Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.479 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 413
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

12.04.2022 20:34
#5791 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Auch das Einfügen von POI‘s war kein Problem.



auch so was wie in meinem Anhang ?

wenn ich es hinbekomme mit der Datei

.
.
Gruß Hobby

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K.zip
Ello Offline




Beiträge: 3.319

12.04.2022 22:31
#5792 RE: Navi reloaded Antworten

Die aus der zip-Datei entpackte gpx-Datei lässt sich nicht importieren. Die Meldung die kommt ist das die Punkte möglicherweise offroad liegen. Und Offroadnavigation geht mit Calimoto nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.04.2022 06:42
#5793 RE: Navi reloaded Antworten

Du kannst also noch nicht mal gucken wo das ist ? 🤔
bzw. die Datei anzeigen ?
Offroad ist das übrigens nicht...

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.04.2022 09:31
#5794 RE: Navi reloaded Antworten

Klar kann ich mir die im Editor anzeigen lassen, aber warum? Ich will gar nicht wissen wo das ist. Du wolltest wissen ob die von dir zur Verfügung gestellte Datei (warum muss man eine 1 kB Datei noch mit Zip komprimieren?) von Calimoto verarbeitet werden kann. Nein, kann man nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung. Es funktioniert durchaus eine z.B. an die Beschreibung einer Tour zum Download bereitgestellte gpx-Datei zu öffnen, zu bearbeiten und zu nutzen. Dass das aber nicht mit allen Daten geht die möglicherweise von exotischen Programmen oder angestaubten Basecampdatenbanken stammen ist sehr wahrscheinlich.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

13.04.2022 10:10
#5795 RE: Navi reloaded Antworten

Import in kurviger.de funktioniert nicht.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.04.2022 10:28
#5796 RE: Navi reloaded Antworten

Warum so gereizt.

Zitat
warum muss man eine 1 kB Datei noch mit Zip komprimieren?)


Damit man sie hier als Dateianhang anhängen kann.

Mit Scenic funktioniert's übrigens.

Zitat
Dass das aber nicht mit allen Daten geht die möglicherweise von exotischen Programmen oder angestaubten Basecampdatenbanken stammen ist sehr wahrscheinlich.


Der Hobby nutzt kein Basecamp, in das der Import übrigens funktioniert, sondern MapSource.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.04.2022 10:47
#5797 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Ich will gar nicht wissen wo das ist.



Du hast geschrieben Auch das Einfügen von POI‘s war kein Problem
😁

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.04.2022 11:07
#5798 RE: Navi reloaded Antworten

Oooh, Mann…
Ich glaube Du hast da was missverstanden. Ich sprach von Einfügen während einer Navigation. Da greift man auf die zur Verfügung gestellten Daten zu oder gibt die Adresse ein. Hast Du immer deine alten Festplatten mit falls Du mal einen POI brauchst?

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.04.2022 11:29
#5799 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
falls du Mal einen POI brauchst



Beispiel aus der Praxis:
wenn ich zb. zu einem Treff laden würde
und stelle hier eine gpx.Datei ein wo die Koordinaten ja hinterlegt sind muss es doch möglich sein diesen Punkt zu finden oder ??
Adresse geht natürlich auch wenn die Grillhütte eine hätte... 🤪

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.04.2022 12:00
#5800 RE: Navi reloaded Antworten

Du vergisst dabei das es leider nicht so ist das jedes Programm oder Plattform problemlos mit anderen kommunizieren kann. Und so generiert MapSource Dateien mit denen andere nicht unbedingt etwas anfangen können. Blöd, ist aber so. Und daher würde es mehr Sinn machen die Koordinaten zu veröffentlichen und jeder hat dann die Möglichkeit es in seiner Navigationslösung einzugeben. Vermute ich jetzt mal.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

13.04.2022 12:06
#5801 RE: Navi reloaded Antworten

Tja, warum einfach, wenn es auch umständlich (nicht) geht!?!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.04.2022 12:16
#5802 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
MapSource Dateien



Das wäre gdb. ! 😁
ich habe eine gpx. Datei eingefügt...
quasi das offizielle Format ! 💡🤪

https://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=gpx

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.04.2022 13:08
#5803 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Und so generiert MapSource Dateien mit denen andere nicht unbedingt etwas anfangen können. Blöd, ist aber so.


Nein, ist nicht so, es handelte sich um eine GPX Datei, die sind zwar nicht unbedingt genormt, sollten aber von jedem halbwegs vernünftigen Navigationsprogramm gelesen werden können.
Wenn ein solches Programm das nicht tut, ist das ein Defizit und kein Feature.

Zitat
Und daher würde es mehr Sinn machen die Koordinaten zu veröffentlichen und jeder hat dann die Möglichkeit es in seiner Navigationslösung einzugeben. Vermute ich jetzt mal.


Tja, die Vermutung ist aber eher ungenau.;)
Weil auch bei Koordinaten gibt es verschiedene Formate(Dezimal, Sexagesimal) und da kann es durchaus noch schwieriger sein Koordinaten in seine Navigationslösung zu übernehmen.

Die Probleme bei den verschiedenen Smartfonlösungen GPX Dateien zu übernehmen, war für mich auch der Grund bisher ein richtiges Navi zu nutzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.04.2022 13:25
#5804 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
verschiedene Formate



Jetzt wird's kompliziert 😳🤔😳

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.04.2022 14:11
#5805 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5802
... ich habe eine gpx. Datei eingefügt...
quasi das offizielle Format !


Erstens nix offiziell, soweit ich noch in Erinnerung habe eine "Erfindung" von Garmin. Zweitens, schau dir mal deine entzippte Datei mit einem Editor an, da ist jede Menge überflüssiges Zeugs dabei, zudem gibt es gpx 1.0, Basecamp gpx, mapsource gpx, Nüvi gpx, Zumo gpx, Daimler verschiedenste gpx Sorten, also mehr oder weniger ein großes Durcheiander. Wenn du eine reine gpx hast, dann ist die auch ne ganze Ecke kleiner, warum wohl?

Axel

Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz