Zitat Grundsätzlich bietet der Tomtom Urban Rider für Strecken die man nicht am PC planen möchte mit der Option „kurvenreiche Strecke“ ein tolles Feature was Garmin nicht bietet.
Stimmt wohl !!
aber:
Zitat Garmin kam für mich nicht in Frage da Tomtom eine benutzerfreundlichere Oberfläche bietet.
welcher Garmin ? und was missfällt Dir da im Vergleich ?
Die Führung die Bedienoberfläche, ich bin der Meinung das sich ein Tomtom einfacher bedienen läßt
Zitat wird die Route 1: 1 übertragen!
wie bei der MapSource Software (die bei vielen Garmins dabei ist)
Tyre ist ein Free Download
Zitat TYRE!!
haste da mal eine Bildschirmkopie von ??? habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....
Irgendwie bin ich zu blöd einen Screan Shout zu machen
haste da mal eine Bildschirmkopie von ??? habe das zwar schon zig mal hier verlangt aber nie bekommen....
ist Freeware, nicht sehr komfortabel und Internet-bedürftig. Und wer mit dem MTP nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen (vielleicht sollte man wirklich einen Workshop veranstalten, wenn ich hier so die Probleme lese )
Axel
Dann wird mir nicht zu helfen sein.................ich halte den Motorrad Routenplaner für Mist, und um Tyre zu betreiben muss ich online sein, stimmt wohl, ist das aber heute ein Problem?
Und die Arbeit mit Tyre gestalten sich nach meiner Ansicht recht einfach
So, da ich gerade den Winblows Emulgator am laufen hatte habe ich mir noch mal den MTP angesehen, mal abgesehen davon, daß die Benutzeroberfläche eine Katastrophe ist. Mal 'ne Frage kann man die Route "anpacken" und dann auf eine andere Straße schieben?
Zitat von MaggiSo, da ich gerade den Winblows Emulgator am laufen hatte habe ich mir noch mal den MTP angesehen, mal abgesehen davon, daß die Benutzeroberfläche eine Katastrophe ist. Mal 'ne Frage kann man die Route "anpacken" und dann auf eine andere Straße schieben?
Tschööö
Maggi
Mir ist das bislang noch nicht gelungen, genauso wenig wie eine Route in den tollen Motorradroutenplaner zu laden, aber der Axel wird das ja sicher gleich aufklären
quasi wie dies http://www.motoplaner.de/ nur speziell auf TomTom abgestimmt bzw. mit annähernd 100% Funktion...
Basieren wohl alle auf Google Maps, selbst der RC verweigert mit Open Street Karten einige Strassen, weil eben Google Maps im Hintergrund läuft, und: alles nur mit Inet. Hier in den Alps ist selbst das Planen am Navi kein Problem, nur Pässe eingeben und gut ist.
quasi wie dies http://www.motoplaner.de/ nur speziell auf TomTom abgestimmt bzw. mit annähernd 100% Funktion...
Basieren wohl alle auf Google Maps, selbst der RC verweigert mit Open Street Karten einige Strassen, weil eben Google Maps im Hintergrund läuft, und: alles nur mit Inet. Hier in den Alps ist selbst das Planen am Navi kein Problem, nur Pässe eingeben und gut ist.
Axel
Ist ja alles schön was Du schreibst, ich hätte jetzt eigentlich von Dir erwartet das Du uns mal erklärst was am Motorradroutenplaner so toll ist und was an Tyre schlecht ist.
Das man für Tyre online sein muss ist in Zeiten von UMTS für Notebooks kein Argument für mich.
Also Axel was ist an Tyre schlecht?
Warum ich eine Route in das Planungsprogram laden will? Ganz einfach wenn man wie wir neulich eine Enduro Rundtour "erfahren" hat und dabei die Traking Funktion benutzt hat ist es schön nachher die Route zu bügeln, sprich "Doppelungen" zu löschen etc. Und das geht mit dem von Dir so gelobten Motorrad Tourenplaner auch nicht. Das Ding ist unbrauchbar!