Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.501 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.475

05.11.2019 09:38
#5296 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Der Halter ist im Auto angebracht, klar. Warum sollte ich ihn im Wohnzimmer oder sonstwo montieren?
Das Navi nehme ich genauso mit wie ein Handy und schalte es mit Knopfdruck an. Ich habe ja keines mehr, dass man erst vorwärmen und ankurbeln muss.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

05.11.2019 09:52
#5297 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

.. und genau das ist der Unterschied zu dem historischen Gerätepark von Hobby.



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.751

05.11.2019 09:58
#5298 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
dem historischen Gerätepark von Hobby



schon vergessen das ich massiv aufgerüstet habe ?
kürzlich gab es sogar ein Update für den Dicken....

IMG_20190525_144759.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

05.11.2019 10:13
#5299 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Also ich habe keine Probleme mit meinem Smartphone....

Funktioniert einwandfrei als Navi.

Je nach App mit Geschwindigkeitsbegrenzung, Tankstellen etc.

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Ello Offline




Beiträge: 3.320

05.11.2019 10:55
#5300 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Genauso ist es. Das wundert einen schon sehr das in einem Fred mit über 5500 Beiträgen in denen es ständig um Probleme beim Navi geht, die paar Fälle in denen Nutzer der Smartphonenavigation über Überhitzung klagen, zu der Erkenntnis führen dass das ja alles nichts taugt. Während die endlosen Klagen der Navinutzer anscheinend bedeuten das alles bestens ist. Will sagen, Schreiben tun halt nur die die Probleme haben, alle anderen nicht. Aber im Grunde sind das ja hier reine Rückzugsgefechte

Hobby Online




Beiträge: 41.751

05.11.2019 11:09
#5301 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat
Schreiben tun halt nur die die Probleme haben, alle anderen nicht.



stimmt !
aber man darf auch nicht vergessen das wir alle unterschiedliche Anforderungen haben
bzw. Erfahrungen mit diversen Geräten, Systemen oder Planungstools ...
das ist ähnlich wie bei Reifen !!
dem einen langt es völlig wenn die schwarz und rund sind
der andere braucht immer den neusten und ergötzt sich an einer 3,72sec. schnelleren Rundenzeit
auf seiner Hausrunde von ca. 120km...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

05.11.2019 11:35
#5302 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Ich habe ja eher so den Eindruck gewonnen, dass Handy-Navis trotz begrenztem Vermögen ein einziges großes Problem darstellen.

Grüße
Falcone

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

05.11.2019 12:04
#5303 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Den Eindruck habe ich nicht

Sorry MArtin- ich konnte nich anners

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Hobby Online




Beiträge: 41.751

05.11.2019 12:20
#5304 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

im Auto Smartynavigation.
und um eine Route abzufahren mit dem Moped nimmt man ein Motorradnavi !!
wobei ein Outdoor oder Wandernavi mit Straßenkarten dem Smarty immer noch überlegen ist........

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

05.11.2019 12:23
#5305 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Ich benutze ja auch beides. Mal eben schnell in der Stadt irgendwohin oder auch für eine Wanderung zu Fuß ist so ein Handy schon ganz prima. Für eine echte Navigation auf einer mehrtägigen Tour, die auch noch einzuhaltende Strecken und Ziele beinhalten soll, ist es schlicht überfordert.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

05.11.2019 16:10
#5306 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5305
Für eine echte Navigation auf einer mehrtägigen Tour, die auch noch einzuhaltende Strecken und Ziele beinhalten soll, ist es schlicht überfordert.

Auch das ist eine rein subjektive Einschätzung. Denn ich habe meine komplette Nordkapp-Tour mit dem Smartphone geplant und gefahren. Dabei wurde nicht nur vorgeplantes abgefahren, oft wurde auch unterwegs neu- bzw. umgeplant. Das hat alles geklappt.

Es gibt eben nur einen möglichen Pferdefuß. Je nachdem welche App man nutzt, ist man ohne Handy-Netz bei Neuberechnung aufgeschmissen. Da haben die autonom rechnenden Motorrad-Navis einen Vorteil.
Da mir das Netz zwar in Brandenburg, nicht aber in Lappland abhanden gekommen ist, war das auf der Tour kein Problem.



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.320

05.11.2019 16:22
#5307 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Richtig. D ist eine Netzwüste, im nahen Bergischen Land oder auch letztens an der Mosel, ständig sitzt man im Funkloch. Kaum ist man im Ausland ist alles bestens...
Das Problem ist also nicht die Navigation per Smartphone sondern das digitale und netztechnische Entwicklungsland D.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

05.11.2019 17:09
#5308 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Tom, und mit Lichtverhältnissen, Befestigung und Wasserdichtheit war auch alles ok? Bedienung während der Fahrt? Mal eben Weg zur nächsten Tanke? Ich bin da gar nicht überzeugt.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.320

05.11.2019 17:59
#5309 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Wenn ich die Displayhelligkeit höher stelle, kein Problem. Ich wiederhole mich, wasserdichte Halterungen gibt es schon länger. Bedienung während der Fahrt ist schwierig da man den Handschuh ausziehen muss, es sei den man hat einen mit dem das geht. Aber selbst im Auto soll man solche Geräte während der Fahrt nicht bedienen, nicht wahr? Mal eben zur nächsten Tanke, zum nächsten Hotel, Restaurant, Geldautomaten, oder was weiß ich noch? Kein Problem. Und wenn ich während der Tour Fotos mache wird in der Übersicht der Ort bzw. die Stelle angezeigt wo ich sie gemacht habe. Das Ganze kann ich Veröffentlichen oder einem Freund schicken der es dann auch fahren kann ohne mir Gedanken über Formate oder Sonstwas machen zu müssen. Und wenn alle Stricke reißen habe ich auf ein und dem selben Gerät noch die zweite oder dritte Navigationslösung vorhanden.
Das bedeutet nicht das nicht auch mal was nicht funktioniert und schon erst recht nicht das es perfekt ist. Aber verstecken braucht es sich schon länger nicht mehr.
Was habe ich noch vergessen? Genau, verschiedene Routenoptionen zwischen einzelnen Wegpunkten, geht. Kurvige oder sehr kurvige Route, geht. Poi‘s einplanen oder zwischendurch einbinden, geht. Fähren, Autobahn oder Mautstrecken vermeiden, geht.
Nochmal Nachtrag: bevor ich mir hier Unvoreingenommenheit vorwerfen lassen muss, natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Ich persönlich würde z. Zt. Calimoto für IOS nicht uneingeschränkt empfehlen da durch die fehlenden Offlinekarten und den dadurch bedingten höheren Datenbedarf es insbesondere bei schlechten Netzbedingungen zu Problemen kommt. Scheint aber bei Android mit Offlinekarten kein Problem zu sein. Scenic ist dahingehend besser, hat aber leider nicht die alternativen Routenoptionen zwischen den Wegpunkten. Also benutze ich beides, was soll‘s. Geht ja mit nem Smartphone.

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

06.11.2019 06:56
#5310 RE: NAVI reloaded (2019) Antworten

Ello,

sehe ich zu 100% genauso.

HAbe auch mehrere Apps.
Kurviger Pro
Offline NAvigation
Navigator
Locus- jaja, is ne super Tracker App
Calimoto nur für NRW- reicht

Jede hat ihre daseinsberechtigung. Meist Kurviger pro im Gebrauch- super zum planen.

Android hab ich- nix Appel

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Seiten 1 | ... 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz