Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.212 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 318
Maggi Offline




Beiträge: 39.801

03.08.2011 22:39
#421 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
zoom mal bisschen auf bitte !!!!!!!!


So?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:43
#422 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc.



verstehe ich das richtig das du deinen gefahrenen Track anschließend zu einer Route machen möchtest ??
geht das denn ohne Topo Karte ???
kann Tyre Abbiegehinweise auf Waldwegen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:44
#423 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
So?



Ja !
habe genug gesehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 22:47
#424 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc.



verstehe ich das richtig das du deinen gefahrenen Track anschließend zu einer Route machen möchtest ??
geht das denn ohne Topo Karte ???
kann Tyre Abbiegehinweise auf Waldwegen ??




Den Track lädt Tyre sauber hoch, warum nicht, und die "Doppelungen" schmeisse ich da raus jepp, das muss aber auch mit Map Source gehen da bei der Enduro Wandertour davor ein Freund von mir diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:54
#425 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat



ist ja kein Problem mit einem Track !
nur die Abbiegehinweise kann das Navi nur bringen wenn die entsprechende Karte drinnen ist !

habe ja bei mir in MS auch diverse openmtbmaps drinnen
aber noch keine Erfahrung damit im Routen !
ich glaube ich will das auch gar nicht in der Praxis ausprobieren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

03.08.2011 23:02
#426 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
ich glaube ich will das auch gar nicht in der Praxis ausprobieren...


Doch willst Du.
Ich hab' letztens mal eine OSM routingfähige Karte getestet, funktionierte einwandfrei.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 23:05
#427 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

dies wären übrigens zu 100% Waldwege bei mir in der Ecke !!



sollte ich das mal testen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 11.941

03.08.2011 23:10
#428 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Pantah
...Das man für Tyre online sein muss ist in Zeiten von UMTS für Notebooks kein Argument für mich...


Na gut, wer hat der hat. Ich bin da eher konservativ und arbeite nach Möglichkeit offline, denn UMTS ist zwar toll, aber da wo Du es brauchst, entweder nicht vorhanden oder wie im Ausland sauteuer. Tracks kannst Du ganz einfach in GE ansehen, mit UMTS.

Inet ist für mich absolutes k.o.-Kriterium. Und die Vorzüge des MTP gegenüber Tyre kann Dir sicherlich Falcone genauer erläutern, der hat es zur Genüge getestet. Komm einfach mal zu einem Treffen, dann ich kann Dir auch noch was dazu erzählen.

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 39.801

03.08.2011 23:12
#429 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
sollte ich das mal testen ??


Mach doch mal, wenn Du Dich verirrst rufst Du halt die Bergwacht, die retten Dich.

Gerade mal ein bißchen mit Tyre rumgespielt, macht wirklich einen guten Eindruck, sehr schön ist die Geschwindigkeit mit der Routen neu berechnet werden, quasi Echtzeit., das ist halt der Vorteil serverbasierter Programme. Nur leider habe ich kein UMTS Notebook.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Online




Beiträge: 11.941

03.08.2011 23:18
#430 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Pantah
... Den Track lädt Tyre sauber hoch, warum nicht, und die "Doppelungen" schmeisse ich da raus jepp, das muss aber auch mit Map Source gehen da bei der Enduro Wandertour davor ein Freund von mir diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat


Also 1. sind Waldwege nicht drin in Tyre, im MTP natürlich auch nicht, 2. frage ich mich, woher die Dopplungen kommen, 3. würde mich interessieren, wie Dein Tomtom mit seinen max. 50 Wegpunkten im Gelände klarkommt??

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 23:19
#431 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
sehr schön ist die Geschwindigkeit mit der Routen neu berechnet werden, quasi Echtzeit




.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 11.941

03.08.2011 23:20
#432 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
sehr schön ist die Geschwindigkeit mit der Routen neu berechnet werden, quasi Echtzeit






Das hängt wohl von der Bandbreite und von der Serverauslastung ab.

Axel

-

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 23:23
#433 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Hallo Hobby,

alles habe ich auch nicht auf den Track, solche Aktionen sind z.b. dann auch nur noch ein Waypoint im "Nirgendwo":









@Axel: Wenn Du das so meinst, nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht, aber mach mal, und "Doppelungen"? Hast Du schonmal Enduro gewandert? Scheinbar nicht sonst wüßtest Du das Doppelungen manchmal nicht zu vermeiden sind

Hobby Online




Beiträge: 35.775

03.08.2011 23:25
#434 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

schöne Lampenmaske an der BMW !
wenn die zu Bruch geht wird es teuer....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 11.941

03.08.2011 23:29
#435 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Pantah
...@Axel: Wenn Du das so meinst, nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht, aber mach mal...


Jetzt haste aber schnell editiert, und ja, die Geschwindigkeit ist z.B. ein Argument, von den vielen Pois mal abgesehen. Kannst Du bei Tyre schöne Strecken suchen lassen, kann es Rundtouren erstellen, kann es aus Outlook Adressen übernehmen, kann es Stadte vermeiden? Nur so ad hoc Beispiele


Axel

-

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen