Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.546 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 413
Ello Offline




Beiträge: 3.327

25.07.2019 13:23
#5221 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Sagen die die den ganzen Tach am Rechner sitzen und online sind....

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

25.07.2019 13:27
#5222 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
kann ich mir nicht vorstellen das dies der einzige Punkt ist !!


Sagen wir so, mit anderen Dingen kann ich mich arrangieren, aus der Abnhängigkeit vom Internet kann ich mich allerdings nicht lösen.
Übrigens, Abomodelle finde ich auch scheisse.

Zitat
Sagen die die den ganzen Tach am Rechner sitzen und online sind....


Hier gibt's ja Wifi.

Wenn ich ein paar Meter von meinem Router weg gehe und Mobil etwas empfangen möchte sitze ich schon auf dem Trockenen, kein Netz und das ist mir bei meinen Touren durch Deutschland schon häufig passiert, im Ausland eher seltener...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.327

25.07.2019 13:37
#5223 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Wenn ich ein paar Meter von meinem Router weg gehe und Mobil etwas empfangen möchte sitze ich schon auf dem Trockenen, kein Netz und das ist mir bei meinen Touren durch Deutschland schon häufig passiert, im Ausland eher seltener...

Das ist hier in D das eigentliche Problem, Netzwüste... Ich bin ja immer wieder überrascht wie gut die Netzqualität im Ausland ist.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.07.2019 13:42
#5224 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
kann ich mir nicht vorstellen das dies der einzige Punkt ist !!


Sagen wir so, mit anderen Dingen kann ich mich arrangieren, aus der Abnhängigkeit vom Internet kann ich mich allerdings nicht lösen.



Okay...
ist bei mir anders !
spiele ja auch gerade bisschen mit dem Smartphone in Sachen NaviApp rum...
allein so ein Touchscreen erzeugt bei mir eine solche Aggressivität
sodass ich sofort jemanden mit einem Klappspaten den Schädel spalten könnte !!
dann diese "KontoScheiße" plus bitte aktivieren sie Zugriff-Information-Aktivitäts-Protokoll sonst noch was...
kotz mich eh an !!
und außerdem sehe ich keinen Grund mir irgendwas anderes als MapSource oder BaceCamp auf den Rechner zu laden !!

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.327

25.07.2019 14:19
#5225 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Dann laß‘ es lieber. Nicht das Du noch etwas raptusartig kaputt machst.
Wenn es nicht funktionieren soll und darf funktioniert es auch nicht....

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.07.2019 14:35
#5226 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Wenn es nicht funktionieren soll und darf funktioniert es auch nicht....



es funktioniert ja mit dieser MagicEarth app für meine Zwecke !!
hab da mal 8-10 Favoriten gespeichert (auch wenn man da keine "Ordner" anlegen kann)
den Zugriff auf meine Kontakte finde ich gut
bisschen SchnickSchnack ist da auch dabei
und das es mit dieser Bus und Bahn Einstellung wahrscheinlich nur an ganz wenigen Orten klappt
dürfte bei fast jedem Navi-App so sein...

und wenn ich wieder fit bin
wird der Garmin 276CX getestet.......

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.252

26.07.2019 10:18
#5227 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun feststellen musste, dass tyre, mit dem ich seitdem ich den Rider 400 habe (2015 glaub ich) meine Routen plante, nicht mehr funktioniert/unterstützt wird, bin ich auf der Suche nach der besten Alternative. Ich möchte weiterhin ausschließlich den Rider 400 nutzen und nicht auf Smartphonenavigation oder zusätzlich wechseln.

Ist myrouteapp tatsächlich die beste Alternative? Oder "reicht" MyDrive von TomTom? ...?

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

26.07.2019 13:06
#5228 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Simpel und einfach - aber auch ohne Luxus - ist routeconverter.
Mit tyre bin ich nie warm geworden, das war immer zickig.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.07.2019 13:57
#5229 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #5200
Ich versuche mal in 2 Monaten mit "HERE" auf dem Android Handy in Florida zu navigieren.
Berichte dann ...

Nixe Moped,issich Mietcar ...



Ich war gerade u.a. in Florida und habe dort HERE genutzt. Ich finde, dass das gut funktioniert hat.

Mein ganz persönlicher Eindruck:

Negativ:
Braucht z.T. sehr lange, um "sich" zu finden und mit der Navigation zu beginnen. (Manchmal war es schneller, die Zielnavigation abzubrechen und neu anzuklicken.)
Wenn man mal bewusst von der empfohlenen Strecke abweicht, scheint es so zu sein, dass die Kiste primär versucht, die alte Strecke wieder zu erreichen statt neu zu routen. Dann lieber kurz beenden und das Ziel neu antippen. Das geht aber ziemlich fix.

Grundsätzlich: Vielleicht banal, aber trotzdem... Bei der Eingabe mancher amerikanischen Adressen ist Vorsicht geboten, weil die im Land mehrfach vorkommen und nicht immer der erste offensichtliche Vorschlag der richtige ist. In den Grund-Einstellungen darauf achten, dass man beim Routing wirklich nur das gewünschte Verkehrsmittel wählt (HERE bietet auch die Möglichkeit, Fußgänger bzw. ÖPNV auszuwählen. Das braucht in den USA z.T. etwas länger... ;-) )

Positiv: Funktioniert einfach, offline. (Dann muss man allerdings das entsprechende Kartenmaterial vorab downloaden.) Hat ziemlich viele Sonderziele drin.
Die ETA-Angaben passen wirklich beeindruckend. Und vor allem: Das Timing der Ansagen finde ich sehr angenehm.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.327

27.07.2019 10:44
#5230 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Hier mal für die Nutzer von Obstgeräten eine kleine Vorschau auf Scenic 2. Macht sich ja vom ersten Eindruck her nicht schlecht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

27.07.2019 11:25
#5231 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Das sieht ja schonmal wirklich gut aus, da kommt mir auch einiges bekannt vor.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.327

28.07.2019 00:53
#5232 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Bin ja z. Zt. in Edinburgh. Navigation für Fußgänger oder PKW per Google Maps oder Karten von Apple überhaupt kein Problem, Netzqualität stets excellent, der Jüngste lotst uns per Smartphone durch‘s gut ausgebaute ÖNPV, die Bustickets werden per App gekauft und dem Busfahrer hält man einfach das Smartphone hin, fertig is. Ich frage mich immer wieder warum das in D so kompliziert sein muss.

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

29.07.2019 11:53
#5233 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #5229
Zitat von Buggy im Beitrag #5200
Ich versuche mal in 2 Monaten mit "HERE" auf dem Android Handy in Florida zu navigieren.
Berichte dann ...

Nixe Moped,issich Mietcar ...



Ich war gerade u.a. in Florida und habe dort HERE genutzt. Ich finde, dass das gut funktioniert hat.

Mein ganz persönlicher Eindruck:

Negativ:
Braucht z.T. sehr lange, um "sich" zu finden und mit der Navigation zu beginnen. (Manchmal war es schneller, die Zielnavigation abzubrechen und neu anzuklicken.)
Wenn man mal bewusst von der empfohlenen Strecke abweicht, scheint es so zu sein, dass die Kiste primär versucht, die alte Strecke wieder zu erreichen statt neu zu routen. Dann lieber kurz beenden und das Ziel neu antippen. Das geht aber ziemlich fix.

Grundsätzlich: Vielleicht banal, aber trotzdem... Bei der Eingabe mancher amerikanischen Adressen ist Vorsicht geboten, weil die im Land mehrfach vorkommen und nicht immer der erste offensichtliche Vorschlag der richtige ist. In den Grund-Einstellungen darauf achten, dass man beim Routing wirklich nur das gewünschte Verkehrsmittel wählt (HERE bietet auch die Möglichkeit, Fußgänger bzw. ÖPNV auszuwählen. Das braucht in den USA z.T. etwas länger... ;-) )

Positiv: Funktioniert einfach, offline. (Dann muss man allerdings das entsprechende Kartenmaterial vorab downloaden.) Hat ziemlich viele Sonderziele drin.
Die ETA-Angaben passen wirklich beeindruckend. Und vor allem: Das Timing der Ansagen finde ich sehr angenehm.




Werde dann auch berichten.
Die Karte zum offline navigieren ist gedownloadet.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

29.07.2019 12:43
#5234 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
gedownloadet


Nicht heruntergeladen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

29.07.2019 14:11
#5235 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Werde dann auch berichten.
Die Karte zum offline navigieren ist gedownloadet.



ich denke ihr fahrt erst in 8 Wochen ?!?
bis dahin kommen bestimmt noch zwei Updates...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz