Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | ... 413
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

11.04.2021 00:54
#5596 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, das stimmt unbedingt.
Auch die Planung am Rechner/iPad ist großartig und es ist dann direkt auf dem Schmachtfon🤩

Grüße PepPatty

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

26.04.2021 23:08
#5597 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ab Donnerstag wird bei Feinkost Albrecht (nur online ) ein TomTom verramscht, und ich gehe mit dem Gedanken schwanger, es zu kaufen (mein altes Auto-Navi ist doch arg in die Jahre gekommen, Kartenupdate ist kaum billiger als 'n Neues ). Was muß ich IT-Idiot mir unter

Updates über Wi-Fi® ganz problem- und kabellos ohne Computer herunterladen

vorstellen? Zieht das Ding sich das über Satellit 'rein, muß ich das neben unsere Fritz!kiste legen, oder wie ... ?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.04.2021 23:11
#5598 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, must du neben die Fritzkiste legen

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.314

26.04.2021 23:18
#5599 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Gelöscht. Hab mich vertan...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2021 12:07
#5600 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5597
Ab Donnerstag wird bei Feinkost Albrecht (nur online ) ein TomTom verramscht, und ich gehe mit dem Gedanken schwanger, es zu kaufen ...

Hallo Pele,

zwei Dinge sind zu berücksichtigen

- es gibt bei TT so gut wie keinen Support mehr, d.h. du stehst bei Problemen im Regen

- schau dir die Halterung an und überlege, ob du damit klar kommst

Axel

PS ein Smarty mit Datenflat solltest du haben

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.05.2021 10:55
#5601 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

gestern hatte ich ja mal wieder Gelegenheit dieses neu-modische 276cx Navi zu testen
man liest ja immer wieder mal so "Horror Geschichten" über diese "Wegpunkte"...
hatte bei der Planung am PC eine Schleife mit zwei Wegpunkten eingebaut die ich aber dann nicht gefahren bin...
war ja früher nie ein Problem wenn man so was ausgelassen hat !!!

und siehe da:
mein Garmin 276cx hat nicht gemeckert wie ich einfach nicht über Berghausen und Allendorf gefahren bin
da gab es doch gleich einen halben Fleißpunkt !

geplant:
wegp x.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gefahren:
wegp tx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

sollte ja eigentlich normal sein wie ich finde !!!
aber heutzutage...

.
.
Gruß Hobby

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.06.2021 11:31
#5602 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hab selbst noch nicht alles gelesen, aber einer von Heise hat 25.000 KM mit Calimoto abgespult – macht euch selbst ein Bild davon.

https://www.heise.de/tests/Naviapp-Calim...en-6063784.html

LG
Friedo

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.06.2021 12:36
#5603 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich wollte eben in der Mittagspause Mal diesen Bericht auf meinem Smartphone lesen
aber dazu musste ich mir erstmal ein schattiges Plätzchen suchen... 😎🤓

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.06.2021 12:41
#5604 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Meist reicht es, das Fazit zu lesen:

Zitat
Trotz der angesprochenen Macken hat sich Calimoto als zuverlässiger Tourenplaner bewährt. So gut, dass sich eine Verwendung im Auto für Ausflügler und "Roadtripper" ebenso anbietet (bald übrigens auch mit Android Auto Unterstützung). Die Vergleichsfahrten mit anderen Hardware-Navis brachten immer wieder das gleiche Ergebnis hervor: Calimoto lief in der Regel ebenso zuverlässig und problemlos wie die Konkurrenz. Sobald aber kurzfristige Änderungen an der Route notwendig wurden, konnte die App vollends auftrumpfen. Beim schnellen Bearbeiten von Routen unterwegs auf der Straße merkt man erst, wie anachronistisch die User Interfaces der Hardware-Navis immer noch sind.



Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.06.2021 13:30
#5605 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wer sich wirklich interessiert, sollte vielleicht doch mal mehr als das Fazit lesen.

"Profil vier hört auf den Namen "Super kurvig" und ist das kurvenreichste Profil. Es ist in Regionen wie der Eifel nicht immer gut zu gebrauchen. Zu viele Mini-Sträßchen werden mit eingeplant, die meist so schmal oder in schlechtem Zustand sind, dass dort Motorradfahren schon keinen Spaß mehr macht."
Daran sieht man, daß der Tester ein Biker und kein Motorradfahrer ist.

"Die über Basecamp gesetzten Zwischenziele lagen nicht exakt auf der Straße, konnten dadurch nicht genau angefahren werden und wurden vom System somit auch nicht abgehakt. Das erforderte ständig das Anpassen der Route auf dem Gerät."
Und das outet den Garminbesitzer, daß er sich mit seinem Gerät nicht auskennt.

"Routen werden auf den Servern von Calimoto gespeichert und sind damit automatisch (Internetverbindung vorausgesetzt) am Smartphone verfügbar."
Tja und das ist für mich einer der gravierenden Nachteile.

"Eine Planung von mehreren tausend Kilometer langen Routen, erlaubt Calimoto hingegen nicht. Sie müssten auf Tagesetappen heruntergebrochen werden."
Auch da outet sich der Tester als nicht besonders kompetent(bzw. er schreibt ja selber, daß er zu faul ist Routen zu planen), auch mit einem Navi plant man keine mehrere tausend Kilometer lange Routen am Stück.

"So sehr sich Calimoto der Motorradgemeinde verschreibt, so schmerzlich vermisst man Funktionen, die sich mit gesperrten Strecken beschäftigen. Saisonale oder vorübergehende Sperrungen fehlen oft, für Motorräder (zeitlich) gesperrte Strecken kennt das System grundsätzlich nicht."
Bietet sie denn nicht die Möglichkeit Umleitungen zu programmieren?

Und für mich nachwievor der größte Knackpunkt, Abo, ich lehne Abosoftware grundsätzlich ab und nutze sie nicht.

Und ein weiteres Problem bei Smartfon (Abo) Apps, sollte der Hersteller aufhören oder pleite machen, dann ist die App weg, mein Hardwarenavi funktioniert dann aber immer noch.

Ich glaube ja, der Tester ist GS Fahrer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.314

08.06.2021 13:59
#5606 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Es ging bzw. geht ja nicht darum ob einem diese oder jenes nicht gefällt, nicht mag oder gar ablehnt. Cruiser z.B. könnte ich noch nutzen, nur der Support und die Updates sind weg. Das wäre bei einem pleite gegangen Navihersteller nicht anders. Es wurden Unzulänglichkeiten konkret angesprochen aber letztendlich gesagt das es funzt, sonst nix. Und das tut es mit kleinen Macken, kann ich nach mittlerweile fast 11.000 gefahren Kilometern mit Calimoto sagen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2021 13:59
#5607 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5605
... Ich glaube ja, der Tester ist GS Fahrer.

Da kannste einen drauf lassen, 100% ist er das.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.06.2021 17:10
#5608 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
"So sehr sich Calimoto der Motorradgemeinde verschreibt, so schmerzlich vermisst man Funktionen, die sich mit gesperrten Strecken beschäftigen. Saisonale oder vorübergehende Sperrungen fehlen oft, für Motorräder (zeitlich) gesperrte Strecken kennt das System grundsätzlich nicht."
Bietet sie denn nicht die Möglichkeit Umleitungen zu programmieren?



??
"Damals" haste noch dies hier geschrieben...

zitat ma.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

08.06.2021 17:22
#5609 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Es ging bzw. geht ja nicht darum ob einem diese oder jenes nicht gefällt, nicht mag oder gar ablehnt.


Na, ich finde schon, daß der Autor deutlich macht, daß er inzwischen klassische Navis ablehnt.

Zitat
Cruiser z.B. könnte ich noch nutzen, nur der Support und die Updates sind weg. Das wäre bei einem pleite gegangen Navihersteller nicht anders.


Das ist aber bei den Apps nicht immer so, daß Du die weiter nutzen kannst, manche verschwinden auch einfach aus dem App Store. Ein Hardware Navi verschwindet erst, wenn es geklaut wurde.

Zitat
Und das tut es mit kleinen Macken, kann ich nach mittlerweile fast 11.000 gefahren Kilometern mit Calimoto sagen.


Und das tut es mit kleinen Macken, kann ich nach mittlerweile über 20.000 gefahrenen Kilometern mit meinem zumo sagen.

Nur um das klar zu stellen, es geht mir gar nicht darum die Smartfon Lösungen zu verteufeln, ich habe nur auf Brundis Post reagiert, daß man nur das Fazit lesen müsste.
Jeder soll das nutzen, was ihm am besten zusagt.

Zitat von Hobby
"Damals" haste noch dies hier geschrieben...


Ja und? Was willst Du mir damit sagen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.06.2021 18:03
#5610 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ja und? Was willst Du mir damit sagen?



du schreibst:

Zitat
so schmerzlich vermisst man Funktionen, die sich mit gesperrten Strecken beschäftigen.



und damals schreibst du: wenn ich mich nicht irre, habe ich aber noch nie gebraucht.

JA damals ging es um "manuelle" Eingriffe am Gerät bei einer Route...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz