ZitatDann gebe ich H-P im Suchfeld ein und schwups
okay blöd formuliert von mir... bei zwei Buchstaben kann man natürlich die Suchfunktion per Eingabe nutzen
mich interessiert, in welchen Varianten dir diese "Wegpunkte" angezeigt werden ? ich kannte es von früher so, das die entweder in der Nähe oder halt alle Alphabetisch oder meiner Meinung nach in der besten Möglichkeit das man erst eine Kategorie/Ordner öffnet zB. W-650 Menschen um darin zu suchen/scrollen ! bei meinem 276cx geht leider nur noch in der Nähe oder nach Symbol suchen Kategorien hat er zwar noch, aber das funktioniert nicht Alphabetisch wird ebenfalls nix gelistet ! bei der Suchfunktion muss man leider zu viel "tippen"... das gefällt mir nicht...
Also ich bin ja immer noch planungsmäßig mit dem alten Motorrad Tourenplaner unterwegs. Der wird seit mehr als 10 Jahren nicht mehr angeboten und „geupdated“.
Aber trotzdem passiert es sehr selten, dass Straßen nicht mehr existieren. Was allerdings sehr häufig vorkommt ist, dass Kreuzungen jetzt Kreisverkehre sind. Auch kann es natürlich passieren, dass man vor Ort neue Straßen vorfindet (z.B. Umgehungsstraßen). Besonders häufig ist das natürlich im Bereich von Großstädten - im ländlichen Bereich eher selten. Aber das tangiert mich nur bedingt, da ich um Großstädte in der Regel einen Bogen mache.
Auch beim Navi bin ich altmodisch unterwegs – aber mit aktuellem Kartenmaterial (Stand zurzeit 2019). Nach der Übertragung der geplanten Tour auf’s Navi muss man nur sehr selten etwas nachkorrigieren. Wenn eine Kreuzung jetzt ein Kreisel ist, dann wird das vom Navi (mit dem aktuellen Kartenmaterial) auch korrekt angezeigt. Um aber ganz Sicher zu gehen kopiere ich die Tour auch immer in Google-Earth (kann man mit einem Klick aus dem Programm heraus) und sehe sofort wo es eventuell Probleme geben könnte. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, denen schon das Planen der Tour viel Spaß macht. Was einem allerdings auch mit neuem Kartenmaterial passieren kann ist die Umwandlung einer Straße in eine Einbahnstraße und wenn Du Pech hast entgegen Deiner Route.
Alle Touren die ich (vor) plane und alle Touren die ich je gefahren bin sind über die Software auf meinem Rechner gespeichert und jederzeit wieder aufs Navi kopierbar. Ich kann alles in diverse Ordner sortieren und so viel Unterordner anlegen wie ich will. Im Programm sind 5 Touren gleichzeitig darstellbar bzw. anzeigbar. Was ich nicht kann ist unterwegs per Cloud auf meine Touren zugreifen. Erstens nutze ich keine Cloud, zweitens kann mein Navi nicht ins Internet und drittens wüsste ich nicht warum ich unterwegs Zugriff auf meine Touren haben sollte – ich fahre doch gerade eine. Wenn es darum geht Alternativrouten für bestimmte Bereiche der Tour zu haben, dann habe ich die im Vorfeld schon mit aufs Navi übertragen und somit dabei. Und wenn es ganz Schlimm kommt, kann ich ja auch vor Ort direkt am Navi programmieren. Es ist auch so, das ich bei einer Urlaubsttour nicht eine Komplett-Tour anlege, sondern Tagestouren. Allerdings plane ich ja auch immer die Übernachtungsorte mit ein und Buche vor.
Also ich bin nicht der Meinung, dass man nur mit dem neusten Material Touren planen und fahren kann.
Überdies bin ich auch gegen diese „Unart“ der Abo-Software. Ganz weit vorne und auch ganz Schlimm (meiner Meinung nach) ist da Adobe. Da ist es sogar so, dass der Rechner mindestens einmal im Monat (oder sind es alle 14 Tage?) am Netz hängen muss um sich mit Adobe zu verbinden – geschieht dies nicht, ist das entsprechende Programm nicht mehr Lauffähig.
Zitatmich interessiert, in welchen Varianten dir diese "Wegpunkte" angezeigt werden ?
Du meinst, wie sie im Navi gespeichert sind? Im zumo sind die in Kategorien/Ordnern gespeichert, allerdings nicht alphabetisch, warum auch immer, in denen man dann scrollen oder suchen kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von gerry im Beitrag #5420Ganz weit vorne und auch ganz Schlimm (meiner Meinung nach) ist da Adobe
Richtig, deshalb habe ich auch Lightroom 6 als letzte Kaufversion und danach nix mehr.
Es scheint aber, dass die Abhängigkeit der User, zumindest im Profi-Bereich wie Photoshop, so groß ist, dass die Firmen das Abo-Modell durchsetzen können.
Als Profi kann man es sich eben nicht leisten, mit einer alten Version zu arbeiten. Spätestens, wenn der Datenaustausch mit den Kunden klemmt, wirds schwierig.
Glückwunsch ! so ca. 1-2x pro Jahr "sperrt" Windows mein geliebtes MapSource... irgendwie bekomme ich es dann wieder hin übrigens haut so ein Update auch ab und an mal diese "Win7 Spiele" raus !