Zitatals ob die Akkuaufladung zur Überhitzung führt.
wird so sein bzw. die Kombination.... beim normalen Aufladen über Nacht mit dem original Kabel und Netzteil ist das nicht der Fall ! kann mir nicht vorstellen dass das Kabel und dieses 12Volt usb Dingens aus dem Zubehör Schuld daran haben ? jeder Taxifahrer hat so was den "ganzen Tag" angeschlossen !!!
das ist nicht seltsam, sondern "fast" normal. Im kurviger-Forum hatten sie gerade einen Patienten, der zuerst ausfällig wurde, dann haben sie ihn mit Tipps und wirklich engagierter Hilfe eingedeckt, jetzt hat er aufgegeben. Eines seiner Hauptprobleme war Überhitzung (allerdings hatte er sein Smartfon im Tarusa). Je nach Stromversorgung und Ladegerät bedeutet Laden für das Gerät Arbeit. Wenn noch anspruchsvolle apps laufen, kann es zuviel werden. Daher war der Tipp, während der Fahrt NICHT zu laden sondern im Akkubetrieb zu navigieren. Wenn der Akku nicht reicht, kann dann in einer Pause per Powerbank geladen werden.
Wenn man das Smartphone unterwegs kühlt (Fahrtwind, Lüftungskühlung) Sollte das eigentlich nicht überhitzen. Im TaRuSa-Fenster, vielleicht noch in der Sonne, ist das schnell sehr heiß.
ZitatIm TaRuSa-Fenster, vielleicht noch in der Sonne, ist das schnell sehr heiß.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Weiterhin ist es ratsam, den sogenannten "Darkmodus" zu nutzen.
Ein Prozessor, am besten bei hoher Sonne, muss richtig ran da die Helligkeit auf Max. stehen wird- da muss der Prozessor dann richtig rackern.
Bei mir läuft NUR die gerade genutze App- Datenverbindung komplett aus- feddich.
Da überhitzt nix- hatte anfangs dieselben Probleme wie hier im fred geschrieben- zu heiß etc.
HAbe mir den Luxus gegönnt, ein altes Huawei komplett NUR als NAvi bestückt zu haben.
4 Navi Apps - das wars.W-Lan bei Maces umsonst aufm Parkplatz, wenn ich bei Kurviger neu berechnen muss oder mein eigentliches Handy als Hotspot genutzt, und gut is.
Da überhitzt nix mehr.
Als Tipp- am besten ein Handy mit mind. 1,5 GB ARbeitsspeicher- dann läuft alles zackig und rund.
Wenn ich hier lese was man alles beachten muss und einstellen muss um mit dem Handy zu navigieren, dann bleibe ich lieber bei meinem Motorrad-Navi oder nehme Paules Landkarten.
Und wenn ich lese: Ein altes extra Handy u. McDo-Parkplatz usw. Dann nehme ich mein Motorrad Navi und gut ist. Klappt auch im Auto und sogar in Florida!
für eine Autofahrt (A nach B) und wenn mal was unklar bezüglich der Strecke ist nehme ich auch das Smarty !! dieser Halter bleibt ständig montiert und das Smarty hat man ja eh dabei... bis so ein Navi gestartet, montiert, verkabelt und programmiert ist bin ich mit der Smarty Variante schon unterwegs !! die ganzen Infos wie Tempolimit, Baustellen, Stau und Blitzer sind manchmal ganz nützlich aber wie ich kürzlich auf den 1200km nach Bayern und zurück erleben durfte zu ca. 40% "falsch" bzw. nicht aktuell !! ist halt blöd das man zwei Systeme nutzt bzw. "verstehen" muss aber ich hab mich halt so entschieden...