ZitatIn Ortschaften mit dicht beieinander liegenden Abzweigungen ist man sonst schneller an der Abbiegung vorbei als das Gerät es anzeigt.
dann überlege mal, wie viel Meter du mit Tempo 40km/h zurücklegst !! pro Sekunde nämlich ca.11m das Gerät zeigt das schon an !!! nur wenn man im "falschen Moment" drauf guck, isses halt blöd...
... und da man besser nicht dauernd auf das Gerät schaut, ist es schon richtig, dass das mit Pfeilen alleine nicht klappt, wenn mehrere Abzweige aufeinander folgen oder gar Abzweige in Biegungen liegen.
Genau! TomTom macht das fast perfeckt. Die Sprachanweisungen kommen manchmal etwas spät ... Aber sonst ist alles OK. Axel wird da wiedersprechen,aber jeder hat andere Ansprüche.
ZitatAus meiner Sicht gehört der Handy-basierten Navigation die Zukunft.
ich hatte jetzt mal für eine Autofahrt in den Süden der Republik mein Smartphone mit dem Magic Earth App "mitlaufen"... nach ca. 4Std. Autobahn mit Bordnetzbetrieb meldet mein Nokia 7plus ein Überhitzungsproblem !!! dem waren wohl die behaglichen 23,5Grad im Kombiwagen zu viel ...
Das hängt halt davon ab was so alles „mitläuft“. Erstens: welche Apps oder Dienste laufen noch im Hintergrund und zweitens zeigt gerade die grafische Darstellung echten Leistungshunger. Das Problem wurde auch schon bei Cruiser beschrieben, hat man die grafische Darstellung aber von 3D auf 2D gestellt war das Problem erledigt. Gerade nicht so leistungsstarke Smartphones geraten da schnell an ihre Grenzen. Mein aktuelles IPhone XR läuft aber mit 3D und allem Schnickschnack tadellos, da wird nix zu warm. Und natürlich hat das Zukunft, erstens sehe ich immer mehr Auto-und Motorradfahrer mit diesen Geräten navigieren und zweitens gibt es auch immer mehr PKW die mittels Android-oder Car Play smartphonekompatibel sind, die haben kein eigenes Navi mehr, da wird die Smartphonenavigation auf das bordeigene Display gespiegelt.
ZitatDas hängt halt davon ab was so alles „mitläuft“. Erstens: welche Apps oder Dienste laufen noch im Hintergrund und zweitens zeigt gerade die grafische Darstellung echten Leistungshunger.
Es war eine ganz normale A nach B Route und natürlich in 2D Darstellung !! die offline Karten befinden sich auf meinem Gerät Datensparmodus ist aktiviert bis auf ca. 2-3 Benachrichtigungen ist alles aus und klar laufen da noch paar Apps im Hintergrund... das Lüftungsgitter wo der Halter fest ist, ist natürlich auch verschlossen !! auf der Rückfahrt hab ich es zu 70% im Akkubetrieb laufen lassen und da kam die Meldung nicht !