Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.501 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | ... 413
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

04.11.2019 15:47
#5281 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
als ob die Akkuaufladung zur Überhitzung führt.



wird so sein bzw. die Kombination....
beim normalen Aufladen über Nacht
mit dem original Kabel und Netzteil ist das nicht der Fall !
kann mir nicht vorstellen dass das Kabel und dieses 12Volt usb Dingens aus dem Zubehör Schuld daran haben ?
jeder Taxifahrer hat so was den "ganzen Tag" angeschlossen !!!

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

04.11.2019 16:42
#5282 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Moin,

das ist nicht seltsam, sondern "fast" normal.
Im kurviger-Forum hatten sie gerade einen Patienten, der zuerst ausfällig wurde, dann haben sie ihn mit Tipps und wirklich engagierter Hilfe eingedeckt, jetzt hat er aufgegeben.
Eines seiner Hauptprobleme war Überhitzung (allerdings hatte er sein Smartfon im Tarusa). Je nach Stromversorgung und Ladegerät bedeutet Laden für das Gerät Arbeit. Wenn noch anspruchsvolle apps laufen, kann es zuviel werden.
Daher war der Tipp, während der Fahrt NICHT zu laden sondern im Akkubetrieb zu navigieren. Wenn der Akku nicht reicht, kann dann in einer Pause per Powerbank geladen werden.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

04.11.2019 17:03
#5283 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

und trotz all dieser elementaren Nachteile ist für dich die Navigation per Smarty
immer noch vor der mit einem "richtigem Navi"

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.320

04.11.2019 17:30
#5284 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

In der Regel haben Ladegeräte für Smartphone eine Ausgangsleistung von 5 Volt.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

04.11.2019 22:19
#5285 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Wenn man das Smartphone unterwegs kühlt (Fahrtwind, Lüftungskühlung)
Sollte das eigentlich nicht überhitzen.
Im TaRuSa-Fenster, vielleicht noch in der Sonne, ist das schnell sehr heiß.

Grüße PepPatty

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.11.2019 23:46
#5286 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Merke: Eine Landkarte kann nicht überhitzen !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.11.2019 00:26
#5287 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Täusch dich da mal nicht!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

05.11.2019 08:10
#5288 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Im TaRuSa-Fenster, vielleicht noch in der Sonne, ist das schnell sehr heiß.



Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Weiterhin ist es ratsam, den sogenannten "Darkmodus" zu nutzen.

Ein Prozessor, am besten bei hoher Sonne, muss richtig ran da die Helligkeit auf Max. stehen wird- da muss der Prozessor dann richtig rackern.

Bei mir läuft NUR die gerade genutze App- Datenverbindung komplett aus- feddich.

Da überhitzt nix- hatte anfangs dieselben Probleme wie hier im fred geschrieben- zu heiß etc.

HAbe mir den Luxus gegönnt, ein altes Huawei komplett NUR als NAvi bestückt zu haben.

4 Navi Apps - das wars.W-Lan bei Maces umsonst aufm Parkplatz, wenn ich bei Kurviger neu berechnen muss oder mein eigentliches Handy als Hotspot genutzt, und gut is.

Da überhitzt nix mehr.

Als Tipp- am besten ein Handy mit mind. 1,5 GB ARbeitsspeicher- dann läuft alles zackig und rund.

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.11.2019 08:11
#5289 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Wenn ich hier lese was man alles beachten muss und einstellen muss um mit dem Handy zu navigieren, dann bleibe ich lieber bei meinem Motorrad-Navi oder nehme Paules Landkarten.

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

05.11.2019 08:22
#5290 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Und wenn ich lese:
Ein altes extra Handy u. McDo-Parkplatz usw.
Dann nehme ich mein Motorrad Navi und gut ist.
Klappt auch im Auto und sogar in Florida!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.11.2019 08:27
#5291 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #5290
Dann nehme ich mein Motorrad Navi und gut ist.
So mache ich das seit eh und je und es funktioniert erstaunlich gut!

Wie schreibt Piko so schön: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

05.11.2019 08:56
#5292 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Ich staune auch, mit welch Handy-Navi-Krücken hier Lebenszeit vergeudet wird.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.11.2019 08:56
#5293 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

für eine Autofahrt (A nach B) und wenn mal was unklar bezüglich der Strecke ist
nehme ich auch das Smarty !!
dieser Halter bleibt ständig montiert und das Smarty hat man ja eh dabei...
bis so ein Navi gestartet, montiert, verkabelt und programmiert ist
bin ich mit der Smarty Variante schon unterwegs !!
die ganzen Infos wie Tempolimit, Baustellen, Stau und Blitzer sind manchmal ganz nützlich
aber wie ich kürzlich auf den 1200km nach Bayern und zurück erleben durfte zu ca. 40% "falsch" bzw. nicht aktuell !!
ist halt blöd das man zwei Systeme nutzt bzw. "verstehen" muss
aber ich hab mich halt so entschieden...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

05.11.2019 08:58
#5294 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Das gilt aber nur für dein Steinzeit-Navi.
Ich gebe einfach den Zielort ein und fahre los. Verkehsrinfos habe ich natürlich auch im Navi.

Aber so ein altes Navi scheint mir immer noch weit komfortabler für Motorradtouren als jedes Handy, wenn ich das hier so lese.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.11.2019 09:03
#5295 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Ich gebe einfach den Zielort ein und fahre los.



du hast für deinen TomTom den Halter im Auto ständig montiert
und das Gerät immer dabei und angeschaltet ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz