Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.305 Antworten
und wurde 173.054 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | ... 421
Axel J Offline




Beiträge: 13.071

12.08.2020 19:37
#5461 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5460

Zitat
Rundtouren


dies finde ich eine klasse Sache !
hab ich aber leider nicht im Navi



Wahrscheinlich ein Missverständnis:

schau dir das 1. Bild an, das ist eine (Rund)tour um den Grand Canyon du Verdon, eingegeben mit irgendeiner Soft, die itn Dateien erzeugen kann, oder mühsamer am Navi. Auf dieser Tour habe ich wichtige Zwischenpunkte benannt, bspw. Nr 3: Snack Aussicht, oder Nr 14: Resto Chalet de la Maline, also Punkte, wo man pausieren, pinkeln, essen, Gegend gucken kann, etc.

Die kann ich dann wie beschrieben unterwegs als Ziele umdefinieren und weiß, wann bin ich da, wieviele km sind es noch. Das Beispiel Rheinpommes sollte das verdeutlichen, ich definiere irgendwo unterwegs, wenn der Arsch weh tut Rheinpommes als Ziel um und weiß dann, wie lange ich noch aushalten muss, ohne dass das Navi eine andere Route nimmt, die ursprüngliche, meinetwegen von mir in den Odenwald, wird komplett abgefahren.
Besser wäre noch, hinter jedes von mir benannte Zwischenziel würde mir das Navi schreiben, wie weit noch (natürlich dynamisch). Vielleicht geht das ja bei Garmin.

Wie geschrieben, bei den aktuellen Ridern geht da gar nix.

Die erwähnte Rundtour geht bei meinem nicht automatisch, die muss ich brav planen, ich kann aber im Gegensatz zu Garmin Start und Ziel direkt vor die Garage legen und TT sagt nicht sofort: Sie haben Ihr Ziel erreicht

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

12.08.2020 20:56
#5462 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Besser wäre noch, hinter jedes von mir benannte Zwischenziel würde mir das Navi schreiben, wie weit noch (natürlich dynamisch). Vielleicht geht das ja bei Garmin.



In Basecamp kann man "Zwischenziele/Plannungspunkte/Wegpunkte" oder wie immer man die nennt umbenennen
aber... diese vergebenen Namen werden in der Roadbookansicht, wo es Sinn machen würde mit Uhrzeit usw. nicht so angezeigt !!

allerdings wenn man die "Route aufruft" werden sie angezeigt
das schaut dann so aus

833.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

12.08.2020 23:59
#5463 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Also erstens fehlt mir da die Zeit, zweitens steht oben 169 km und unten 116 km.
Was denn nun?

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

13.08.2020 01:09
#5464 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Besser wäre noch, hinter jedes von mir benannte Zwischenziel würde mir das Navi schreiben, wie weit noch (natürlich dynamisch). Vielleicht geht das ja bei Garmin.


Beim zumo kannst Du die Datenfelder ja frei wählen, dann kannst Du schonmal sehen, wie weit es bis zum nächsten Zwischenziel ist, wann Du da ankommst und wie lange Du brauchst, das sähe dann so aus:
83010.png - Bild entfernt (keine Rechte)

In der Abbiegeliste kannst Du dann sehen, wie weit es zu den einzelnen Zwischenzielen ist und wie lange man braucht (vorausgesetzt Du hast die richtige Abfahrtszeit eingetragen;)
136765.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Und Du hast die Möglichkeit direkt zu einem Zwischenziel zu routen, allerdings wird dann Deine Ursprungsroute entfernt und Du müsstest sie dann wieder laden, wenn Du auf ihr weiterfahren möchtest.
145568.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Zeitplaner hast Du dann noch die Möglichkeit, die Zeiten Deiner Tour anzupassen.
88722.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Gut, daß Du immer solche Spezialitäten abfragst, dann lerne ich mein Navi besser kennen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 146492.png 
Hobby Offline




Beiträge: 42.115

13.08.2020 06:50
#5465 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Also erstens fehlt mir da die Zeit, zweitens steht oben 169 km und unten 116 km.
Was denn nun



Moin !
die Zeit lässt sich bestimmt daneben einblenden
ich hab diese Spielerei mal im DemoModus gemacht... da sind paar Infos weniger !
Diese 169km gehören zum Namen meiner Tour !!
und unten die Kilometer werden irgendwelche Restkilometer sein...

Übrigens finde ich das gar nicht speziell was Axel da wissen möchte !!
aber Maggi hat ja die Möglichkeiten aufgezeigt...
ich gucke halt in dieser Roadbook Anzeige wann was kommt !! Diese Abbiegeliste von Maggi ist ähnlich

Jetzt muss ich aber Mal was arbeiten hier 🔧⚙️🔩

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

13.08.2020 08:26
#5466 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Übrigens finde ich das gar nicht speziell was Axel da wissen möchte !!


Für mich schon, weil ich meine Touren nicht so akribisch plane, wenn ich Hunger habe, suche ich mir eine Fressbude, wenn ich pinkeln muss einen schönen Baum.

Zitat
Jetzt muss ich aber Mal was arbeiten


Iiihhh, man reiche mir das Weihwasser.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

13.08.2020 09:19
#5467 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wenn ich Hunger habe, suche ich mir eine Fressbude, wenn ich pinkeln muss einen schönen Baum.


👍👍 so mache ich das ebenfalls !
und wenn Mal eine Route gefahren wird wo ein Autobahnteilstück drinnen ist, gucke ich "im Roadbook" wann das kommt und gehe vorher nochmal Pipi machen...
man kann ja auch zu jedem Gebiet wo man sich paar Tage aufhält einen Favoriten Ordner machen am PC und dann hat man die "Punkte" !!
genau das ging am geliebten Quest übrigens wesentlich einfacher und besser !!!
Früher war halt alles besser... 🤗😎

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

13.08.2020 10:05
#5468 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
genau das ging am geliebten Quest übrigens wesentlich einfacher und besser !!!


Was ging da einfacher?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

13.08.2020 11:19
#5469 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Immerhin scheinen da ein paar mehr Dinge zu gehen als beim aktuellen Rider. Die Zusatzanzeige zum nächsten Ziel ging schon bei meinem alten Croco, allerdings komfortabler, ohne zusätzliche Platzverschwendung: der wechselte automatisch zwischen Endziel und nächstem Ziel, das geht bei meinem Rider auch nicht. Und ein nächstes Ziel ohne eindeutige Benennung hilft ja auch nicht wirklich weiter.
Ich vermute mal ganz stark, dass deine Frau mit dem nächsten Baum auch nicht so richtig zufrieden ist

Wenn ich nur mit dir unterwegs bin, dann wird ja auch gefahren und nicht pausiert . Aber frag mal Thomas, wie das mit einer Gruppe zahlender Gäste hintendran ist

Lt. Garminforum scheint der Unterschied zwischen meinem Rider 2013 und dem XT nicht so ganz groß zu sein, wobei es die Option, eine Route per Knopfdruck komplett umzudrehen wohl generell nirgendwo mehr gibt. Ich nutze sie recht häufig.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

13.08.2020 11:20
#5470 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Der Quest hatte 16 "Favoriten Ordner" !!
diese konnte man beliebig benennen und vor allem waren die dann auch aufrufbar im Gerät !!
Beim 276cx gibt es glaube ich nur vier oder sechs Ordner und leider sind die nicht abrufbar in der Praxis 🥴🥴
es werden die "eigenen Pois" immer nur nach Entfernung sortiert...
Ausser man vergibt diesen Pois Symbole dann werden sie sortiert angezeigt !
Klare Rückschritt finde ich 🥴

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

13.08.2020 12:07
#5471 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
der wechselte automatisch zwischen Endziel und nächstem Ziel


Wie hat man sich das vorzustellen?

Zitat
Und ein nächstes Ziel ohne eindeutige Benennung hilft ja auch nicht wirklich weiter.


Das kann man zumindest durch Anzeigen des "Roadbooks" erfahren.

Zitat
Ich vermute mal ganz stark, dass deine Frau mit dem nächsten Baum auch nicht so richtig zufrieden ist


Bei unseren Touren gab es da bisher keine Probleme.

Zitat
wobei es die Option, eine Route per Knopfdruck komplett umzudrehen wohl generell nirgendwo mehr gibt.


Ja, sieht so aus, finde ich auch blöd, man kann beim zumo zumindest einen Track in eine Route umwandeln.

Zitat
Lt. Garminforum scheint der Unterschied zwischen meinem Rider 2013 und dem XT nicht so ganz groß zu sein


Doch, in punkto intuitive Bedienung schlagen die zumos den Rider 2013 um Welten, ich weiß wovon ich rede, ich hatte den nämlich auch mal eine zeitlang.

Zitat
Aber frag mal Thomas, wie das mit einer Gruppe zahlender Gäste hintendran ist


Ich sach ja, Spezialanwendung.

Hobby, ich habe meist nur ein paar Favoriten in meinem zumo, die für die Tour wichtig sind und da reicht mir die Sortierung nach Entfernung, was interessiert mich ein Favorit, der 250km von meiner Position entfernt ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

13.08.2020 12:20
#5472 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby, ich habe meist nur ein paar Favoriten in meinem zumo, die für die Tour wichtig sind und da reicht mir die Sortierung nach Entfernung, was interessiert mich ein Favorit, der 250km von meiner Position entfernt ist.



Und warum ??
könnte es daran liegen, das du diese nicht sortieren kannst ? 😎😎
erstmal wird glaube ich sowieso nach Entfernung sortiert...
also wird dir im Thüringer Wald nix aus England oder Frankreich angezeigt 💡

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

13.08.2020 12:23
#5473 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und warum ??
könnte es daran liegen, das du diese nicht sortieren kannst ?


Nö, wie ich schon schrieb, ich lade mir die Favoriten, die ich für eine Tour brauche auf's Navi, warum sollte ich z.B. Favoriten von Norwegen oder Italien "mitschleppen", wenn ich in Deutschland unterwegs bin? Macht das Navi nur langsamer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

13.08.2020 12:28
#5474 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Macht das Navi nur langsamer



Ach was ! 😲🤭
da könnte ich ja Mal im Smartphone paar Telefonnummern löschen
vielleicht geht das dann in anderen Bereichen auch flotter... 🤓😎
Späßchen !!

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

13.08.2020 12:45
#5475 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5471

Zitat
der wechselte automatisch zwischen Endziel und nächstem Ziel

Wie hat man sich das vorzustellen



Entweder wechselte der durch Touch auf das jweilige andere Ziel, oder er wechselte automatisch nach ein paar Sekunden auf das jeweilig andere Ziel.

Der war schon ziemlich genial, da fehlte nur eine vernünftige Hardwareweiterentwicklung. Aber bestehendes weiter zu entwickeln scheint out zu sein (TT)

Ax

Seiten 1 | ... 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | ... 421
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz