Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.215 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | ... 413
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

02.08.2020 17:04
#5416 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5398
Also ich habe bei weniger Kilometer schon zwei Smartfons gehimmelt.crazy]


Zitat von Maggi im Beitrag #5412
Das hat doch niemand behauptet...


Das hatte ich anders verstanben.

@Hobby Die Liste, was "(noch) nicht geht" bezog sich auf kurviger.de, nicht auf die Garmin-SW, das ist hoffentlich rüber gekommen?



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

02.08.2020 17:25
#5417 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Die Liste, was "(noch) nicht geht" bezog sich auf kurviger.de, nicht auf die Garmin-SW, das ist hoffentlich rüber gekommen?



das habe ich schon verstanden !
also quasi das du dich in diesem Punkt verschlechtert hast......

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.08.2020 18:11
#5418 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich meinte wie du auf deinem Navi auf die "Wegpunkte" zugreifen kannst ❔😎
wenn du zb. mal den HP besuchen möchtest...


Dann gebe ich H-P im Suchfeld ein und schwups habe ich die Adresse und kann mich dahin routen lassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

02.08.2020 18:53
#5419 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Dann gebe ich H-P im Suchfeld ein und schwups




okay blöd formuliert von mir...
bei zwei Buchstaben kann man natürlich die Suchfunktion per Eingabe nutzen

mich interessiert, in welchen Varianten dir diese "Wegpunkte" angezeigt werden ?
ich kannte es von früher so, das die entweder in der Nähe oder halt alle Alphabetisch
oder meiner Meinung nach in der besten Möglichkeit
das man erst eine Kategorie/Ordner öffnet zB. W-650 Menschen um darin zu suchen/scrollen !
bei meinem 276cx geht leider nur noch in der Nähe oder nach Symbol suchen
Kategorien hat er zwar noch, aber das funktioniert nicht
Alphabetisch wird ebenfalls nix gelistet !
bei der Suchfunktion muss man leider zu viel "tippen"... das gefällt mir nicht...

.
.
Gruß Hobby

gerry Offline




Beiträge: 3.938

03.08.2020 08:16
#5420 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Also ich bin ja immer noch planungsmäßig mit dem alten Motorrad Tourenplaner unterwegs.
Der wird seit mehr als 10 Jahren nicht mehr angeboten und „geupdated“.

Aber trotzdem passiert es sehr selten, dass Straßen nicht mehr existieren. Was allerdings sehr häufig vorkommt ist, dass Kreuzungen jetzt Kreisverkehre sind. Auch kann es natürlich passieren, dass man vor Ort neue Straßen vorfindet (z.B. Umgehungsstraßen). Besonders häufig ist das natürlich im Bereich von Großstädten - im ländlichen Bereich eher selten. Aber das tangiert mich nur bedingt, da ich um Großstädte in der Regel einen Bogen mache.

Auch beim Navi bin ich altmodisch unterwegs – aber mit aktuellem Kartenmaterial (Stand zurzeit 2019). Nach der Übertragung der geplanten Tour auf’s Navi muss man nur sehr selten etwas nachkorrigieren. Wenn eine Kreuzung jetzt ein Kreisel ist, dann wird das vom Navi (mit dem aktuellen Kartenmaterial) auch korrekt angezeigt. Um aber ganz Sicher zu gehen kopiere ich die Tour auch immer in Google-Earth (kann man mit einem Klick aus dem Programm heraus) und sehe sofort wo es eventuell Probleme geben könnte. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, denen schon das Planen der Tour viel Spaß macht.
Was einem allerdings auch mit neuem Kartenmaterial passieren kann ist die Umwandlung einer Straße in eine Einbahnstraße und wenn Du Pech hast entgegen Deiner Route.

Alle Touren die ich (vor) plane und alle Touren die ich je gefahren bin sind über die Software auf meinem Rechner gespeichert und jederzeit wieder aufs Navi kopierbar. Ich kann alles in diverse Ordner sortieren und so viel Unterordner anlegen wie ich will. Im Programm sind 5 Touren gleichzeitig darstellbar bzw. anzeigbar.
Was ich nicht kann ist unterwegs per Cloud auf meine Touren zugreifen. Erstens nutze ich keine Cloud, zweitens kann mein Navi nicht ins Internet und drittens wüsste ich nicht warum ich unterwegs Zugriff auf meine Touren haben sollte – ich fahre doch gerade eine. Wenn es darum geht Alternativrouten für bestimmte Bereiche der Tour zu haben, dann habe ich die im Vorfeld schon mit aufs Navi übertragen und somit dabei. Und wenn es ganz Schlimm kommt, kann ich ja auch vor Ort direkt am Navi programmieren. Es ist auch so, das ich bei einer Urlaubsttour nicht eine Komplett-Tour anlege, sondern Tagestouren. Allerdings plane ich ja auch immer die Übernachtungsorte mit ein und Buche vor.

Also ich bin nicht der Meinung, dass man nur mit dem neusten Material Touren planen und fahren kann.

Überdies bin ich auch gegen diese „Unart“ der Abo-Software. Ganz weit vorne und auch ganz Schlimm (meiner Meinung nach) ist da Adobe. Da ist es sogar so, dass der Rechner mindestens einmal im Monat (oder sind es alle 14 Tage?) am Netz hängen muss um sich mit Adobe zu verbinden – geschieht dies nicht, ist das entsprechende Programm nicht mehr Lauffähig.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

03.08.2020 09:08
#5421 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
mich interessiert, in welchen Varianten dir diese "Wegpunkte" angezeigt werden ?


Du meinst, wie sie im Navi gespeichert sind?
Im zumo sind die in Kategorien/Ordnern gespeichert, allerdings nicht alphabetisch, warum auch immer, in denen man dann scrollen oder suchen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

03.08.2020 11:12
#5422 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #5420
Ganz weit vorne und auch ganz Schlimm (meiner Meinung nach) ist da Adobe

Richtig, deshalb habe ich auch Lightroom 6 als letzte Kaufversion und danach nix mehr.

Es scheint aber, dass die Abhängigkeit der User, zumindest im Profi-Bereich wie Photoshop, so groß ist, dass die Firmen das Abo-Modell durchsetzen können.

Als Profi kann man es sich eben nicht leisten, mit einer alten Version zu arbeiten. Spätestens, wenn der Datenaustausch mit den Kunden klemmt, wirds schwierig.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

04.08.2020 16:43
#5423 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
bin ja immer noch planungsmäßig mit dem alten Motorrad Tourenplaner unterwegs



gibt es da keine "Schwierigkeiten" in Verbindung mit Win10 ?
oder was hast du für ein Betriebssystem ?

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.08.2020 17:06
#5424 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5423
... gibt es da keine "Schwierigkeiten" in Verbindung mit Win10 ? ...


Funzt einwandfrei, habe allerdings noch nicht auf das neueste Update (20xx) umgestellt, da sind mir noch zu viele Bugs drinne.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

04.08.2020 17:32
#5425 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Funzt einwandfrei



Glückwunsch !
so ca. 1-2x pro Jahr "sperrt" Windows mein geliebtes MapSource...
irgendwie bekomme ich es dann wieder hin
übrigens haut so ein Update auch ab und an mal diese "Win7 Spiele" raus !

.
.
Gruß Hobby

gerry Offline




Beiträge: 3.938

05.08.2020 07:31
#5426 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Axel hat es schon vermeldet - funktioniert auch auf Win10.

Gruß Gerry



zzzz

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.08.2020 14:06
#5427 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5407
... und findest du so ein Garmin XT wirklich zu teuer ?...

Eindeutig!

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.08.2020 14:12
#5428 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Och das geht doch, die zumo 59xer waren um einiges teurer.

Ein Rider 550 kostet nen 100er weniger, hat dafür aber auch keine Autohalterung, irgendwas ist ja immer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

07.08.2020 15:02
#5429 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Och das geht doch



finde ich auch !

wobei ja schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.08.2020 16:00
#5430 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, Garmin sollte sich vielleicht auch mal um die Software der Geräte kümmern, statt dauernd neue Geräte auf den Markt zu werfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz