Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.220 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | ... 413
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

14.10.2020 15:01
#5491 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5490
der OSM Karten drauf packen... die ich aber nicht so prall finde...
Warum nicht?
Ich mache mitllerweile viel mit der OpenTopoMap, die hat im Gegensatz zur "normalen" Garmin-Karte einigesd an Topo-Darstellung. Allerdings nutze ich sie meist am PC, weniger auf dem Zümo.
Zitat von Hobby im Beitrag #5490
dies scheint aber nun zu funktionieren
In heutiger Zeit ist man ja schon angenehm überrascht, wenn für so ein "altes" Modell noch bugfixes raus kommen.



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.736

14.10.2020 16:49
#5492 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wenn für so ein "altes" Modell noch bugfixes raus kommen.



naja... nach 4 Jahren

Zitat
OSM Karten drauf packen... die ich aber nicht so prall finde...

Warum nicht?



weil die im Gerät beim zoomen "schlechter" sind im Vergleich zu Garmin Karten !
Stichwort: Straßendarstellung und Bildausschnitt...
Beispiel:
man steht vor so einer kleinen Ortschaft wo mal wieder eine "Vollsperrung" ohne Umleitung ist
und möchte sich optisch einen Überblick verschaffen wo die Route langgeht... da passt das irgendwie nicht...
entweder sieht man zu wenig Straßen oder nur den halben Ort !
habe aber nur zwei oder drei verschiedene "getestet"...

.
.
Gruß Hobby

gravedigger Offline



Beiträge: 125

30.10.2020 16:49
#5493 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

auch wenn es vielleicht keiner wissen will..nachdem mein tomtom über 10 jahre alt war und mein handi kaputt ging hab ich heuer umgestellt.
gigaset GX290 wegen akku und wasserdicht mit copilot und das ganze mit rammount halter oder sp connect tasche.
funzt den ganzen tag auf der kiste und man braucht kein ladekabel. sichtbarkeit ist mit rammount besser, aber mit tasche geht das auch. von sp connect gäbe es eine "zwischenplatte" zum laden ohne kabel.
bin bis jetzt zufrieden.

eigentlich wollte ich wieder ein tomtom aber die ganzen tests von den neuen geräten waren nicht überzeugend.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

30.10.2020 17:00
#5494 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
auch wenn es vielleicht keiner wissen will.....


Um Gottes Willen, jetzt auch noch einer der vom Navi auf Smartphonenavigation umsteigt und auch noch zufrieden ist. Nein, das will hier keiner wissen...

Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.10.2020 17:06
#5495 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #5494

Zitat
auch wenn es vielleicht keiner wissen will.....

Um Gottes Willen, jetzt auch noch einer der vom Navi auf Smartphonenavigation umsteigt und auch noch zufrieden ist...



Zufrieden kann nur der Trucker sein, so mit Trucknavigation (Copilot Soft)

Axel

Ello Offline




Beiträge: 3.311

30.10.2020 19:28
#5496 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Und in der Wohnmobilversion findet man jeden Campingplatz

Zitat
... von sp connect gäbe es eine "zwischenplatte" zum laden ohne kabel...


Nennt sich „Wireles Charging Modul“, habe ich. Schön ist dass das Kabel weg is, vereinfacht die Sache. Kann bei großer Hitze im Sommer schon mal etwas spinnen. Mein Iphone zeigte da dann in unregelmäßigen Abständen an dass das Laden unterbrochen wurde um dann sofort wieder anzuzeigen „Jau, wird geladen“ Ich hab‘s einfach ignoriert, hat auch so funktioniert.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

30.10.2020 22:40
#5497 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das Problem hatte ich nicht...
Mit dem Lademodul brauchte ich auch keinen Schwingungsdämpfer (an einer RAM-Mount Halterung)

Grüße PepPatty

reinholdK Offline




Beiträge: 881

02.11.2020 11:29
#5498 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #5493
gigaset GX290


Hört sich interessant an! Bei SP connect wirst du aber kaum fündig, die sind mehr auf gängige Handys ausgerichtet. Probier mal die website von "bikertech", die haben sehr viele kombinierbare Komponenten. Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Galaxy S8 zugelegt, von dem ich mir eine bessere Ablesbarkeit verspreche. Härtetest folgt im Sommer im Süden.

Gruss Reinhold

Hobby Online




Beiträge: 41.736

06.11.2020 12:43
#5499 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.016

10.11.2020 09:01
#5500 NAVI reloaded (2011) Antworten

Tach

es geht halt vorwärts... kumpel hat ja die 390er ktm adventuer gekauft, dass ding kann mit seinen tft für eine indien billigkiste
echt eine menge.... blauzahn, navi, kurven-abs, blibber....


bin gespannt, werde sie demnächst mal probe fahren...

gas

mappen




Hobby Online




Beiträge: 41.736

10.11.2020 19:20
#5501 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
es geht halt vorwärts...



Stimmt !
demnächst kommt dann bestimmt so ein Reklamefilmchen auf dem Display nach einem Stopp
was erst fertig geguckt werden muss
bevor die Zündung freigeschaltet wird...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.006

10.11.2020 19:39
#5502 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5501
... demnächst kommt dann bestimmt so ein Reklamefilmchen auf dem Display nach einem Stopp was erst fertig geguckt werden muss bevor die Zündung freigeschaltet wird...


Ähem, das gibt es doch schon ewig . Erst abzahlen, dann verschwindet auch das DB Logo

Axel

gravedigger Offline



Beiträge: 125

16.11.2020 17:39
#5503 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

hab zwei sachen getestet...

SP tasche und rammount spinne mit den gumminupsis.

das RAM zeug hält echt gut, aber die nupsi drücken manchmal auf die tasten, wenn man nicht aufpasst beim einlegen. die tasten beim GX liegen blöd.

die tasche funzt da besser, aber mit der folie sieht man etwas schlechter bei sonn.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

30.11.2020 18:46
#5504 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Frage im Navi-Fred.

Bei mir (PC) geht seit einigen Tagen(?) Google Earth nicht mehr im Streetview-Modus.
Hab ich da was verpasst, ist das jetzt evtl. kostenpflichtig oder so?
Ich nutze NICHT die aktuellste Version (wg. Kompatibilität mit Garmin Baecamp/Mapsource) aber das war bisher auch kein Problem.

Kennt das Phänomen jemand?



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hobby Online




Beiträge: 41.736

30.11.2020 18:57
#5505 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich nutze NICHT die aktuellste Version (wg. Kompatibilität mit Garmin Baecamp/Mapsource)





und wie verhinderst du dauerhaft ein Update von Google Earth ?
ich hatte mal irgendwo ein Häkchen gesetzt
hat auch dann mal paar Monate geklappt mit dieser "Spezial Version"
aber irgendwann halt nicht mehr...

zu deiner Streetview Frage kann ich leider nix sagen...
hab ich das überhaupt ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz