Im Falle das jemand sich noch die Karten von Calimoto kaufen möchte: Das ist ja kein Abo Model und weltweit und einmalig, der solle jetzt zuschlagen, ab 3.Mai kostet das deutlich mehr.
Da bin ich froh das ich noch ein 19,99€ Abo habe, das werde ich mal schön hüten. Fast 50€ im Jahr, das ist schon ne Marke. Ok, alles wir teurer aber ob das funktioniert? 10€ mehr für Karten die man eigentlich nur bei der Planung braucht? In diesem Zusammenhang sollte man den interessierten „Smartphonenavigisten in spe“ auf die Scenic App (bei Android Kurviger App) hinweisen, auch mit Kurvenalgorhythmus, Planung auf „kurviger.de“ mit diversen Kartenmodi. Abo 19,99€ per annum oder das wesentlich genauer anpassbare Creditsystem für Wenignutzer. Zusammengefasst könnte man sagen, Calimoto ist was für den wohlhabenden Faulen und Scenic für den Sparfuchs dem gelegentliche Frickelei nichts ausmacht
Ja, mit Cruiser bin ich auch auf die Nase gefallen. Mit der Rechnung von Cruiser konnte man ja seinerzeit ein um 50% reduziertes Abo bekommen, habe ich dann so gemacht. Das Alle-Karten-Paket gab es zu der Zeit nicht. Habe auch schon überlegt ob ich das Abo kündige und mir das Paket hole. Schräglagen- und Beschleunigungsalgorythmus braucht man bei einer W ja nicht wirklich, das stimmt. Aber egal, ich lass‘ es jetzt so, 20 Ocken kann ich aufbringen
Doch, doch, lebenslang. Calimoto hat zu seinen Anfangszeiten kostenlose Premium-Accounts ausgegeben, als Werbung. Und solange man dieses kostenlose „Abo“ nicht kündigt bleibt es. Denn es ist ja mit dem eigenen Account verknüpft. Selbst wenn mal Gerät oder App verlorengeht, neu installieren, anmelden, weiter geht‘s. Das gilt auch für mein vergünstigtes Abo das Calimoto seinerzeit für diejenigen „Dumm aus der Wäsche guckenden“ Cruiser-Nutzern anbot wenn sie eine Rechnung vorweisen konnten.
Nee, das war ein einmaliger Kauf. Die App taugte dann noch ca 2,5 Jahre, läßt sich aber jetzt nicht mehr nutzen. Ziemlich ärgerlich. Die war nicht schlecht...
Na ja, wenn ich mich da an den doch sehr umständlichen Import von geplanten Touren via Mail erinnere.... Mittlerweile ist da calimoto oder auch Scenic besser, in allen Belangen. (Finde ich)