Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.186 Antworten
und wurde 168.085 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 413
tom_s Offline




Beiträge: 5.975

14.04.2022 12:52
#5821 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #5795
Import in kurviger.de funktioniert nicht.

??
Das funktioniert doch problemlos
screen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

woolf Offline




Beiträge: 11.790

14.04.2022 12:54
#5822 RE: Navi reloaded Antworten

Im zweiten Anlauf ging das.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Online




Beiträge: 41.728

14.04.2022 13:29
#5823 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Ab hier musst Du weiter diskutieren mit jenen die sich in der Artenvielfalt und der artgerechten Haltung von gpx-Dateien auskennen. Oder Du fragst Calimoto oder die Maus. Wie schon gesagt, das „Problem“ ist so marginal das es eigentlich keine Rolle spielt.



Eigentlich ging es ja nur um diesen Satz von dir ! 😎😎

Auch das Einfügen von POI‘s war kein Problem

ich hab und hatte noch nie ein Problem mit solchen "Punkten" 💡🤪
auch nicht vor ca.15Jahren wenn ich mal was in einem anderen Format als gpx./gdb. erhalten habe...
Die Dinger von Axel zB.hab ich irgendwie umgewandelt und konnte was mit anfangen ! 👍
hab das Gefühl das da heutzutage mehr Klimmzüge von Nöten sind für so ein Pipikram 🤔🤔

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.720

14.04.2022 13:58
#5824 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Auch das Einfügen von POI‘s war kein Problem


Du hast das bloß falsch verstanden und eine andere Diskussion angefangen, die mit der Aussage ja gar nix zu tun hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

14.04.2022 14:22
#5825 RE: Navi reloaded Antworten

Ich bin müde, soo müüde….
Hobby, lies dir bitte nochmal alles durch und dann wirst Du möglicherweise erfassen wie es gemeint war. Und ich habe es sogar nochmal erläutert. Du hängst dich an einem Satz auf dessen Bedeutung Du komplett falsch verstehst. Aber ich erkläre dir es jetzt nicht zum dritten Mal.
Wir halten also fest: Calimoto taugt nix weil „K“ sich nicht oder nur unter größtem Aufwand importieren läßt. Was interessieren uns die vielen Tankstellen, Restaurants, Hotels und sonstige POI’s die damit erreicht wurden solange „K“ nicht dabei ist.
Zurück zu Calimoto: erfreulicherweise reagieren sie auf das Feedback und teilen mit das sie die geäußerte Kritik nachvollziehen und geloben Besserung.

Hobby Online




Beiträge: 41.728

14.04.2022 14:47
#5826 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Du hast das bloß falsch verstanden



ich tu doch nur so !
mir ist schon klar, das man mit diesen Smartys vorgegebene Punkte ansteuern kann.
und diese sogar noch als Zwischenziel während der Fahrt einfügen kann !!
als quasi von MediaMarkt über Monis Biker-Treff nach Starbucks Cafe...

.
.
Gruß Hobby

Wambo Offline




Beiträge: 2.706

14.04.2022 15:50
#5827 RE: Navi reloaded Antworten

Warum war mir das schon vorher klar?

Hobby Online




Beiträge: 41.728

14.04.2022 16:16
#5828 RE: Navi reloaded Antworten

Was ❔🤔

.
.
Gruß Hobby

reinholdK Offline




Beiträge: 880

14.04.2022 17:11
#5829 RE: Navi reloaded Antworten

Ja, das sind zwar nette Leute, die immer auf Beiträge einigermassen schnell reagieren. Aber mir gehts hier um ganz konkrete Anpassungen für Android quer. Ich bin gestern 6 h unterwegs gewesen. Die Navigation und die Aufzeichnungen funktionieren so wie immer, also gut. Aber was rechts neben der map steht ist nur halb zu lesen, bei Einblendung des Untermenüs (z.B zum Überspringen von waypoints) kann man nichts lesen und die Beendigung der Tour ist gar nicht möglich, weil der entsprechende Schriftzug zu weit unten ist. Also jedesmal anhalten, Handy aus der Halterung nehmen, in die Senkrechte drehen. Das kanns wirklich nicht sein. Ich würde mich vielleicht weniger ärgern, wenn ich nicht im letzten Jahr mit viel Mühe die Halterung quer unter meine kleine Schutzscheibe gepfriemelt hätte, wo sie wirklich optimal sitzt. Jetzt wieder auf senkrecht wechseln??...grrr!

Gruss Reinhold

Zitat von Ello im Beitrag #5825
Zurück zu Calimoto: erfreulicherweise reagieren sie auf das Feedback und teilen mit das sie die geäußerte Kritik nachvollziehen und geloben Besserung.

Wambo Offline




Beiträge: 2.706

14.04.2022 18:44
#5830 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5828
Was ❔🤔

Dass du mit deinem Unverständnis kokettierst und leider auch deine eigene Haltung zu den Dingen die du verlinkst, meistens verbirgst.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

14.04.2022 20:14
#5831 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #5829
Ja, das sind zwar nette Leute, die immer auf Beiträge einigermassen schnell reagieren. Aber mir gehts hier um ganz konkrete Anpassungen für Android quer. Ich bin gestern 6 h unterwegs gewesen. …


Dann würde ich es ihnen auch ganz konkret beschrieben so mitteilen. Am besten wäre es Du zeichnest das mal auf und schickst ihnen die Aufzeichnung. (Bei meinem iphone kann ich das Geschehen auf dem Display aufzeichnen, weiß aber nicht ob oder wie das unter Android ist)
Die sind eigentlich ganz froh wenn man ihnen etwas konkret und gut beschrieben mitteilt. Ich hatte ihnen beschrieben das ich, um einen POI wie z.B. ein Restaurant in der Planung anzulegen, 4 Schritte durchführen muss. War vorher eindeutig einfacher, das meldeten sie auch zurück und gaben an sie wollten das verbessern. Wie man weiß muss man bei Calimoto etwas Geduld mitbringen, ich warte jetzt erst mal ab.
Edit sacht noch: es hat unter IOS (Iphone) vor 2 Tagen schon ein Update vorgelegen. Vielleicht solltest Du mal schauen ob das für deine App auch so ist.

Hobby Online




Beiträge: 41.728

14.04.2022 20:25
#5832 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat
Dass du mit deinem Unverständnis kokettierst




wer sich so bisschen mit dem "Thema POI's" bei der Navigation auskennt
wird es wohl verstanden haben um was es mir ging !

Zitat
und leider auch deine eigene Haltung zu den Dingen die du verlinkst, meistens verbirgst.


Für mich ist ein Link oder Bild in einem Forum nix anders wie:

Seht her Leute
vielleicht interessiert es ja jemanden....


Ich sehe da keine Pflicht auf einen Kommentar !!
wenn 'ne nette Geschichte zum "Link" dabei steht ist schön
wenn nicht auch gut....
und das nicht jeder "Link" jeden interessiert ist doch eh klar
und die "Schlechtwetterlinks" will ja eh kaum einer lesen hier

.
.
Gruß Hobby

reinholdK Offline




Beiträge: 880

15.04.2022 08:17
#5833 RE: Navi reloaded Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #5831
Dann würde ich es ihnen auch ganz konkret beschrieben so mitteilen


Hab ich doch schon lange gemacht!

Gruss Reinhold

reinholdK Offline




Beiträge: 880

15.04.2022 08:21
#5834 RE: Navi reloaded Antworten

Und ja, ein update hat es auch für Android gegeben. Nun kann man dort bei der Planung in der app auch nur eine Stadt eingeben ohne konkrete Adresse. Das ist ganz praktisch, wenn man unterwegs auf einmal die Idee hat, nach "X" zu fahren, aber nicht genau weiss wie. Bezüglich Querformat gabs aber nix Neues.

Gruss Reinhold

gerry Offline




Beiträge: 3.938

15.04.2022 10:18
#5835 RE: Navi reloaded Antworten

Ich habe noch nie POI's gebraucht.

Da ich vorab plane inkl. Hotels (oder Campingplätze etc.) und auch Tankstellen (inkl. Ausweichtankstellen - da bin ich durch jahrelange Frankreichfahrten vorgeschädigt ), habe ich die POI-Anzeige abgeschaltet.
Ich gebe aber gerne zu, das ich, wenn unterwegs doch mal schnell eine Tanke oder Hotel gebraucht würde, die POI's anschalten würde - aber ist noch nie vorgekommen.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz