Zitat Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc.
verstehe ich das richtig das du deinen gefahrenen Track anschließend zu einer Route machen möchtest ?? geht das denn ohne Topo Karte ??? kann Tyre Abbiegehinweise auf Waldwegen ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc.
verstehe ich das richtig das du deinen gefahrenen Track anschließend zu einer Route machen möchtest ?? geht das denn ohne Topo Karte ??? kann Tyre Abbiegehinweise auf Waldwegen ??
Den Track lädt Tyre sauber hoch, warum nicht, und die "Doppelungen" schmeisse ich da raus jepp, das muss aber auch mit Map Source gehen da bei der Enduro Wandertour davor ein Freund von mir diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat
Zitat diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat
ist ja kein Problem mit einem Track ! nur die Abbiegehinweise kann das Navi nur bringen wenn die entsprechende Karte drinnen ist !
habe ja bei mir in MS auch diverse openmtbmaps drinnen aber noch keine Erfahrung damit im Routen ! ich glaube ich will das auch gar nicht in der Praxis ausprobieren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Pantah...Das man für Tyre online sein muss ist in Zeiten von UMTS für Notebooks kein Argument für mich...
Na gut, wer hat der hat. Ich bin da eher konservativ und arbeite nach Möglichkeit offline, denn UMTS ist zwar toll, aber da wo Du es brauchst, entweder nicht vorhanden oder wie im Ausland sauteuer. Tracks kannst Du ganz einfach in GE ansehen, mit UMTS.
Inet ist für mich absolutes k.o.-Kriterium. Und die Vorzüge des MTP gegenüber Tyre kann Dir sicherlich Falcone genauer erläutern, der hat es zur Genüge getestet. Komm einfach mal zu einem Treffen, dann ich kann Dir auch noch was dazu erzählen.
Mach doch mal, wenn Du Dich verirrst rufst Du halt die Bergwacht, die retten Dich.
Gerade mal ein bißchen mit Tyre rumgespielt, macht wirklich einen guten Eindruck, sehr schön ist die Geschwindigkeit mit der Routen neu berechnet werden, quasi Echtzeit., das ist halt der Vorteil serverbasierter Programme. Nur leider habe ich kein UMTS Notebook.
Zitat von Pantah... Den Track lädt Tyre sauber hoch, warum nicht, und die "Doppelungen" schmeisse ich da raus jepp, das muss aber auch mit Map Source gehen da bei der Enduro Wandertour davor ein Freund von mir diese mit seinem zumo 550 aufgezeichnet hat, und mir den Track gemailt hat
Also 1. sind Waldwege nicht drin in Tyre, im MTP natürlich auch nicht, 2. frage ich mich, woher die Dopplungen kommen, 3. würde mich interessieren, wie Dein Tomtom mit seinen max. 50 Wegpunkten im Gelände klarkommt??
alles habe ich auch nicht auf den Track, solche Aktionen sind z.b. dann auch nur noch ein Waypoint im "Nirgendwo":
@Axel: Wenn Du das so meinst, nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht, aber mach mal, und "Doppelungen"? Hast Du schonmal Enduro gewandert? Scheinbar nicht sonst wüßtest Du das Doppelungen manchmal nicht zu vermeiden sind
Zitat von Pantah ...@Axel: Wenn Du das so meinst, nachvollziehen kann ich deine Gründe nicht, aber mach mal...
Jetzt haste aber schnell editiert, und ja, die Geschwindigkeit ist z.B. ein Argument, von den vielen Pois mal abgesehen. Kannst Du bei Tyre schöne Strecken suchen lassen, kann es Rundtouren erstellen, kann es aus Outlook Adressen übernehmen, kann es Stadte vermeiden? Nur so ad hoc Beispiele