Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.536 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | ... 413
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.03.2022 10:04
#5731 RE: …. Antworten

Ich hatte auch gedacht es wäre schlimmer mit der Ablesbarkeit, aber selbst ohne Stromversorgung und mit teilweise direkter Sonneneinstrahlung konnte man eigentlich genug sehen, was eher stört ist das spiegelnde Display.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.326

15.03.2022 10:14
#5732 RE: …. Antworten

Ja, die Spiegelungen können stören. Allerdings habe ich dies eher wenig wahr genommen und sehe daher keine Notwendigkeit etwas dagegen zu tun. Eine Möglichkeit ist die Anbringung von Displayschutzfolie mit entspiegelnder Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.03.2022 10:17
#5733 RE: …. Antworten

Ja, klar, könnte man machen, aber da geht einem natürlich die Brillianz bei den Fotos verloren, was mir persönlich wichtig wäre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

15.03.2022 11:53
#5734 RE: …. Antworten

Ich habe nicht so viele Vergleiche weil ich entweder tomtom oder google-maps nutze. Aber allein schon beim Vergleich dieser beiden Systeme bemerke ich dass es Unterschiede in den prognostizierten Fahrzeiten gibt. Die prognostizierte Ankunftszeit ist bei google wohl immer sehr optimistisch ausgelegt, d.h. ein grober Richtwert der aber so gut wie nie zutreffend ist.
Erstaunt bin ich da bei der tomtom-Software. Das passt fast immer auf die Minute ! Ist beim Reisen vielleicht nicht immer so wichtig weil man sich ja nicht wieder von Zeitvorgaben geiseln lassen will. Wenn man aber tatsächlich mal an eine Zeit gebunden ist weiß ich dass ich mich da zu 100% auf tomtom verlassen kann.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.03.2022 11:59
#5735 RE: …. Antworten

TomTom Rider 400 mit Google Maps zu vergleichen ist wie der berühmte Äpfel-Birnenvergleich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

15.03.2022 12:22
#5736 RE: …. Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #5729
ich finde ja dieses Navi unschlagbar gut:





Ich habe so ein tomtom rider 400. Was ich ja top finde an dem Navi ist das Display. In 99 von 100 Fällen gibt es kein Problem mit Spiegelungen oder dass durch die Sonneneinstrahlung die Displaydarstellung unleserlich wird. Wenn ich mit meinem Kumpel auf Tour bin und er mal vorne fährt dann fährt er nach seiner Handy-App. Ich sehe immer was für Verrenkungen der vor mir macht um einen Blickwinkel zu haben in welchem er was erkennt oder das wir ziemlich häufig nach einer Abbiegung anhalten und wieder umkehren weil er kleinlaut mitteilt er habe das nicht richtig erkannt. Richtig ist dass die Routenplanung und das Importieren von Dateien nie so fluffig und unkompliziert ist wie es ntürlich immer in den Produktbeschreibungen beschrieben wird. Auch das Update-Portal für tomtom ist recht merkwürdig. Wenn die große Europakarte (ca. 7GB) ein Update bekommt dann hängt das Navi schon mal bis zu 6 Stunden am USB-Kabel. Seltsam.



Das ist bei mir auch so!
Die Holländer haben so langsame Server.
Oder bei Updates greifen zu viele zur gleichen zeit ab!
Doof ist auch,das die Karten erst auf dem Rechner landen,und dann auf den Rider gespielt werden.
Aber irgentwas ist ja immer ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Ello Offline




Beiträge: 3.326

15.03.2022 12:44
#5737 RE: …. Antworten

Gerade zwei Kartenupdates durchgeführt:
Calimoto, 6,7 GB, Dauer 8 Min.
Scenic, 1,3GB, Dauer 1 Min.
So muss das …

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.03.2022 14:19
#5738 RE: …. Antworten

Und ich habe gerade einen kleinen Test durchgeführt:

Start: Heimatplz eingegeben, Calimoto kennt sie, Kurviger nicht bzw. nur mit Hilfe

Ziel: Jugendherberge Grävenwiesbach, Calimoto kann damit nix anfangen, Kurviger kennt nur "Außengelände JHB"

Muss das so?

Wie sieht es mit Verkehrshinweisen aus, auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Axel

ifo Online




Beiträge: 651

15.03.2022 14:43
#5739 RE: …. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5738
Ziel: Jugendherberge Grävenwiesbach, Calimoto kann damit nix anfangen,

Hm, am PC im Browser bei calimoto angemeldet, aus der Webseite der jhb die Anschrift kopiert, im ziel eingefügt, fertig.

251 km.
Verkehrshinweise meines Wissens nach noch nicht in calimoto. Regenmeldungen sollen jetzt da sein.
Das letzte Mal ist zu lange her, dass ich es benutzt hab.

Ummmm...rührn

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.03.2022 14:54
#5740 RE: …. Antworten

Bei scenic gibt's auch (noch) keine Verkehrshinweise, aber der Entwickler arbeitet dran.
Allerdings brauche ich persönlich bei meinen Touren keine Verkehrshinweise, um doch welche zu bekommen, nehme ich einfach eine andere App, z.B. Google Maps, Magic Earth oder Here, gibt ja genug Auswahl.

Eingabe von JH Grävenwiesbach direkt in Scenic eingegeben wird gefunden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

15.03.2022 15:45
#5741 RE: …. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #5738
Start: Heimatplz eingegeben, Calimoto kennt sie, Kurviger nicht bzw. nur mit Hilfe

Ziel: Jugendherberge Grävenwiesbach, Calimoto kann damit nix anfangen, Kurviger kennt nur "Außengelände JHB"

Also bei mir zeigt kurviger "Aussengelände DJH Grävenwiesbach" an. Was soll es sonst anzeigen?



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.03.2022 15:57
#5742 RE: …. Antworten

Vermutlich möchte Axel sein Zimmer angezeigt bekommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

15.03.2022 15:58
#5743 RE: …. Antworten

Das wird es sein, ich Dummerchen.



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.03.2022 16:37
#5744 RE: …. Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #5741
Zitat von Axel J im Beitrag #5738
Start: Heimatplz eingegeben, Calimoto kennt sie, Kurviger nicht bzw. nur mit Hilfe

Ziel: Jugendherberge Grävenwiesbach, Calimoto kann damit nix anfangen, Kurviger kennt nur "Außengelände JHB"

Also bei mir zeigt kurviger "Aussengelände DJH Grävenwiesbach" an. Was soll es sonst anzeigen?


Ich bin zwar doof, aber merkwürdigerweise kennt sowohl Tyre, mein altes Rider, TT online, als auch Google die JHB Grävenwiesbach. Vorhin noch mal nachgeschaut, selbst mein Autonavi kommt damit zurecht. Und Verkehr geht auch noch nicht, hmmm. Die Ablesbarkeit meines Samsung im Freien überzeugt mich auch nicht so wirklich.

Ergo: zuallererst 2 Paar neue Handschuhe, neues induktiv zu ladendes und wasserdichtes Smarty mit extra hellem Display, zusätzliche SIMkarte (oder die Möglichkeit der Koppelung mit dem vorhanden prüfen), überprüfen ob Smarty sich mit meinem Headset koppeln lässt, auf die Möglichkeit der Implementierung von Verkehrshinweisen (für mich sehr wichtig) warten. Im Moment sehe ich für mich keinen adäquaten Benefit.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.761

15.03.2022 16:48
#5745 RE: …. Antworten

Zitat
Ich bin ja der Meinung das man Dinge vielleicht mal ausprobieren sollte bevor man den Stab bricht. Diese Äußerung zeigt das Du es anscheinend nicht getan hast bzw. über null Erfahrung verfügst



wie kommst du darauf
mit meinem "Erstnavi" Quest bin ich ca. 90000km gefahren
und ca. 75% dieser Strecke, hab ich am PC mittels einer Software (MS) auch selbst geplant !!
der Rest dürfte A nach B bzw. einfaches Hinterherfahren oder "mitlaufen lassen" gewesen sein...
Und:
natürlich hab ich schon Navigation am Smarty gemacht
ich nutze das ab und an mal im Auto ! A nach B halt... 2-3 Strecken hab ich dann zur Wahl (prima Sache)
und zu ca. 50% funktioniert das auch mit diesen "Verkehrshinweisen" nach meinen Erfahrungen
die Planung am Gerät ist da bestimmt besser, wenn die entsprechende Software einem passt keine Frage !
und Handschuhe hab ich im Auto ganz ganz selten an, sodass ich das Gerät bedienen kann
das mein Smartphone Akku mit "Ladekabel" im Stecker mal bei einer längeren Autofahrt ÜBERHITZT angezeigt hat während einer einfachen Navigation
hab ich glaube ich schon mal geschrieben hier irgendwo !

ich hab halt keinen Bock auf irgendwelche "Abo Systeme" oder Sachen die mir vorgeschlagen werden
nur weil da mal ein anderer in dieser Ecke was gemacht hat Stichwort Komoot...
bei Komoot isses mir übrigens mal passiert, das ich bei einer "Wanderung" zu Fuß
mich nicht rechtzeitig ein-gelockt habe und dann am Waldrand wo wir starten wollten kein Handyempfang war
nix wars mit Track Aufzeichnung oder "Wege gucken" !!!
hat halt alles seine Vor und Nachteile !!
ich versuche die Dinge unterm Strich zu betrachten
und ergötze mich nicht an ein zwei Vorteilen...

JEDER SOLL ES SO MACHEN WIE ER PERSÖNLICH AM BESTEN KLAR KOMMT



und jetzt das noch:

Zitat
aber ein Smartphone am Lenker wirkt weder riesig



diese Aussage bezog sich auf die Sache mit dem Fahrradlenker !!!
was ich evtl. mal vorhabe...
Frage:
welches Gerät auf dem Foto ist größer ??
qs[1] Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
das obere oder das untere

Zitat
und, bei angepasster Bildschirmhelligkeit, man sieht auch ausreichend.



Ausreichend ist glaube ich "Note 4" oder ?
gut oder gar sehr gut
wäre schon beachtlicher !
hast du eigentlich mal so ein transflektives Display oder wie sich die "guten Dinger" von früher nennen
gesehen bzw. verglichen ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz