Zitat von Falcone[quote] Pantah, dein Beispiel oben, wenn ich es denn richtig verstanden habe, kann man doch auch mit "kurvenreicher Strecke" planen: Startpunkt eingeben, Endpunkt und ggf Wegpunkte. Dann "kurvenreiche Strecke" anklicken und los. Geht mit jeder Route. Liegen die Wegpunkte allerdings sehr dicht, macht es nur noch wenig Sinn.
Hallo Falcone,
der Endpunkt ist aber keine Adresse, und ich will relativ dicht am Wasserlauf der Hunte bleiben und das wird schwierig dann
Doch, das kann man. Aber wenn man konkret eine Route abfahren will und dem Navi keine Freiheiten lassen mag, ist es natürlich das beste, das am Routenplaner vorzuplanen. Das mache ich auch so. Das geht auch schneller, als auf der Karte am Navi spezielle Punkte rauszusuchen.
Zitat @Hobby hast Du Erfahrung mit QV 5 von Touratech?
Nein ! hatte da aber irgendwie mal so eine Testversion kurz probiert das Ding war mir aber glaube ich zu komplex... was für Profis halt... und auch preislich nicht in der Mittelklasse so wie Garmin mit MS !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat @Hobby hast Du Erfahrung mit QV 5 von Touratech?
Bin zwar nicht Hobby, habe aber früher mit QV4 gearbeitet, meist aber nur "Verwaltung", d.h. tracks und Wegpunkte. Ab und zu mal geplant. Da aber das Kartenmaterial von QV und Garmin (zumindest bei mir) nicht identisch war, musste ich die Routen auf dem GPS doch immer neu rechnen lassen. Als QV5 raus kam, habe ich mir die Demo gezogen und nach wenigen Wochen wieder gelöscht. QV2.5 bis 4 war schon mächtig (man kann auch kompliziert sagen) aber QV5 ist so völlig neu und dermaßen resourcenfressend, dass ich es dran gegeben habe. Wenn mal der Supprt für QV4 eingestellt wird, ist das Programm bei mir erledigt.
Im aktuellen Tourenfahrer (Oktober 2011) ist das Thema Navi recht ausführlich behandelt. Verglichen werden Becker Crocodil, Garmin GPSMAP 78, Garmin Zumo 550, Garmin Zumo 60, Garmin Zumo 210/220, Tomtom Urban Rider, Tripy und Twonav delta. Vibrationsentkoppelte Navihalter werden gezeigt, über Vectorkarten wird allgemein informiert, Planungssoftware wird vorgestellt ( Touratech QV5, Mapsource, Besecamp, Rodtracker Pro, CompeGPS, TomTom Home, Tyre, RouteConverter und Fugawi) und es werden noch Tipps gegeben, wie man sich Routen zusammenstellt und plant, dazu einige Links. Also schon eine sehr umfassende Information für Navi-Anfänger oder welche, die es werden wollen. Weihnachten steht ja vor der Türe
Ja, scheint mal wieder typische Garmin Bananaware zu sein...reift beim Kunden. Ich hab' mir jetzt noch erstmal die Onroute Karte für mein zumo besorgt, das funktioniert bisher ganz gut.
Zitat brauchst du das echt so oft das es sich lohnt 69,- auszugeben ??
Ist zumindest günstiger als ein neues Tomtom Örban Reider. Ich hab's mal in der näheren Umgebung ausprobiert und mich da tatsächlich über Straßen geführt, die ich noch nicht kannte.
Zitat kannst Du wechseln von der zu City Navigator ?
Beim zumo geht das, da kann man mehrere Karten im Gerät halten und zwischen diesen umschalten.