Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.536 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 413
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

15.03.2021 19:23
#5536 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich werde mit meinem 590er auf Testosteron den Hobby machen und es so lange behalten wie es geht und wenn es kaputt geht versuchen ein Gebrauchtes zu ergattern.
Ich kenne das Teil inzwischen sehr gut und es hat mich schon durch halb Europa, auch bei extremen Temperaturen, gebracht, ohne Ausfallerscheinungen.

Das XT reizt mich überhaupt nicht, zu groß, zu viel Schnickschnack, einziger Grund wäre der gefixte Bug beim Verlassen der geplanten Route, aber auch da habe ich inzwischen für den 590er einen Würgäraund.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

15.03.2021 20:30
#5537 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. ich muss zugeben, ich habe das ganze Elend um den 590er und den XT nicht verfolgt.
Als ich den 390 neu hatte, war es ja schon ein Schock, als dieser Mist anfing, dass man nicht einfach losfahren konnte und wenn man die Route erreichte, begann er einfach zu navigieren. (so hatte es mein 2720/2820 gemacht)

Irgendwann gab es dann den heißersehnten Button "skip waypoint". Seitdem hat sich da nix mehr geändert.
Als Micka ein neues navi brauchte, gab es das 390 nicht und er hat das 395 genommen.
Ich Naivling dachte, das ist die gleiche SW nur mit etwas besserer HW. Pustekuchen, das "skip waypoint" war nicht vorhanden und wurde auch glaube bis heute nicht nach gepflegt.

Einer unserer Guides hat sich rechtzeitig ein zweites 660er zugelegt und hofft, dass das bis zu seinem Ende hält.

Ob es bei anderen anders ist, weiß ich nicht. Aber die Art wie Garmin Produkte heraus würgt und fast immer bereits behobene Fehler wieder neu macht, ist irgendwie pervers.

Daher kann ich Dich verstehen, das beste Navi ist das, welches man kennt und beherrscht.
Vielleicht ist uns der Hobby da einfach ein paar Jahrzehnte voraus (und erst der Paul)



Gruß
Thomas

Carpe diem

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

15.03.2021 20:51
#5538 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das 590er hat Skip Waypoint, nur eben die doofe Angewohnheit, bei Routen mit sogenannten Shaping Points, die man verlässt, bei einer Routenneuberechnung diese Shaping Points zu ignorieren.
Ansonsten bin ich mit dem Ding eigentlich zufrieden, auch weil es möglich war die 595er Firmware drauf zu spielen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

15.03.2021 21:16
#5539 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
ein paar Jahrzehnte voraus


nicht nur mit dieser Funktion !💡🤓
gibt es euren Geräten eigentlich noch die Funktion "Gebiet/Straße ausgrenzen" ?
hat mein 276cx im Vergleich zum Quest leider auch nicht mehr... 🤔

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

15.03.2021 21:28
#5540 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, gibt es noch, wenn ich mich nicht irre, habe ich aber noch nie gebraucht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

16.03.2021 06:47
#5541 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wo ist hier der Kopfschüttel-Smiley?

Ich sage nur Crocodile - läuft und läuft und läuft und läuft...
Und es gibt immer noch aktuelles Kartenmaterial. Und in der Bucht gibt es immer wieder Angebote. Ich habe mir schon ein zweites "geschossen".

Das einzige was nervt ist, das ich die Karten nicht von einem aufs andere Navi übertragen kann - oder weiß da einer wie es geht?

Gruß Gerry



zzzz

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.03.2021 08:33
#5542 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #5541
... Ich sage nur Crocodile - läuft und läuft und läuft und läuft...


Das ist ja das Problem, die neuen können nur wenig bis nix besser, eher fallen liebgewonnene Fähigkeiten weg.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

16.03.2021 08:45
#5543 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Daher kann ich Dich verstehen, das beste Navi ist das, welches man kennt und beherrscht.



Da hat der Tom recht.
Als ich vor zwei (oder drei?) Jahren auf das neuere TomTom umgestiegen bin, war ich auch erst mal enttäuscht. Dann habe ich mich eingearbeitet und gemerkt, dass das eine oder andere mir zwar fehlte, die neuen Möglichkeiten aber in der Summe doch vorteilhaft waren. Teilweise habe auch ich mich angepasst. Und dann war irgendwann klar, das alte nutze ich nicht mehr.
Ich hoffe eigentlich, nicht noch mal umsteigen zu müssen. Ich habe den Eindruck, dass das Planen zu Hause am Computer und dann überspielen der fertigen Tour auf das Navi heute immer weniger angesagt ist, da das Anpassen der Routen an aktuelle Verkehrssituationen in Echtzeit immer mehr Vorrang bekommt - aber einer Routenplanung eigentlich abträglich ist.

Lege ich z.B. diverse Wegpunkte auf einer Strecke fest, erarbeite mir so eine Tour genau nach meinen Wünschen, und will dann morgens starten, bekomme ich die Meldung, dass die Tour nicht berechnet werden kann. Der Grund: Ein Wegpunkt liegt innerhalb einer Straßensperrung, z.B. wegen einer Baustelle. So etwas finde ich sehr nervig. Kommt zum Glück nicht oft vor.
Der Vorteil ist auf der anderen Seite, dass Straßensperren ganz automatisch umfahren werden. Ich brauche mir also keine Gedanken zu machen, wo es wohl lang geht, wenn vor mir die Straße auf einmal zu ist.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

16.03.2021 09:04
#5544 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Der Vorteil ist auf der anderen Seite, dass Straßensperren ganz automatisch umfahren werden. Ich brauche mir also keine Gedanken zu machen, wo es wohl lang geht, wenn vor mir die Straße auf einmal zu ist.



aber nur wenn diese Sperrung "im System hinterlegt" ist !
ich habe die Erfahrung mit dem Smartphone
was ich ab und an mal im Auto nutze gemacht
das es bei mir so ca. 50/50 ist
mit Sperrungen/Baustellen...
es ist noch keine Woche her da war ich in Rüdesheim
da war so eine Baustelle auf der Durchgangsstraße nicht eingepflegt !
in dem Fall kein Problem, da man die Umfahrung erahnen konnte !!
aber mitten in der Walachei auf einer unbedeutenden Kreisstraße machste da erst mal nix... !
da muss man auf die Karte gucken
oder halt diese Funktion mit Straße/Gebiet ausgrenzen nutzen !
was aber auch nicht immer funktioniert...

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

16.03.2021 09:14
#5545 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Warum nicht der ausgeschilderten Umleitung folgen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

16.03.2021 09:16
#5546 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wenn es denn eine gibt.

Zitat
aber mitten in der Walachei auf einer unbedeutenden Kreisstraße machste da erst mal nix... !


Ich wähle dann im Navi Umleitung und mir wird eine Umfahrung errechnet, wo ist das Problem.
Kommt allerdings im Moment, gerade in Deutschland oft vor, daß dann in der Umfahrung auch schon wieder eine Sperrung ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

16.03.2021 09:27
#5547 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das ist dann alles gar kein Problem (ihr macht hier eins, wo keins ist), wenn nicht ein vermaledeiter Wegpunkt auf der Baustelle sitzt und die Route gar nicht erst gestartet wird.
Ist das bei Garmin anders?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

16.03.2021 09:36
#5548 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Wenn es denn eine gibt



Genau !

Zitat
Ich wähle dann im Navi Umleitung und mir wird eine Umfahrung errechnet



jetzt mal als ganz blödes Beispiel:
es ist eine Passstraße wegen Felsrutsch gesperrt
und "links u. rechts" neben dieser Straße ist erst mal die nächsten 40km nix an Straßen
rechnet der das wirklich wenn du auf "Umleitung" tippst ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

16.03.2021 09:51
#5549 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Normalerweise schon.
Und da ist es blöd, wenn du das erst an der Straßensperrung merkst, z.B. weil du im Ausland die Straßenschilder nicht richtig gedeutet hast, die am Fuß des Passes schon standen. Und dann musst du zurück ins Tal. Und das ist der Vorteil der modernen Navis: Sie leiten dich gar nicht erst dahin.
Es sei denn - du hast einen Wegpunkt oben auf dem Pass. Dann will das TomTom aber erst gar nicht starten.

Am besten ist, man bleibt gleich zu Hause.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

16.03.2021 09:56
#5550 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ist das bei Garmin anders?


Also ich hatte bisher noch kein Problem eine Route zu starten, wenn da irgendwelche Sperrungen sind.
Da weiß mein Garmin auch eigentlich nix von, solange ich es nicht mit der Smartfon App koppele, die die Baustellen "weiß" und dann kann ich entscheiden ob ich die umfahren möchte oder nicht.

Und das Passbeispiel von Hobby hatte ich bisher noch nicht, ich habe im zumo aber drei Möglichkeiten, einfach eine Umleitung berechnen lassen, eine Umleitung nach Distanz oder eine Straße vermeiden. Was da bei einer gesperrten Passstraße rauskommt, keine Ahnung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz