Man glotzt ja nicht andauernd aufs Navi sonder ab und an mal....hoffentlich! Und wenn die Sonne mal drauf scheint, bieg ich meinen Astralkörper als Schattenspender da vor, meist klappt das ganz gut.
Deaktivieren Sie Radarkamerawarnungen bei Ihrer TomTom GO App
Die neue Straßenverkehrsordnung untersagt die Verwendung von Apps, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen. Wir empfehlen, bei Fahrten innerhalb Deutschlands die Radarkamerawarnungen bei der Nutzung Ihrer TomTom GO App zu deaktivieren. Sie können die Warnungen jedoch für Fahrten außerhalb Deutschlands wieder aktivieren.
So aktivieren und deaktivieren Sie Radarkamerawarnungen bei Ihrer TomTom GO App:
> iOS: Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Töne und Warnungen“ > „Radarkamerawarnungen“. Ändern Sie dann die Einstellung für alle Warnungen auf „Nie“.
> Android: Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Ton“ > „Warnungen und Töne > „Kameras“. Ändern Sie dann die Einstellung für alle Warnungen auf „Nie“.
weil es ein Unterschied ist ob man als Moped oder Autofahrer unterwegs ist ... hätte ja sein können das die App das kann ! ich hatte das paar mal im Smarty und im Auto mitlaufen und festgestellt, das es bei den Geschwindigkeitswarnungen zu ca. 40% nicht stimmt was da angezeigt wird !! mit der MagicEarth App
In der Regel werden nur fest installierte Blitzer angezeigt. Und es hängt von den im Kartenmaterial hinterlegten Informationen ab, die stimmen z. B. bei Open Street Map nicht immer. Unterscheiden kann man die meistens selbst: sind es so alte Kästen können die nicht von hinten, so neue runde Säulen schon. Bei den Mobilen ist man halt auf die freundliche Mithilfe anderer Verkehrsteilnehmer angewiesen, so wie letztens...