Die sehen auf jeden Fall besser aus als die technisch gleiche 8 S, aber eine ähnlichkeit zur T500 (bei uns gab die glaube ich nur unter dem Namen GT500) kann ich beim besten Willen nicht sehen .... die TT erinnert mich in der Tank/Verkleidung eher an die Honda CX 500/650 E GSX 8T GSX 8TT
Die beiden sind was Design angeht seit langem die die ersten von Suzuki die so etwas haben. Nur sehe ich da rein gar keine ähnlichkeit mit den alten 2Taktern der 70er Jahre. Wenn mir zb eine gsxs 1000 entgegen kommt denke ich immer das ist ein großer Roller - gute Motorräder mit peinlichem Design ... ok die Katana sticht ein wenig raus, aber alles andere ist übel oder 08/15.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Wenn du meinst, dass dieser Umbau die Optik schlagartig verbessert hätte, dann ist das aber durchaus eine individuelle Meinung, was ja ok ist, aber am eigentlichen Problem nichts ändert. Der Suzi täte eine längere Sitzbank mit weniger Stufung plus ein bisschen Bürtzel sehr viel besser als dieses Stummelheck auch noch weiter zu kappen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nein, meine ich nicht - ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, der Heckumbau. Das Motorrad war wie abgebildet im Showroom. Mir ist das Design der Motorräder bekanntlich weitgehend egal, mir geht es nur ums Fahren. Was aber nicht heißen soll, dass ich das Erscheinungsbild von Motorrädern nicht trotzdem bewerte.
Was für mich fast schon bezeichnend ist, dass diese neuen Suzis von einem Europäer gezeichnet sind.
Ich finde die Linienführung beider Motorräder bis zur vorderen Hälfte der Sitzbank sehr gelungen. Sie haben aber das aktuelle Heckdesign der Allerweltsinsektenmotorräder übernommen. Optisch ist dieses layout für 300 mm Federweg hi. gut. Was mich auch nicht abholt, sind schwarze Metallklumpen zwischen den Rädern, bei denen man auch mit geschultem Auge auf die Schnelle nicht erkennen kann, ob das ein 2-Takter, ein 4-Takter oder ein Diesel sein soll.
Für mich definiert sich ein MOTORrad sehr über den Motor. Es hat was, wenn man erkennen kann, welcher Motor das ist.