Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.454 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | ... 413
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

16.03.2022 18:06
#5761 Navi reloaded Antworten

jetzt aber !

.
.
Gruß Hobby

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ausf JHB22 158km.zip
reinholdK Offline




Beiträge: 884

07.04.2022 09:51
#5762 RE: Navi reloaded Antworten

Wie seid ihr denn mit dem letzten update von calimoto zufrieden?
Ich überhaupt nicht!
Ich benutze ein S8 quer und jetzt kann ich einige Anzeigen oder buttons nicht mehr sehen. Ist das bei iphone besser?
Uberhaupt gefällt mir die zunehmende Ausrichtung auf "community" nicht. Wird mir alles zu kompliziert. ich fand die app vor dem jüngsten update besser.

Gruss Reinhold

Ello Offline




Beiträge: 3.316

07.04.2022 11:46
#5763 RE: Navi reloaded Antworten

Ich hatte da noch gar nicht reingeschaut, erst jetzt nach deinem Beitrag. Ich finde es gar nicht mal so schlecht, es wirkt aufgeräumt und ich kann auf dem Iphone auch alles sehen. Was sich verändert hat das es oben links jetzt einen einzigen Button (mit drei Punkten) gibt hinter dem sich verschiedene Funktionen verbergen die vorher einzeln zu sehen waren. Habe so den Eindruck es ist einiges vereinfacht worden, allerdings fehlt mir noch der Praxistest. Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen überprüfen oder den Support kontaktieren. Die melden sich eigentlich schon.
Und die Ausrichtung auf die Community war doch bei Calimoto schon immer gegeben, brauche ich auch nicht wirklich, kann man aber auch ignorieren.
Was mir aber auch aufgefallen ist, der Preis wurde angehoben, 50€ per annum ist schon ordentlich. Und ehrlich gesagt, wäre mir zu teuer bei meinem Nutzungsumfang. Kann aber jemand der es intensiver nutzt anders sehen. Da würde ich zumindest Neueinsteigern (und Calimoto-Unzufriedenen) mal empfehlen sich mit Scenic (IOS) oder dessen Androidversion Kurviger zu beschäftigen. Ist günstiger, funzt auch gut und Ex-Calimoten können ihre geplanten und gefahrenen Touren ja als GPX-Datei sichern und dort weiterverwenden.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.04.2022 13:30
#5764 RE: Navi reloaded Antworten

Ich finde die neue Version auch ziemlich unübersichtlich…
Wenn man in der App eine Route ändert, nur einen Punkt verschiebt, läuft es danach zurück in die -unübersichtliche- Übersicht.
Ich weiß noch nicht, wie sich das beim Fahren verhält, Dreckswetter…

Die CalimotoAboGebühren sind für Bestandskunden unverändert, natürlich.
Aber 50€ p.A. ist schon nen Wort.

Mal schauen, wie sich das so gestaltet, wär blöd wenn mir das nicht mehr zusagt, das Jahr hat grad angefangen… 😒

Grüße PepPatty

reinholdK Offline




Beiträge: 884

08.04.2022 13:56
#5765 RE: Navi reloaded Antworten

Calimoto sagt, sie sind dabei, das Querformat zu "optimieren". Ich war wohl nicht der Einzige, der sich beschwert hat. Bin gespannt, wie lang es dauert. Ansonsten ist das Design ja Gewöhnungssache. Aber für mich hätte es da alte auch getan. Ich wäre mehr interessiert daran, dass sie mal das superkurvig-Profil überarbeiten. Für mich ist der Unterschied zum normalen kurvig-Profil zu klein. Und wenn du dann dafür in den Dörfern durch jede Gasse gelotst wirst ist das ja auch nicht die 1. Sahne.
Gruss Reinhold

Ello Offline




Beiträge: 3.316

08.04.2022 14:05
#5766 RE: Navi reloaded Antworten

Superkurvig ignoriere ich mittlerweile. Man wird doch nur über irgendwelche holprigen Minipisten geführt. Das macht keinen Spaß. Kurvig reicht völlig aus, finde ich.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.04.2022 14:17
#5767 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
über irgendwelche holprigen Minipisten



so was hört sich für mich sehr gut an !
quasi Kreisstraße in mieser Qualität...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.04.2022 15:11
#5768 RE: Navi reloaded Antworten

Auf welches Kartenmaterial greift Calimoto eigentlich zurück?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.316

08.04.2022 15:23
#5769 RE: Navi reloaded Antworten

Die nutzen eigenes Material. Zitat pocketnavigation.de:
“…verwendet sowohl in der Android-App als auch in der iOS-App nicht die fertigen Karten anderer Hersteller, sondern nutzt einen selbst entwickelten Algorithmus, der auf Grundlage von ausgewählten Geodaten von OSM eigenes Kartenmaterial herstellt, das auch Nutzer-Feedback einbindet und besonders kurvige Touren erlaubt.“

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.04.2022 15:58
#5770 RE: Navi reloaded Antworten

Schön drumrumgeschwurbelt, daß sie OSM Karten bzw. Daten nutzen.

Zitat
sondern nutzt einen selbst entwickelten Algorithmus, der auf Grundlage von ausgewählten Geodaten von OSM eigenes Kartenmaterial herstellt


Das macht praktisch jeder, der OSM Karten erstellt.

Dann frage ich mich allerdings, warum Calimoto inzwischen so teuer geworden ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.04.2022 16:21
#5771 RE: Navi reloaded Antworten

HIER zum Beispiel
hab ich schon mal einiges runter geladen an Karten
wird Zeit, das ich mal wieder zum Fahren komme
und unterwegs so bisschen zwischen verschiedenen Karten hin und her zappe
um zu schauen was mir taugt....
wahrscheinlich lande ich wieder bei "original Garmin"

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.316

08.04.2022 22:25
#5772 RE: Navi reloaded Antworten

Nochmal ein Nachtrag zu Calimoto: Ich muss meine Äußerungen dazu zurückziehen. Ich habe mich da jetzt mal eingehender damit beschäftigt, geht gar nicht. Was ist denn in die gefahren? Eine wirklich schlimme Verschlimmbesserung. Und wenn ich das richtig einschätze ist die „Community“ ordentlich sauer. Die „1 Stern Bewertungen“ fliegen ihnen nur so um die Ohren. Wenn die das nicht in den Griff bekommen werde ich mich wohl eingehender mit Scenic beschäftigen müssen und wollen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.04.2022 10:11
#5773 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Eine wirklich schlimme Verschlimmbesserung.



er hier erzählt aber was ganz anderes !
hab mir übrigens diese 6 Minuten mal angetan...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.04.2022 10:18
#5774 RE: Navi reloaded Antworten

Habe mir das Video auch mal angesehen, klarer Fall von Modernitis, wenn ich das richtig sehe funktioniert das jetzt so, wie viele hippe Webseiten, man scrollt sich zu Tode, Menüs sind ja irgendwie out.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.04.2022 10:28
#5775 RE: Navi reloaded Antworten

wer überprüft denn eigentlich was da so "hochgeladen" wird ??

könnte mir gut vorstellen, das es einige Witzbolde gibt
die da völlige Quatschrunden "online stellen"
um sich zu amüsieren wenn die Bikertruppe zB. 5x hintereinander durch den Innenhof der Polizei schippert...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz