Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 168.930 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 414
Hobby Offline




Beiträge: 41.800

14.06.2021 16:01
#5671 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
hat CarPlay und legt seine Technik



und wie viel Gig Mucke haste denn da bei dir verfügbar ?

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 16:05
#5672 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #5670
... Genau, wer fit in Technik ist, hat CarPlay und legt seine Technik auf die Ladestation.
Denn ist im Display auch die Navigation abrufbar…

Wenn das per BT nicht funzt, das Ladekabel in die richtige Buchse stecken und go.


Und die Ladestation wird womit betrieben? Auch per BT?
Ganz davon ab, dass so ein eingebautes Navi auch seine Vorteile hat. Letztens in Holland wußte bspw. GM und Waze nicht, dass die Strecke gesperrt war, das Einbaunavi sehr wohl. Habe ich aber zu spät gemerkt, da Google ja sooo aktuell ist. Also 30 km und eine halbe Stunde Umweg

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 16:07
#5673 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Soviel wie auf die SD des Smarty passt, also nach Belieben.

Axel

Ello Online




Beiträge: 3.329

14.06.2021 16:43
#5674 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5671
und wie viel Gig Mucke haste denn da bei dir verfügbar ?


Also, auf dem Phone so ca. 9 GB und dann kommt noch Spotify hinzu, ca. 60 Millionen Songs. Müsste reichen.
Edit sacht noch: das mit GM oder Karten bei IOS und den Sperrungen, Staus und anderen Verkehrsinfo‘s klappt bei mir. Manchmal ist es eine Einstellungssache, die App braucht die Erlaubnis (und damit die „Datenleitung“) um solche Infos im Hintergrund zu laden.
Dass das mit der neuen Technik hier aber auch immer so negativ gesehen wird….

Hobby Offline




Beiträge: 41.800

14.06.2021 17:01
#5675 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
auf dem Phone so ca. 9 GB



da hab ich doch lieber 3x16GB auf den Sticks im Auto

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

14.06.2021 17:38
#5676 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
ca. 60 Millionen Songs. Müsste reichen.


Wenn Du noch 340 Jahre lebst, kannst Du sogar jeden nochmal hören, sonst aber auch nix anderes mehr machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 17:42
#5677 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5675

Zitat
auf dem Phone so ca. 9 GB


da hab ich doch lieber 3x16GB auf den Sticks im Auto



So wenig? Normalerweise passen doch, egal ob SD (micro) oder Stick Minimum 64 drauf. Ganz davon ab, nutzen tu ich das eh nicht, weder Spotify (allein schon, dafür zu zahlen ) noch sonst irgendwelche Mucke. Ich nutze ausschließlich Podcasts bzw. Radiowortbeiträge, die mich interessieren.

@Ello Normalerweise funzt das mit Waze bzw. Google Maps sehr ordentlich, was den Traffic angeht. Waze hat mir die Sperrung auch angezeigt, allerdings erst eine Ausfahrt später. Das war die N 50, die wird wohl hin und wieder zwischen 20 - 6 Uhr gesperrt, entsprechende Schilder stehen da auch, habe ich auf der Hinfahrt aber nicht genau hingeguckt. Ich bin also in Workum gestartet, irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 Uhr, habe im Einbaunavie als Ziel "Heimat" eingegeben, eine von drei Möglichkeiten ausgewählt, alles gut, bis nach ein paar Sekunden kam: die Route wurd auf Grund einer Vollsperrung neu berechnet. Tata, 20 Minuten länger. Das Spielchen habe ich noch zweimal wiederholt, jeweils mit einer anderen der drei Optionen, Ergebnis immer gleich. Also Android Auto und Waze aktiviert, siehe da, keine Störung. Also angelassen und Waze = Google gefolgt. Ein paar Kilometer vor der Sperrung: Vollsperrung, fahren Sie bitte die Ausfahrt xy. Ging aber nicht, ich musste die nächste Ausfahrt nehmen, alles abgesperrt. Das hat das Einbaunavi besser hinbekommen. Waze hatte unterm Strich um 30 Minuten und 30 Kilometer zugelegt.

Blöd auch, dass AA nur per Kabel geht, noch gibt es nix (von einem ausverkauften Start Up abgesehen) anderes. Soviel ich weiß, fängt BMW bei den aktuellen Modellen mit kabellosem AA an. Bei Carplay ist das wohl auch nicht anders.

Und wer mal sehen will, wie sich so ein Wischwasch Golf anfühlt, dem lege ich dieses Video ans Herz.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

14.06.2021 17:46
#5678 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und wer mal sehen will, wie sich so ein Wischwasch Golf anfühlt, dem lege ich dieses Video ans Herz.


Soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht in der Lage ist ein Video in einem vernünftigen Format zu drehen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.800

14.06.2021 17:51
#5679 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
So wenig?



bei meinem Sony Autoradio 1-DIN Format ist die Anzahl der Musikordner begrenzt
und die Zeiten wo ich endlos Playlisten erstelle ist vorbei... hab genug...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 17:56
#5680 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #5662
... Ich hab die Fahrt im nigelnagelneuen VW-Turan genossen.
Integriertes Navi, super Anlage mit allem Schnickschnack, die auch die Musik von USB-Stick gedudelt hat. Stundenlanges Telefonieren, ohne auch nur einmal die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Klimaanlage. Tempomat. Undsoweiterundsofort.
Aber es soll ja Menschen geben, die hängen an altem Gerödel! ...


Jetzt stell ich mir zunächst die Frage, ob du einen Touran oder Tiguan fahren durftest. Falls es ein Touran war (ich fahre selber einen), der ist noch "altes Gerödel" (für einen VW), da funzen noch eine ganze Menge Dinge per altertümlichem Schalter, also richtig altes Gerödel. Und wenn du mit dem Tempomat zufrieden warst, dann kennst du vermutlich keinen richtig funktionierenden. Und ja, telefonieren kann man problemlos, aber nur so lange, wie Netz vorhanden. Hängt also mehr am Provider als am Auto. Wobei ein richtiger Telefonanschluß mit Aussenantenne und entsprechender Leistung hat auch was. Zumindest hatte ich früher, bei meinem alten Passat eine bei weitem bessere Netzabdeckung.

Also, altes Gerödel hat auch was, nicht immer, aber doch recht häufig

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 18:00
#5681 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5678

Zitat
Und wer mal sehen will, wie sich so ein Wischwasch Golf anfühlt, dem lege ich dieses Video ans Herz.

Soll ich jemanden ernst nehmen, der nicht in der Lage ist ein Video in einem vernünftigen Format zu drehen?



Du sollst einfach nur zuhören. Die Kritik zieht sich übrigens quer durch die komplette Testerriege. Die Krux mit dem Tempomat ist mir übrigens geläufig, genauso wie das versehentlich Getouche beim Navi. Gottseidank lässt sich bei meinem noch sehr viel normal bedienen. Beim neuen Golf ist VW eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.800

14.06.2021 18:01
#5682 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Netzabdeckung



wo wir eh schon nicht mehr beim Navi Thema sind
kann es sein das ältere Handys nicht mehr richtig funktionieren weil dieses "GSM Netz" oder wie sich das nennt
so nach und nach abgeschaltet werden ?!?

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.010

14.06.2021 18:04
#5683 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5682
... kann es sein das ältere Handys nicht mehr richtig funktionieren weil dieses "GSM Netz" oder wie sich das nennt
so nach und nach abgeschaltet werden ?!?


telefonieren und SMS geht nach wie vor, halt nicht mehr über 3G sondern 2G, nur Internet ist vorbei.

Axel

Ello Online




Beiträge: 3.329

14.06.2021 18:07
#5684 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das 3G Netz (UMTS) wird Ende Juni abgeschaltet. Das bedeutet das alle Geräte die nicht 4G (LTE) können nur noch erheblich langsamer oder garnicht zur Datennutzung genutzt werden. Telefonieren geht aber wohl noch.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktue...ertraegen-56539

Axel war schneller…

Hobby Offline




Beiträge: 41.800

14.06.2021 18:16
#5685 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Telefonieren geht aber wohl noch



auf Arbeit hab ich momentan kein Netz mit meinem Nokia Handy
dachte das liegt am vielleicht am Gerät
Smartphone ist okay...
die basteln da wohl an einem Mast rum und der Empfang sowie der Datentransfer ist bei allen Kollegen sehr mau...
egal bei was für einem Anbieter !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz