Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.180 Antworten
und wurde 167.925 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.409

06.11.2019 08:41
#5311 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

So ein bisschen muss ich nun doch grinsen.
Für das Navi brauche ich gar keine App.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.720

06.11.2019 08:53
#5312 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Für das Navi brauche ich gar keine App



gibts aber !
und jetzt dachte ich, ich hätte den Dicksten von Garmin...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.972

06.11.2019 09:39
#5313 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5308
Tom, und mit Lichtverhältnissen, Befestigung und Wasserdichtheit war auch alles ok? Bedienung während der Fahrt? Mal eben Weg zur nächsten Tanke? Ich bin da gar nicht überzeugt.

Moin,
es geht mir nicht darum, zu missionieren. Ich fahre ja selbst seit zig Jahren mit einem klassischen Navi von Garmin.
Sichtbarkeit ist nicht schlechter/besser als auf einem Zumo (Tomtom kann ich nicht beurteilen, ist aber vermutlich ähnlich) Deutlich besser als alles andere ist sowieso nur ein transflexives Display wie bei den Garmin-Outdoor-Navis (GPSMAP64). Das wäre meine liebste Displaytechnologie, wenn es sie in Kombination mit den anderen Funktionen gäbe. Scheint sicher mit touch-Bedienung zu beißen und wird offenbar auch nicht weiter entwickelt.

Ich habe in Norwegen mein altes Samsung A5 benutzt, das ist ziemlich wasserdicht. Abends mault es nach starkem Regen (wie gestern) dass in seiner USB-Buchse Wasser wäre und man solle mit dem Laden warten. Die hätte ich aber vorher entsprechend verschließen können.

Mal eben zur nächsten Tanke hat gut geklappt, allerdings hatte ich wg. der geringen Reichweite des Gespanns immer ein Auge auf die nächsten Tankstellen bzw. hatte die als Wegpunkte gespeichert.
Bedienung während der Fahrt war kein Problem, da ich mir entsprechende Handschuhe zugelegt habe, mit denen man das Display bedienen kann ohne Ausziehen.

Ich will niemanden missionieren, nutze ja "beruflich" auch weiter das alte Zumo.
Allerdings würde ich mir kein dediziertes Motorrad-Navi mehr kaufen sondern entweder das o.g. GPSmap64 nutzen oder die Smartphone-Navigation.

Für mich das attraktivste Argument fürs Smartphone ist die Integration der Dienste untereinander. So hatte ich eine spezielle app für die Campingplätze (Norcamp) geladen. Wenn ich mir da einen Platz ausgesucht hatte, und wollte den ansteuern, fragte die app, ob sie die Daten an meine Naviapp übergeben soll. Also kein manuelles Einklimpern von Koordinaten oder Adressen.



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

06.11.2019 10:11
#5314 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5311
So ein bisschen muss ich nun doch grinsen.
Für das Navi brauche ich gar keine App.


Nein, eine App brauchst Du nicht, dafür aber ein komplettes Gerät.

Zitat
Für mich das attraktivste Argument fürs Smartphone ist die Integration der Dienste untereinander.


Genau. Vereinfacht doch manches erheblich.
Missionieren will ich auch nicht. Ich glaube wir haben hier schon öfter festgestellt das jeder das macht wo er glücklich ist und gut ist‘s. Wir drehen uns aber auch im Kreis weil immer wieder die gleichen Bedenken auftauchen über die schon längst was geschrieben wurde.

Serpel Online




Beiträge: 47.302

06.11.2019 10:17
#5315 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Ich finde, man sollte einen Nachweis erbringen müssen, dass man die 355 Seiten dieses Strangs nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hat, ehe man hier mitschreiben darf.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.11.2019 10:25
#5316 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #5313

Ich habe in Norwegen mein altes Samsung A5 benutzt, das ist ziemlich wasserdicht. Abends mault es nach starkem Regen (wie gestern) dass in seiner USB-Buchse Wasser wäre und man solle mit dem Laden warten. Die hätte ich aber vorher entsprechend verschließen können. .....
Für mich das attraktivste Argument fürs Smartphone ist die Integration der Dienste untereinander. So hatte ich eine spezielle app für die Campingplätze (Norcamp) geladen.


Die Feuchtigsmeldung mag ganz "unterhaltsam und lustig" klingen. Wenn sie nicht von allein wieder in Kürze verschwindet, sondern sich zu einem ausgewachsenen, immerwiederkehrenden Problem mit der immer gleichen Fehlermeldung über längere Zeit mausert, das kann durchaus vorkommen bei so einem sensiblen Gerät wie einem Smartphone, hört der Spaß schnell auf und kehrt nur über eine falls vorhandene QI-Fähigkeit mittels Ladeschale zurück. Ansonsten geht dem Phone der Saft aus.

Die Integration der Dienste untereinander weiß ich auf dem Smartphone auch zu schätzen. An nicht so tollen Features wie teils miserable Ablesbarkeit, Opfer von Klimabedingungen werden, Hitze, Nässe, arbeite ich mich weiter ab, um sie zu verbessern für die nächste Tour.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.720

06.11.2019 10:27
#5317 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Deutlich besser als alles andere ist sowieso nur ein transflexives Display wie bei den Garmin-Outdoor-Navis (GPSMAP64).



für mich ich dies "Standard" !!
das hatte ich beim Quest und jetzt beim 276cx...
dieses Video übertreibt zwar bisschen
aber stellt es grob da

Zitat
die Integration der Dienste untereinander.



hab ich kürzlich auch feststellen müssen !
hab seit Jahren ein google Konto was fast "unbenutzt" war
und wo ich tatsächlich mal eine Bewertung von einem Einzelhändler geschrieben habe...
nachdem ich seit ca. 9 Monaten ein "Android Phone" habe, hab ich das Konto wieder "aktiviert"
und kürzlich in München mal mit google maps rumgespielt, sagt mir das Telefon:
möchten sie zu Hut Mühlenbeck navigieren ???
das war der Laden in WI mit der Bewertung......

Zitat
Missionieren will ich auch nicht.



ich will hier nur meinen Spaß haben !!!!

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

06.11.2019 10:50
#5318 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Die Feuchtigsmeldung mag ganz "unterhaltsam und lustig" klingen. Wenn sie nicht von allein wieder in Kürze verschwindet, sondern sich zu einem ausgewachsenen, immerwiederkehrenden Problem mit der immer gleichen Fehlermeldung über längere Zeit mausert, das kann durchaus vorkommen bei so einem sensiblen Gerät wie einem Smartphone, hört der Spaß schnell auf und kehrt nur über eine falls vorhandene QI-Fähigkeit mittels Ladeschale zurück. Ansonsten geht dem Phone der Saft aus.


Ich wiederhole es nochmal gerne: wie tom_s richtig schrieb, er hätte es vorher schützen können. Und ich habe es hier schon mehrfach gesagt das es schon wichtig ist das Gerät entsprechend zu schützen. Da gibt es mittlerweile brauchbare Lösungen. Und ich weiß es aus eigener Erfahrung: da kann es pläddern wie wild, da passiert nix.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.11.2019 11:14
#5319 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

An so einer brauchbaren Nässeschutzlösung bin ich interessiert.

Stell' deine doch bitte einmal vor, falls Du es nicht an anderer Stelle bereits getan hast.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.311

06.11.2019 12:07
#5320 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Für Ästheten und Anhänger genial einfacher Lösungen die kein Portemonnaie aus Zwiebelleder haben: Das hier
Kritikpunkt ist hier aber die fehlende Öffnung für den Ladesteckers in der Regenschutzhülle. Fähiges Gerät vorrausgesetzt kann man das Problem aber mit dem Zubehör „Wireless Charger“ umgehen. Ist doch bald Weihnachten, oder?
Ich habe aber noch eine Hülle die etwas umständlicher in der Handhabung ist, leider finde ich die nicht mehr. Hier wurde das Gerät und der Stecker des Ladekabels umschlossen so das alles geschützt ist. War auch erheblich günstiger. Musst Du mal selbst recherchieren, sorry...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.11.2019 12:51
#5321 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Danke für deinen Tipp.
Knapp 100€ ist nicht ganz ohne für das Bundle.

Bis zur nächsten Sommertour ist noch reichlich Zeit. Ich recherchiere weiter im Zusammenhang mit dem Samsung S9. Vielleicht kaufe ich eine wasserdichte Outdoorhülle.

Das Laden werde ich in Zukunft bei schlechter Witterung mit einer Powerbank im Trockenen durchführen. Somit fällt schon mal ein Schwachpunkt der Smartphonenavigation, der bei Nässe sowohl USB-Port des Phones als auch USB-Steckdose am Motorrad himmeln kann, weg. Beides leider so erlebt. Nicht toll.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.972

06.11.2019 14:42
#5322 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5317
für mich ich dies "Standard" !!das hatte ich beim Quest und jetzt beim 276cx...dieses Video übertreibt zwar bisschenaber stellt es grob da

Hobby, wir reden hier eigentlich von aktuellen Geräten und nicht von Deinen Museums-Schätzchen....



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.720

06.11.2019 15:56
#5323 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
wir reden hier



wer ist denn WIR ??
außerdem hast DU angefangen von deinem Display zu erzählen.... und zwar zu recht !!!!!
und wenn ein Produkt was vor drei Jahren erschienen ist
bei dir schon als Museums-Schätzchen gilt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ?

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.11.2019 16:47
#5324 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
...und jetzt dachte ich, ich hätte den Dicksten von Garmin...



Typisches Landeshauptstädtler-Gebaren !

Paule.

PS.
Ganz nebenbei schrumpft (bzw. stagniert) die Einwohnerzahl der Landeshauptstadt momentan.
Quelle: DARMSTÄDTER ECHO von heute.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Online




Beiträge: 41.720

06.11.2019 17:03
#5325 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
PS.
Ganz nebenbei schrumpft (bzw. stagniert) die Einwohnerzahl der Landeshauptstadt momentan.



hab ich ebenfalls gelesen !
nur kann ich es nicht glauben....
Verkehr ohne Ende, zig Neubaugebiete werden irgendwo dazwischen geklascht ohne das die Zufahrtsstraßen dazu passen,
trotzdem sucht gefühlt jeder fünfte ne Wohnung, freie Parkplätze in Stadtnähe sind nicht vorhanden, und und und ...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz