Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.215 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | ... 413
Axel J Online




Beiträge: 13.006

09.04.2022 10:39
#5776 RE: Navi reloaded Antworten

Da wurde schon in mehreren Foren drüber gemeckert, was Calimoto mit dem Update fabriziert hat. Die Änderungen sind wohl massiv. Da ich das nicht nutze, habe ich nicht drauf geachtet.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

09.04.2022 11:24
#5777 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
könnte mir gut vorstellen, das es einige Witzbolde gibt
die da völlige Quatschrunden "online stellen"


Selbst Schuld, wer zu faul ist selbst was zu planen, bzw. die geladene Route noch nicht mal überprüft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

09.04.2022 11:29
#5778 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5775
wer überprüft denn eigentlich was da so "hochgeladen" wird ??

könnte mir gut vorstellen, das es einige Witzbolde gibt
die da völlige Quatschrunden "online stellen"
um sich zu amüsieren wenn die Bikertruppe zB. 5x hintereinander durch den Innenhof der Polizei schippert...

Da übertreibst Du jetzt mit deinen Vermutungen. Da kann es eher passieren das man was grottenlangweiliges erwischt.
Um mal aufzuzeigen das sich die meisten an den Kopf fassen warum das so geschehen ist mal ein Beispiel und ich gehe etwas in‘s Detail:
Calimoto bietet ja die Möglichkeit eine Rundtour generieren zu lassen, auch in der App. Dabei war es auch kein Problem noch POI‘s wie Tankstellen, Restaurants etc. einzubinden die man sich per Fingertipp auf der Karte anzeigen lassen konnte. Das funktionierte gut und problemlos. Jetzt kann man weiterhin eine Rundtour generieren aber keine POI‘s mehr einblenden, nix, geht nicht mehr einfach weg. Erschwerend kommt noch hinzu das man bei einer Planung in der App unablässig damit beschäftigt ist ein Feld mit Schaltflächen an die Seite zu wischen weil es die Sicht auf die Karte versperrt. Kurz gesagt: sie haben alles irgendwie umgestellt, neu angeordnet und was weiß ich noch und während man versucht sich wieder zurechtzufinden entdeckt man beeindruckende Bugs. Ich hoffe jetzt mal das die Planung am PC im Webtourenplaner geblieben ist wie es war… äh,werde berichten. Für eine Anwendung die sich klar auf die Nutzung eines Smartphones bezieht ist das, wie ich finde, ein Fauxpas sondergleichen. Man kann es sich nicht erklären. Calimoto erklärt ja das dieses Update zur Vorbereitung künftiger Angebote notwendig war. Ich aber befürchte das sie beim Einbinden von allem möglichen Schnickschnack den Blick auf das Wesentliche verloren haben. Ich habe ja GottseiDank so‘n Billigabo und warte zunächst erst mal ab. Erfahrungsgemäß haben sie in der Vergangenheit ja durchaus reagiert und davor ist es ja auch verbessert worden. Wir werden sehen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.04.2022 11:36
#5779 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Da übertreibst Du jetzt mit deinen Vermutungen.



wie maggi schon richtig erwähnt !

Zitat
Selbst Schuld, wer zu faul ist selbst was zu planen, bzw. die geladene Route noch nicht mal überprüft.



alles selbst schon erlebt !
und "uns Axel" war auch noch hinter mir...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

09.04.2022 13:53
#5780 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
alles selbst schon erlebt !
und "uns Axel" war auch noch hinter mir...


Ich weiß wie das ist, wundert mich, daß Du noch lebst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.04.2022 14:19
#5781 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
wundert mich, daß Du noch lebst



das war zum Glück in Bayern
also auf neutralem Boden...
in NRW oder Hessen wäre wahrscheinlich mein Zündschlüssel von ihm eingezogen worden !!

.
.
Gruß Hobby

reinholdK Offline




Beiträge: 881

09.04.2022 18:43
#5782 RE: Navi reloaded Antworten

Also der wirklich gute Routenplaner ist bisher so geblieben. Man kann nur hoffen, dass da nicht auch noch rumgepfutscht wird. Ich hab ja Calimoto lebenslänglich, deshalb haben mich die Abokosten bisher nicht interessiert. Sollte ich nun doch von Climoto weggehen würde ich die Anschaffung eines guten Navis in Betracht ziehen, wobei mich Funktionen wie Verbindung zum Handy, playlists, etc nicht interessieren.
Gruss Reinhold

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

12.04.2022 09:20
#5783 RE: Navi reloaded Antworten

Mit der Smartfonnavigiererei war wohl doch keine so gute Idee, trotz Antivibrationsmodul hat's meine iPhone 11 Kamera zerlegt, sch...e. Und das nach genau drei Touren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

12.04.2022 09:47
#5784 RE: Navi reloaded Antworten

Deswegen nehme ich dafür ein ausgemustertes Iphone 6.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

12.04.2022 10:04
#5785 RE: Navi reloaded Antworten

Naja, nach diversen Berichten zu dem "Absorber" las sich das zumindest so, daß das Problem damit gebannt wäre.

Lässt sich ein iPhone 6 eigentlich kabellos laden?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

12.04.2022 10:19
#5786 RE: Navi reloaded Antworten

Ich mache das seit Jahren, erst mit dem Iphone 6, jetzt mit dem XR, keine Probleme. Es scheint wohl so zu sein das, je komplexer die Kamera aufgebaut (Iphone 11,12,13) umso höher die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert. Gut zu wissen, werde ich das Schätzchen hier in der Hand wohl besser behalten. Ärgerlich das Ganze. Wobei man sich ja wundert das es einigen passiert, anderen nicht. Scheint allerdings dann doch eine Empfehlung zu sein doch ein älteres Gerät zu verwenden.
Und das mit dem Absorber hatte ich auch so verstanden das es sich damit erledigt hat, ich würde denen das zumindest zurückmelden.
Und nein, ein 6er läßt sich nicht kabellos laden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

12.04.2022 11:15
#5787 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Und das nach genau drei Touren



Bestimmt wieder mal nur
ein bedauerlicher Einzelfall ! 🤔

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

12.04.2022 11:18
#5788 RE: Navi reloaded Antworten

Beim 11er scheint, was man so liest, die Kamera wohl auch ohne Mopedeinsatz öfter kaputt zu gehen.:-/

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

12.04.2022 19:31
#5789 RE: Navi reloaded Antworten

Ich hab heute mal Calimoto endlich wieder auf der Straße ausprobiert.
Im Augenblick des Losfahrens erscheint der altbekannte Bildschirm.
GottseiDank!
Ich hatte befürchtet, das die Ansicht so klein bleibt.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.311

12.04.2022 20:11
#5790 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe heute bei dem schönen Wetter Calimoto eine Rundtour an den Rhein generieren lassen und diese auch gefahren. Ich finde die Ansicht sogar etwas aufgeräumter als die alte, die Routenneuberechnung haben sie anscheinend verbessert, funktionierte gut wenn man mal von der geplanten Route abwich. Auch das Einfügen von POI‘s war kein Problem. Das ist schon mal gut. Was sie anscheinend versaut haben ist das Planungstool in der App.

Seiten 1 | ... 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz