Nochmal kurz zur Handyhalterung am Moped: Ich bin grad ne ganze Weile mit dem SP-Connect am Lenker (samt Ram-Mount und zugehörigem Qi-Ladeteil) durch zum Teil längere, rumpellige Sttrecken gefahren, auf denen ich fürchtete das sich mein Moped gleich zerlegt. Fazit: genial. Teuer, ja, aber jeden Cent wert. Einzig was bei mir nicht taugt ist das Raincover. Da ich eine Panzerglasscheibe am Gerät hab, ist das wohl zuviel des Guten. Das ist aber nicht schlimm, wenn ich fahre regnet es eh nicht.
ich brauche nur noch eine Alternative zum Navigon Cruiser, wenn der nicht mehr unterstützt wird!!
Zitatich brauche nur noch eine Alternative zum Navigon Cruiser, wenn der nicht mehr unterstützt wird!!
Ich habe vor einigen Beiträgen hier einen Link zu einem YouTube Kanal eingestellt. Dort hat sich jemand die Mühe gemacht und einige Navi-Apps getestet. Vielleicht hilft das ja bei der Suche.
der Knabe macht sich echt Mühe ! eben hab ich mal im Schnelldurchlauf dieses Filmchen "geschaut" ! aber für mich ist Informativ irgendwie anders... der klickt da durch div. Funktionen von denen vieles für mich "Spielkram" ist (Bildchen vom Fahrzeug, Routen teilen) so ein Vergleich von 2-3 apps in den Grundfunktionen wäre doch für jemand der eine Entscheidungshilfe braucht besser !!
Es gibt aber auch immer was zu meckern.... Er hat mehrere Apps unter gleichen Vorraussetzungen bzw. Bedingungen getestet und dem jeweils ein Filmchen gewidmet, am Schluß gibt es ein Video in dem er ein Fazit zieht. Was, bitte schön, soll er denn noch machen?
Ich finde die auch nicht schlecht gemacht. Er testet verschiedene Apps mit immer der gleichen Route und immer der gleichen (imaginären) Streckensperrung und der Suche von POI‘s. Das macht die Sache gut vergleichbar. Ist halt alles etwas komplexer, das lässt sich schlecht in einem 20 Minuten Video machen.
ZitatVielleicht hättest Du Dir das einfach mal in normaler Geschwindigkeit ansehen sollen
ich gucke da 3-4 Minuten und dann gucke ich bei Minute 7 wieder... usw. ...
ZitatIch schaue mir gerade dieses hier an
da hab ich voll durchgezogen und bis ca. 5,50 geguckt ! dort ging es nämlich mit der Planung los dachte ich... dann ist weitere ca. 2min wieder "nix passiert"...
sorry ! ich bleibe bei meiner Meinung
ich möchte einfach in paar Worten und in vielleicht 6-8min am Stück sehen wie eine Tour grob im Gerät oder in der Software geplant wird !!
wie das dann in der Praxis auf dem Display aussieht ist ja wieder was anderes... und die Dinge die so passieren können und wie verschiedene apps drauf reagieren ist auch erst mal zweit bis drittrangig ! und die Feinheiten ist wieder ein anderes Thema ! alles wichtig ! keine Frage ! aber der wirft irgendwie alles zusammen...
Zitatich möchte einfach in paar Worten und in vielleicht 6-8min am Stück sehen wie eine Tour grob im Gerät oder in der Software geplant wird !!
Ähm, das hat er doch erklärt und funktioniert doch meist ähnlich, warum sollte man da noch großartig erklären? Startpunkt setzen, Ziel setzen und evtl. noch ein paar Viapunkte, fertig ist die Route was willste denn da noch erklärt haben?
Zitatund die Dinge die so passieren können und wie verschiedene apps drauf reagieren ist auch erst mal zweit bis drittrangig !
Finde ich nicht, gerade das sind die Dinge, die einen u.U. bei der Planung oder auch beim abfahren einer Route wahnsiniig machen können. Z.B. wie er am Schluss erklärt, daß Calimoto einfach nicht eine Umgehung berechnen will sondern stur zurück routen will.
Zitataber der wirft irgendwie alles zusammen...
Finde ich nicht, er zeigt halt auch die Fallstricke auf, was ich gut finde.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat Zitatich möchte einfach in paar Worten und in vielleicht 6-8min am Stück sehen wie eine Tour grob im Gerät oder in der Software geplant wird !!
Ähm, das hat er doch erklärt und funktioniert doch meist ähnlich, warum sollte man da noch großartig erklären? Startpunkt setzen, Ziel setzen und evtl. noch ein paar Viapunkte, fertig ist die Route was willste denn da noch erklärt haben?
Meist ähnlich ! also allein ich kenne da schon einige Möglichkeiten !! man kann Start und Ziel durch Adresseingabe, POI's, "optische Eingabe", suche im Handy, Favoritenordner usw. eingeben ich finde so was immer interessant anzuschauen !
Zitatevtl. noch ein paar Viapunkte
das ist doch der Kern einer selbst geplanten Route !!! wenn ich nicht gerade A nach B kurvenreich, im Gerät oder am PC plane...okay...
Zitat und die Dinge die so passieren können und wie verschiedene apps drauf reagieren ist auch erst mal zweit bis drittrangig !
Finde ich nicht, gerade das sind die Dinge, die einen u.U. bei der Planung oder auch beim abfahren einer Route wahnsiniig machen können.
ich hab nicht geschrieben das dies unwichtig ist !!! erst mal drittrangig... für mich...
hab vorhin auch mal ein Mapsource Video aus lauter Langeweile eingestellt ! Planung ala Hobby...
edit: dann ist weitere ca. 2min wieder "nix passiert"...
"An alle die die Mail nicht bekommen haben. Nachdem calimoto einen gewissen Kundenstamm aufgebaut hat, wird calimoto aufgelöst und die Daten an ein us Unternehmen weitergegeben. Angeblich aus privaten Gründen. Der Sache kann wiedersprechen werden. "
Zitat von Axel J im Beitrag #5247Das Karussell dreht sich weiter (wenn's stimmt )
"An alle die die Mail nicht bekommen haben. Nachdem calimoto einen gewissen Kundenstamm aufgebaut hat, wird calimoto aufgelöst und die Daten an ein us Unternehmen weitergegeben. Angeblich aus privaten Gründen. Der Sache kann wiedersprechen werden. "
"auch GPSies wurde verkauft. An AllTrail"
"Calimoto gehört zu gpsies."
Axel
Also ich habe von Calimoto heute um 20:00 Uhr einen Newsletter erhalten. Da steht nichts dergleichen. Eine kurze Recherche im Netz ergab auch nichts. Wo hast Du denn diese Info her? Fake News?