja auch ein Ding, falls nicht. Nur nutzt das eben wenig bis nix, wenn die Starssenkategorie nicht richtig erfasst ist, und da scheint noch Nachholbedarf.
Ich kenne das genau so, wie Du: irgendwo im Wald ist ein Abzweig, der bestenfalls noch anfänglich ordentlich aussieht, sich aber zu einem ausgewachsenen Feld- bzw. Wiesenweg entwickelt, manchmal auch im Nirwana endend.
Zitat von Serpel im Beitrag #1162... Und ob Axel mit seinem Kroko die direkte Verbindung von Sambuco nach Greve über das Schotterstück überhaupt hinkriegt, soll er erst mal beweisen...
Das ist doch wohl überhaupt kein Problem, unbefestigt erlauben und fertig ist die Kiste. Oder glaubst Du, ich latsch jetzt wieder runter in die Wohnung und mach ein Foto
Axel
PS: vielleicht später, jetzt muß ich mal einen Blick auf meine Abendunterhaltung in der Anstalt werfen (LBO NW, VOB, EEWG, MAP, usw. )
Zitat von Serpel im Beitrag #1165...Ok, bis heute Abend um Punkt 20.15 (vor dem Tatort ) will ich ein entsprechendes, ansprechendes Bildschirmfoto hier sehen! ...
Mein Ort der Tat heute abend is inne Anstalt
Und überhaupt: bevor Du hier große Töne spuckst, möchte ich ein Beweisfoto Deines urbanen Reiters, dass er nicht über den Feldweg fährt, so ein Bildschirmfoto haben wir hier noch nie gesehen. GE zählt in dem Fall nicht.
Zitat von Axel J im Beitrag #1168Und überhaupt: bevor Du hier große Töne spuckst, möchte ich ein Beweisfoto Deines urbanen Reiters, dass er nicht über den Feldweg fährt, so ein Bildschirmfoto haben wir hier noch nie gesehen. GE zählt in dem Fall nicht.
Du weißt doch: ich bin euch noch nie einen Nachweis schuldig geblieben!
Einmal der direkte Weg:
Und der Weg "oben rum":
Und so wird’s gemacht:
Und was deins fürn komischer Umweg sein soll, muss du erst mal erklären: