Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.501 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | ... 413
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.08.2020 12:49
#5446 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5444

Zitat
Frage: kann man bei den Zumos eigentlich Fotos zu den Wegpunkten hinterlegen?

Bei den Wegpunkten nicht, nur bei POIs.


Schade, aber benennen kann man sie? Geht bei den neuen Rider nicht mehr.
@Hobby natürlich wird das Navi nicht für mich gebaut, aber eine Autohalterung könnte es ja auch als Zubehör geben, oder?

Und wenn ich schon ein Smartphone für das Navi brauche, dann könnte man im Auto auch direkt damit navigieren, oder ist der Gedanke abwegig? Und im Gegensatz zu einer Autohalterung kostet ein Zusatzfeature in der Soft sozusagen nix.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.08.2020 12:53
#5447 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und im Gegensatz zu einer Autohalterung kostet ein Zusatzfeature in der Soft sozusagen nix.



naja...
es ist ja schon weiter vorne geschrieben worden
das die Software oft nicht ausgereift ist !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.08.2020 14:14
#5448 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Schade, aber benennen kann man sie?


Ja, aber nur in Basecamp, im Gerät selber nicht, soweit ich weiß.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.08.2020 14:27
#5449 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5448

Zitat
Schade, aber benennen kann man sie?

Ja, aber nur in Basecamp, im Gerät selber nicht, soweit ich weiß.


Die behalten im Navi dann aber ihren Namen? Und können dann auch als Ziel temporär umgeswitched werden?

Ich müsste mal ein Beispiel anhängen, wie das beim alten Rider aussieht

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.08.2020 15:20
#5450 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ja, aber nur in Basecamp



jetzt hab ich aus lauter Langeweile das mal mit dem Bildchen probiert
und mir glatt meine Symbole für die Wegpunkte "zerschossen" !!

das mit dem Foto für eine Person, wo ich das testen wollte
hat übrigens nicht geklappt !

für was brauch man das übrigens ????

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.08.2020 15:49
#5451 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Die behalten im Navi dann aber ihren Namen?


Ja, klar, sonst wäre das eher unsinnig.

Zitat
Und können dann auch als Ziel temporär umgeswitched werden?


Was meinst Du damit genau?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

08.08.2020 16:13
#5452 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5450
für was brauch man das übrigens ????

Typischer Anwendungsfall ist ein Foto eines Hotels zum POI des Hotels.
Ist ganz praktisch, wenn man das zum ersten mal anfährt.

Es gab im Naviboard mal eine Anleitung dazu vor Jahren. Ich erinnere mich nur dunkel, dass das irgendwie recht umständlich war.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.08.2020 16:20
#5453 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Typischer Anwendungsfall ist ein Foto eines Hotels zum POI des Hotels.
Ist ganz praktisch, wenn man das zum ersten mal anfährt.




Okay...
und dann ruft man diesen "Wegpunkt" auf
und bekommt das Foto in Displaygröße vor Ort ??
wenn die GPS Daten stimmen, steht man doch eh vor der Bude
in Basecamp kann man ja ein Foto unter der Rubrik Hinweise einfügen !
aber mehr auch nicht... bei mir jedenfalls...

edit:
für Geocache könnte ich mir so was natürlich vorstellen !!!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.08.2020 16:25
#5454 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich erinnere mich nur dunkel, dass das irgendwie recht umständlich war.


Och, geht so, habe ich mal in meinem Blog beschrieben.

Nun, Hobby, Du brauchst es nicht, aber das ist ja kein Kriterium.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.08.2020 16:29
#5455 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby, Du brauchst es nicht, aber das ist ja kein Kriterium.



RICHTIG !!

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

08.08.2020 16:43
#5456 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Oops, stimmt, bei Dir habe ich es dann auch verstanden und mal testweise eingesetzt.
Ist aber schon was her, daher die "Verwäxlung", sorry.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.08.2020 17:17
#5457 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Brauchst Dich nicht entschuldigen, ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen, hatte mal im Naviboard jemand beschrieben und damit es mir nicht verloren geht, habschs in meinen Blog getippert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.08.2020 17:54
#5458 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5451
[quot

Zitat
Und können dann auch als Ziel temporär umgeswitched werden?

Was meinst Du damit genau?



Irgendwie Scheixxe mit dem Smarty und beim PC zu heiß, darum nur ein Bild der Verdonrunde, wie du siehst mit z. T. aussagekräftigen Benennungen, der Rest kommt automatisiert über die Planungssoft:

Verdon-rund.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Navi sind weniger Zeilen (Handschuhe, während der Fahrt), ansonsten gleich, allerdingsandere Tour:

20200812_170601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Will ich unterwegs wissen, wann gibt es was zu futtern, gehe ich in die aktuelle Route und klicke auf "Rheinpommes", anschließend auf als Ziel markieren:

20200812_170718.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Anschließend fragt das Navi, von wo es rechnen soll, aktueller Standort oder sonst wo, die Zeit und km auf der vorgegebenen Route bis "Rheinpommes" (waren wir da nicht auch, Dolos?) wird angezeigt. Dort angekommen kann ich auf Route fortsetzen drücken oder Rheinpommes als besucht markieren, d.h. die komplette Tour von zuhause bis in den Odenwald wird nicht verändert.

Das alles geht beim aktuellen Rider nicht mehr, keine Wegpunktliste, keine Durchnummerierung, keine Benennung der Wegpunkte also für mich unbrauchbar.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.08.2020 18:29
#5459 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ach, noch etwas:
wie man an der Verdonrunde gut sehen kann, gehen beim Rider wunderbar Rundtouren, auch wenn Start und Ziel ident sind, sozusagen von Haustür zu Haustür

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.08.2020 18:53
#5460 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Rundtouren



dies finde ich eine klasse Sache !
hab ich aber leider nicht im Navi

Zitat
Will ich unterwegs wissen, wann gibt es was zu futtern, gehe ich in die aktuelle Route und klicke auf "Rheinpommes"




das verstehe ich wieder mal nicht was du damit meinst ?
ist das ein "Wegpunkt/Zwischenziel" den du am PC in eine Route eingefügt hast
und während du diese Route abfährst, willst du wissen wie weit es noch ist bis "Rheinpommes" ist ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz