ZitatFrage: kann man bei den Zumos eigentlich Fotos zu den Wegpunkten hinterlegen?
Bei den Wegpunkten nicht, nur bei POIs.
Schade, aber benennen kann man sie? Geht bei den neuen Rider nicht mehr. @Hobby natürlich wird das Navi nicht für mich gebaut, aber eine Autohalterung könnte es ja auch als Zubehör geben, oder?
Und wenn ich schon ein Smartphone für das Navi brauche, dann könnte man im Auto auch direkt damit navigieren, oder ist der Gedanke abwegig? Und im Gegensatz zu einer Autohalterung kostet ein Zusatzfeature in der Soft sozusagen nix.
ZitatTypischer Anwendungsfall ist ein Foto eines Hotels zum POI des Hotels. Ist ganz praktisch, wenn man das zum ersten mal anfährt.
Okay... und dann ruft man diesen "Wegpunkt" auf und bekommt das Foto in Displaygröße vor Ort ?? wenn die GPS Daten stimmen, steht man doch eh vor der Bude in Basecamp kann man ja ein Foto unter der Rubrik Hinweise einfügen ! aber mehr auch nicht... bei mir jedenfalls...
edit: für Geocache könnte ich mir so was natürlich vorstellen !!!
Brauchst Dich nicht entschuldigen, ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen, hatte mal im Naviboard jemand beschrieben und damit es mir nicht verloren geht, habschs in meinen Blog getippert.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatUnd können dann auch als Ziel temporär umgeswitched werden?
Was meinst Du damit genau?
Irgendwie Scheixxe mit dem Smarty und beim PC zu heiß, darum nur ein Bild der Verdonrunde, wie du siehst mit z. T. aussagekräftigen Benennungen, der Rest kommt automatisiert über die Planungssoft:
Verdon-rund.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf dem Navi sind weniger Zeilen (Handschuhe, während der Fahrt), ansonsten gleich, allerdingsandere Tour:
Will ich unterwegs wissen, wann gibt es was zu futtern, gehe ich in die aktuelle Route und klicke auf "Rheinpommes", anschließend auf als Ziel markieren:
20200812_170718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anschließend fragt das Navi, von wo es rechnen soll, aktueller Standort oder sonst wo, die Zeit und km auf der vorgegebenen Route bis "Rheinpommes" (waren wir da nicht auch, Dolos?) wird angezeigt. Dort angekommen kann ich auf Route fortsetzen drücken oder Rheinpommes als besucht markieren, d.h. die komplette Tour von zuhause bis in den Odenwald wird nicht verändert.
Das alles geht beim aktuellen Rider nicht mehr, keine Wegpunktliste, keine Durchnummerierung, keine Benennung der Wegpunkte also für mich unbrauchbar.
Ach, noch etwas: wie man an der Verdonrunde gut sehen kann, gehen beim Rider wunderbar Rundtouren, auch wenn Start und Ziel ident sind, sozusagen von Haustür zu Haustür
dies finde ich eine klasse Sache ! hab ich aber leider nicht im Navi
ZitatWill ich unterwegs wissen, wann gibt es was zu futtern, gehe ich in die aktuelle Route und klicke auf "Rheinpommes"
das verstehe ich wieder mal nicht was du damit meinst ? ist das ein "Wegpunkt/Zwischenziel" den du am PC in eine Route eingefügt hast und während du diese Route abfährst, willst du wissen wie weit es noch ist bis "Rheinpommes" ist ??