Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.192 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 318
Maggi Online




Beiträge: 39.801

03.08.2011 21:50
#406 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Und wer mit dem MTP nicht klarkommt


Sach mir erstmal wie ich den auf meinem Mac ohne Emulgator zum laufen kriege, dann reden wir weiter.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 21:51
#407 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Grundsätzlich bietet der Tomtom Urban Rider für Strecken die man nicht am PC planen möchte mit der Option „kurvenreiche Strecke“ ein tolles Feature was Garmin nicht bietet.



Stimmt wohl !!

aber:

Zitat
Garmin kam für mich nicht in Frage da Tomtom eine benutzerfreundlichere Oberfläche bietet.



welcher Garmin ?
und was missfällt Dir da im Vergleich ?

Die Führung die Bedienoberfläche, ich bin der Meinung das sich ein Tomtom einfacher bedienen läßt

Zitat
wird die Route 1: 1 übertragen!



wie bei der MapSource Software (die bei vielen Garmins dabei ist)

Tyre ist ein Free Download


Zitat
TYRE!!



haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....

Irgendwie bin ich zu blöd einen Screan Shout zu machen





Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 21:54
#408 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Hobby

Zitat
TYRE!!



haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....




ist Freeware, nicht sehr komfortabel und Internet-bedürftig. Und wer mit dem MTP nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen (vielleicht sollte man wirklich einen Workshop veranstalten, wenn ich hier so die Probleme lese )

Axel




Dann wird mir nicht zu helfen sein.................ich halte den Motorrad Routenplaner für Mist, und um Tyre zu betreiben muss ich online sein, stimmt wohl, ist das aber heute ein Problem?

Und die Arbeit mit Tyre gestalten sich nach meiner Ansicht recht einfach

Maggi Online




Beiträge: 39.801

03.08.2011 22:00
#409 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

O.K., hier mal ein Tyre Screenshot, wenn's die Win User nicht auf die Reihe kriegen müssen halt mal wieder die Mac User ran.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

03.08.2011 22:06
#410 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
... haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....




hier:




Schrott

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:07
#411 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
hier mal ein Tyre Screenshot,



DANKE !!!

quasi wie dies
http://www.motoplaner.de/
nur speziell auf TomTom abgestimmt bzw. mit annähernd 100% Funktion...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 22:07
#412 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Hobby
... haste da mal eine Bildschirmkopie von ???
habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....




hier:




Schrott

Axel




Deine Route ist Schrott oder was ist Schrott?

Maggi Online




Beiträge: 39.801

03.08.2011 22:10
#413 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

So, da ich gerade den Winblows Emulgator am laufen hatte habe ich mir noch mal den MTP angesehen, mal abgesehen davon, daß die Benutzeroberfläche eine Katastrophe ist. Mal 'ne Frage kann man die Route "anpacken" und dann auf eine andere Straße schieben?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 22:11
#414 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
So, da ich gerade den Winblows Emulgator am laufen hatte habe ich mir noch mal den MTP angesehen, mal abgesehen davon, daß die Benutzeroberfläche eine Katastrophe ist. Mal 'ne Frage kann man die Route "anpacken" und dann auf eine andere Straße schieben?

Tschööö

Maggi



Mir ist das bislang noch nicht gelungen, genauso wenig wie eine Route in den tollen Motorradroutenplaner zu laden, aber der Axel wird das ja sicher gleich aufklären

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

03.08.2011 22:12
#415 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
hier mal ein Tyre Screenshot,



DANKE !!!

quasi wie dies
http://www.motoplaner.de/
nur speziell auf TomTom abgestimmt bzw. mit annähernd 100% Funktion...



Basieren wohl alle auf Google Maps, selbst der RC verweigert mit Open Street Karten einige Strassen, weil eben Google Maps im Hintergrund läuft, und: alles nur mit Inet. Hier in den Alps ist selbst das Planen am Navi kein Problem, nur Pässe eingeben und gut ist.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 11.941

03.08.2011 22:16
#416 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
... kann man die Route "anpacken" und dann auf eine andere Straße schieben? ...


Nein, definitiv nicht, dafür mit rechter Maustaste auf die Strasse oder den entsprechenden Punkt klicken und Zwischenziel anwählen.

@Pantah: willst Du eine fertige Route in den MTP laden? Wofür soll das gut sein, normalerweise lädst Du die in Dein Navi.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:20
#417 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
mal abgesehen davon, daß die Benutzeroberfläche eine Katastrophe ist.



das ist doch bekannt !

aber die hier ist auch nicht viel besser...



und jetzt mal mein Favorit !!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.08.2011 22:23
#418 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Hobby

Zitat
hier mal ein Tyre Screenshot,



DANKE !!!

quasi wie dies
http://www.motoplaner.de/
nur speziell auf TomTom abgestimmt bzw. mit annähernd 100% Funktion...



Basieren wohl alle auf Google Maps, selbst der RC verweigert mit Open Street Karten einige Strassen, weil eben Google Maps im Hintergrund läuft, und: alles nur mit Inet. Hier in den Alps ist selbst das Planen am Navi kein Problem, nur Pässe eingeben und gut ist.

Axel




Ist ja alles schön was Du schreibst, ich hätte jetzt eigentlich von Dir erwartet das Du uns mal erklärst was am Motorradroutenplaner so toll ist und was an Tyre schlecht ist.

Das man für Tyre online sein muss ist in Zeiten von UMTS für Notebooks kein Argument für mich.

Also Axel was ist an Tyre schlecht?

Warum ich eine Route in das Planungsprogram laden will? Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc. Und das geht mit dem von Dir so gelobten Motorrad Tourenplaner auch nicht. Das Ding ist unbrauchbar!

Maggi Online




Beiträge: 39.801

03.08.2011 22:28
#419 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Nein, definitiv nicht, dafür mit rechter Maustaste auf die Strasse oder den entsprechenden Punkt klicken und Zwischenziel anwählen.


Jetzt weiß ich auch wieder warum ich den MTP scheisse fand.

BaseCamp aufem PC sieht aber wirklich kacke aus, hier mal aufem Mac.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

03.08.2011 22:30
#420 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
BaseCamp aufem PC sieht aber wirklich kacke aus, hier mal aufem Mac.



da haste recht !!
zoom mal bisschen auf bitte !!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen