Jetzt habe ich mich mal bei Calimoto angemeldet, leider schmiert die Weboberfläche beim Zugriff auf das Tourenmenü ab. Bei Scenic kann ich auch keinen Account anlegen, schmiert bei dem Versuch ebenfalls ab, das kann allerdings am iOS 13 Beta liegen.
Im Moment funktioniert mein zumo ja noch.;)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich dachte ja die Zeiten wären vorbei, daß man erst rausbekommen muß unter welchem Webbrowser irgendwas läuft, das ist dann aber schonmal ein schwaches Bild bei Calimoto.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Naja, unter Win10 / Edge läuft es doch, kommt halt nicht so gut mit dem Touchscreen zurecht, egal, dann halt Maus. Und ReinholdK schrieb doch das er im Firefox gut läuft.
ZitatIch habe mir das hier geleistet. Ok, was teuer aber gut.
sieht doch schon mal manierlich aus !!
hab mir jetzt mal diese app aufs Smarty gepackt ! die kann wenigstens auf die Kontakte zugreifen und hat sonst noch bisschen was mehr ! nachdem ich mich vorher ca.60min mit dem anderen Ding beschäftigt habe...
ich brauch das evtl. mal um kurz wohin zu finden !! nix Moped...
Um mal eben kurz irgendwo hinzukommen reicht Google Maps oder die Karten-App unter IOS völlig aus. Wenn man es anstelle eines Motorradnavis nutzen will kommt man meiner Meinung nach mit irgendwelchen kostenlosen Naviapps nicht wirklich gut zurecht. Hier mal ein YouTube- Kanal der einige Apps ausprobiert hat und auch ein Resümee gezogen hat. Durchaus informativ.
@wisedrum .. bei mir war das Handy NICHT im Tarusa, sondern offen am Lenker per RAM-mount. Da es wasserdicht ist, habe ich euch keine Schutzhülle installiert. Frühere Versuche mit Calimoto und einem anderen Handy im Tarusa führten ganz schnell zu Hitzeproblemen.
Meine ursprüngliche Icee war, das Navi-Handy (ohne SIM-Karte) am lenker und das "gute" mit SIM-Karte entweder im Tarusa oder der Jacke. Da es nur den Hotspot spielt, muss man es ja nicht sehen.
ZitatUnd ReinholdK schrieb doch das er im Firefox gut läuft.
Janeeisklaa, ich installiere mir extra einen anderen Browser um die Planungssoftware nutzen zu können, wenn die Calimotoleute es nicht drauf haben die drei Browser, die es auf dem Markt gibt vernünftig zu unterstützen, dann sollen sie ihren Kram behalten.
Also unter Edge funktioniert es. Und wie Du ja schriebst benutzt Du die Beta-Version von IOS13, da werden sie eine Anpassung wohl noch nicht machen können. Und es muss nicht immer an Calimoto liegen. Apple ist auch nicht mehr das was es mal war. Wenn ich nur an die ständig abreissende W-Lan Verbindung unter IOS 12 denke, das Netz ist voll von Ratschlägen zur Abhilfe und Apple macht anscheinend nix.