Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.160 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 318
Maggi Offline




Beiträge: 39.800

28.07.2011 19:57
#391 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
das man da erst einen Kurs mitmachen muß, damit man überhaupt damit losfahren kann.


Also ich fahre normalerweise mit der W...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Online




Beiträge: 18.305

28.07.2011 19:58
#392 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Am besten ein Sylvester Geometrie!

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

28.07.2011 20:09
#393 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Z.B. das man da erst einen Kurs mitmachen muß, damit man überhaupt damit losfahren kann.



Ach Quatsch !
mein Hauptschulabschluss langt völlig um das Ding zu 85% im Griff zu haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

28.07.2011 20:45
#394 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Dann müßte ich ja auch nur 50% schaffen.

Da laß ich lieber die Finger von dem Intellektuellen Navi.

TomTom ist ab 6 Jahre. Das schaffe ich auch zu 85%

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

28.07.2011 20:46
#395 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
TomTom ist ab 6 Jahre.



Spielzeug halt.........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

28.07.2011 20:51
#396 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ja was sonst?

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.728

29.07.2011 10:49
#397 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
...bei manchen Navis kann man die Sprache wählen...

Hab' ich mal auf Kölsch gehört ... wenn's das auch mit Jürgen von Manger/Adolf Tegtmeier, oder zumindest Uwe Lyko*) als Herbert Knebel gäbe ...



*) ...irgendwie sieht der aus wie'n Bruder vom Ulf, finde ich ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Uwe Lyko.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 39.800

29.07.2011 11:07
#398 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Sylvester


Was'n das?

Zitat
irgendwie sieht der aus wie'n Bruder vom Ulf,


Wie? Ist das nicht der Ulf?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

03.08.2011 19:57
#399 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
... Spielzeug halt.........


heute, am Iseran, Schein:







und Wirklichkeit:





Schade, dass Becker nicht weiterentwickelt


Axel, aus Albertville, demnächst bei Bruno

-

Falcone Offline




Beiträge: 101.236

03.08.2011 20:03
#400 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Muss sagen, da kann das TomTom nicht mithalten. Wenn es jetzt noch Murmeltiere und Fahrradfahrer hinter der Kurve anzeigt ...

Ich bin allerdings kein Fan von 3-D-Ansichten, ich mag lieber die klassische Karten-Draufsicht.
Und mehr Infos außer der Ansicht bietet das Becker allem Anschein nach auch nicht.
Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und schon allein deswegen finde ich es auch sehr schade, dass die nicht weiter machen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 20:14
#401 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Schade, dass Becker nicht weiterentwickelt



Entwickelt denn irgendeiner überhaupt weiter ??

gestern habe ich übrigens das Garmin Montana in der Hand gehabt und ca. 15min mit rum gespielt !!
dick schwer und riesig...
aber ne ganze Menge Funktionen und Einstellmöglichkeiten hat er !
Touchscreen ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...
und das Display was zur Zeit überall hochgelobt wird
war im Laden im Vergleich zu meinem Quest zwei Nummern schlechter !!
der Verkäufer hat blöd geguckt wie ich mein Navi angeschaltet habe...
und noch blöder wie ich die Beleuchtung von 85% auf 100 erhöht habe !
wie es bei Sonnenlicht ausschaut weiß ich allerdings nicht
denke mal da wir er mithalten können !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 21:21
#402 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

So jetzt mal meine Erfahrung zum Thema Tomtom, gekauft habe ich mir ein Urban Rider Anfang Juni 2011.
Garmin kam für mich nicht in Frage da Tomtom eine benutzerfreundlichere Oberfläche bietet.

Die Stromversorgung über den Mini USB beim Garmin Zumo 210 gefällt mir auch nicht

Die ersten Planungen habe ich am PC mit dem Motorradroutenplaner durchgeführt und das war nichts. Weil:

Die Route die der Motorradroutenplaner erstellt wird vom Tomtom nochmals „überarbeitet, dabei kommen dann solche sinnvolle Dinge raus wie der Besuch der geographischen Mitte eines Ortes der als Wegpunkt dient oder der Tomtom ignoriert einfach Steckendetails die der Motorradroutenplaner vorgibt

Sowas nervt, ein guter Freund hat dann mit dem deutschen Pressesprecher von Tomtom gesprochen und Ihm mein „Leid“ geschildert.

Dabei kam folgendes raus:

TYRE!!

http://www.janboersma.nl/gett/download/index.php

Tyre ist eine Software die es ermöglicht Tomtom Routen bequem und einfach in Google Maps zu planen und die Dateien auf das Tomtom Navigationsgerät zu exportieren.

Erste Versuche waren sehr vielversprechend! Einfache Planung (so wollte ich das haben), wenn man im Tomtom die Route lädt und mit der Option „Kürzeste Strecke“ lädt wird die Route 1: 1 übertragen!

Grundsätzlich bietet der Tomtom Urban Rider für Strecken die man nicht am PC planen möchte mit der Option „kurvenreiche Strecke“ ein tolles Feature was Garmin nicht bietet.

Ich kann allen die ein einfach zu bedienendes Navigationsgerät haben möchten das Paket Tomtom Urban Rider mit der Planungssoftware Tyre sehr empfehlen.

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 21:36
#403 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Grundsätzlich bietet der Tomtom Urban Rider für Strecken die man nicht am PC planen möchte mit der Option „kurvenreiche Strecke“ ein tolles Feature was Garmin nicht bietet.



Stimmt wohl !!

aber:

Zitat
Garmin kam für mich nicht in Frage da Tomtom eine benutzerfreundlichere Oberfläche bietet.



welcher Garmin ?
und was missfällt Dir da im Vergleich ?

Zitat
wird die Route 1: 1 übertragen!



wie bei der MapSource Software (die bei vielen Garmins dabei ist)


Zitat
TYRE!!



haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

03.08.2011 21:44
#404 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
TYRE!!



haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....




ist Freeware, nicht sehr komfortabel und Internet-bedürftig. Und wer mit dem MTP nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen (vielleicht sollte man wirklich einen Workshop veranstalten, wenn ich hier so die Probleme lese )

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 21:50
#405 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
ist Freeware, nicht sehr komfortabel und Internet-bedürftig.



1 und 3 war mir bekannt
aber das es noch schlechter ist als wie der MTP ist mir neu...

Zitat
vielleicht sollte man wirklich einen Workshop veranstalten



meine Rede seit Jahren !!
aber dann alle Systeme bei gleicher Bildschirmdiagonale am PC !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen