Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.536 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 413
Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.03.2022 18:26
#5746 RE: …. Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #5739
[quote="Axel J"|p8665822] ... Hm, am PC im Browser bei calimoto angemeldet, ....

Warum angemeldet?

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.322

15.03.2022 23:35
#5747 RE: …. Antworten

Weil man bei Calimoto einen Account hat. Unter diesem sind alle geplanten und gefahrenen Touren gespeichert. Wenn man also am PC mit dem Calimoto Web-Tourenplaner etwas plant und abspeichern will geht das nur unter dem eigenen Account. Und die App hat Zugriff auf diesen Account und somit auf alles was dort gespeichert ist. Bei Calimoto muss nichts an ein Gerät gesendet werden, alle Geräte haben Zugriff auf die eigenen Daten. Diese lassen sich auch herunterladen (auch Karten für den Offline-Modus) und lokal abspeichern. Deshalb anmelden.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

16.03.2022 07:34
#5748 RE: …. Antworten

Also wenn ich hier die Diskussionen verfolge, gibt es zurzeit kein Navi das wirklich in allen Belangen gefällt - irgendwas ist ja immer.
Liegt natürlich auch daran, dass Jeder andere Vorstellungen davon hat was sein Navi können muss. Aber ich sehe schon (bei diesen Diskussionen), dass ich zur Zeit keine Ambitionen für was neues auf diesem Gebiet habe.

Ich selbst nutze ein Navi nur wenn ich zu einem unbekannten Ort muss (egal ob Mopped oder Auto) und natürlich bei mehrtägigen Motorradtouren.
Aber auch hier natürlich nur in dem Sinne eines Tourguides. Soll heißen, ich plane die Strecke und übertrage sie aufs Navi - denn nur ich weiß wo ich lang fahren will.
Es nutzt mir also vor allem an unbekannten Kreuzungen und Kreisel, damit ich mit einem kurzen Blick sehe wohin ich abbiegen muss und nicht (wie Paule ) erst anhalten muss und die Landkarte raus holen muss.

Und da habe ich schon seit 2010 das gute, alte Crocodile. Ich habe inzwischen sogar ein zweites im Internet geschossen. Das Gute daran ist, das ich immer noch aktuelles Kartenmaterial bekomme, das Navi also immer noch aktuell ist (relativ), denn ich mache nur ca. alle 2 Jahre ein Kartenupdate. So schnell ändern sich Straßenverläufe auch nicht.
Der einzige Nachteil dabei ist, dass das Kartenmaterial nicht kostenlos ist. Aber wenn man wie ich nur alle 2 Jahre ein Update macht ist das OK. Ganz Europa kosten ca. 60,00 € - also pro Jahr 30,00 € - passt.

Bin nach wie vor vom Crocodile begeistert und es ist wie der Käfer, läuft und läuft und läuft ...

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Online




Beiträge: 47.808

16.03.2022 09:44
#5749 RE: …. Antworten

Zitat
Also wenn ich hier die Diskussionen verfolge


Eigentlich wollte ich gar keine Diskussion anstoßen, sollte nur ein Bericht eines Navigeräteverfechters sein, der sich für eine Smartfonlösung entschieden hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

16.03.2022 10:32
#5750 RE: …. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5749
Eigentlich wollte ich gar keine Diskussion anstoßen, sollte nur ein Bericht eines Navigeräteverfechters sein, der sich für eine Smartfonlösung entschieden hat.grin]

So hatte ich das auch verstanden.



Gruß
Thomas

ifo Online




Beiträge: 651

16.03.2022 10:35
#5751 RE: …. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5746
Warum angemeldet?


* weil ich als Abonnent einen Login habe
* weil ich dadurch Zugriff auf meine Favoriten habe wie z.B. "Zuhause" als Start
* weil ich die Tour dann dort speichern kann und sie auf dem Smartfon sofort verfügbar ist.

Ummmm...rührn

Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.03.2022 10:51
#5752 RE: …. Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #5751
Zitat von Axel J im Beitrag #5746
Warum angemeldet?


* weil ich als Abonnent einen Login habe
* weil ich dadurch Zugriff auf meine Favoriten habe wie z.B. "Zuhause" als Start
* weil ich die Tour dann dort speichern kann und sie auf dem Smartfon sofort verfügbar ist.

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ist aber für das Finden eines Ziels, in dem Fall POI, nicht nötig? Hätte ja sein können, dass POS nur für Bezahler sichtbar sind.

Axel

Maggi Online




Beiträge: 47.808

16.03.2022 11:01
#5753 …. Antworten

Zitat
Hätte ja sein können, dass POS nur für Bezahler sichtbar sind.


Also meinen Po bekommst Du auch nicht zu sehen, wenn Du dafür bezahlst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.03.2022 11:21
#5754 RE: …. Antworten

Das ist aber schade


Axel

ifo Online




Beiträge: 651

16.03.2022 12:31
#5755 RE: …. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5752
in dem Fall POI

Ich hab ja nicht nach einem POI gesucht, sondern nach der Hausanschrift.

Aber tatsächlich findet calimoto mit der Eingabe "Grävenwiesbach, jugendherberge" nichts, OpenStreetMap direkt dagegen schon.

Ummmm...rührn

Ello Offline




Beiträge: 3.322

16.03.2022 13:28
#5756 RE: …. Antworten

Calimoto kann mit Eingaben wie „Gräfenwiesbach, Jugendherberge“ nichts anfangen. Man muss die Adresse eingeben, dann wird es was.
8724354D-9E02-42F8-B9F1-5F85161E5999.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Online




Beiträge: 47.808

16.03.2022 13:45
#5757 RE: …. Antworten

Wie schon geschrieben, Scenic kann das.
scenic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

16.03.2022 15:36
#5758 RE: …. Antworten

Zitat
Diese lassen sich auch herunterladen (auch Karten für den Offline-Modus) und lokal abspeichern.



Also wenn du zB. eine gpx-Datei von irgendwo erhältst
kannst du die "in dein Gerät packen" und diese Tour abfahren
und umgekehrt...
oder ?

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.322

16.03.2022 17:51
#5759 RE: …. Antworten

Gpx-Dateien können im Webplaner von Calimoto und auch in kurviger.de (Scenic) problemlos importiert werden. Und auf beiden Plattformen geplante Touren können als gpx-Datei exportiert werden. Das geht, ja.

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

16.03.2022 17:53
#5760 RE: …. Antworten

Zitat
Das geht, ja.



siehe Anhang
wenn es klappt...

[[File:Ausf. JHB22 158km.gpx.zip]]

edit:

hat natürlich nicht richtig geklappt !
da in meiner Datei noch meine "Hilfslinie" und der Wegpunkt JHB mit dabei ist !

.
.
Gruß Hobby

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ausf. JHB22 158km.gpx.zip
Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz