Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.635 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 312
Hobby Offline




Beiträge: 35.365

04.08.2011 12:20
#451 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Alternativrouten kann doch auch Basecamp oder MS !
man brauch doch nur diesen Schieber für die Straßen verändern....

edit:

hier mal die Ansicht

von Hobby zu Falcone...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.455

10.08.2011 09:57
#452 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ein Video zur Tourenplanung in Basecamp, vielleicht für den eine oder anderen Umsteiger von Mapsource interessant

Tourenplanung mit BaseCamp

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

10.08.2011 15:31
#453 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
vielleicht für den eine oder anderen Umsteiger von Mapsource interessant



nee Danke !
was macht eigentlich der Typ für einen Aufstand wegen so paar Kilometern ??
das Roadbook zum ausdrucken ist aber ganz nett wie ich finde !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.455

10.08.2011 15:50
#454 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
nee Danke !


Bitte, gern geschehen.

Zitat
was macht eigentlich der Typ für einen Aufstand wegen so paar Kilometern ??


Meinste jetzt weil er sich Zwischenstationen rausgesucht hat bei 400km? Ich nehme an, daß die Straßen in Südafrika nicht unbedingt die Besten sind.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

10.08.2011 15:59
#455 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Meinste jetzt weil er sich Zwischenstationen rausgesucht hat bei 400km?



nein weil er mit dieser "Adresssuche" arbeitet !!
zB. am Anfang Flughafen...
wo ist denn dieser Punkt überhaupt genau ??
Parkplatz, Ankunft, Abflug oder gar Landebahn ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

10.08.2011 16:24
#456 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

ich habe wieder mal das uralte Filmchen gefunden
was MapSource mal ganz gut zeigt bzw. wie es arbeitet...

http://www.gpswiki.de/video/4-Route_in_M...e_erstellen.avi

so wie es ab 1:26sec. zu sehen ist mach ich das !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.08.2011 18:47
#457 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

MapSource hin, MapSource her.......................MapSource geht eigentlich nur bei Garmin und Garmin hat die Funktion "kurvenreiche Strecke" nicht. Unbd damit ist Garmin in meinen Augen aber sowas von raus.....................

Maggi Online




Beiträge: 39.455

10.08.2011 18:50
#458 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Kurvenreiche Strecke hin, kurvenreiche Strecke her ... ich habe nun mal ein funktionierendes Garmin und das soll ich jetzt auf den Müll schmeissen und mir für 400 Schleifen ein TomTom kaufen? Nö oder? Also versuche ich aus dem was ich habe das Beste rauszuholen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

10.08.2011 18:58
#459 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Genau! Völlig richtig! Echte Männer stehen zu ihren Fehlern!
Garmin-Besitzer, die zu TomTom überlaufen, sind Hühner.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.08.2011 19:03
#460 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Na so einfach ist das ja nun auch nicht, der Tomtom Urban Rider ist zwar durch die Funktion "kurvenreiche Strecke" schon toll, aber das planen am PC ist ohne Tyre grosser Mist.
Erst die Verbindung von beiden bietet nach meiner Ansicht und Erfahrung eine brauchbare Lösung

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

10.08.2011 19:08
#461 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Versuch mal den www.routeconverter.de mit dem TomTom. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe, aber seit dem ist der Tyre in Rente. Aber ist alles Geschmackssache.
Und seitdem es "kurvenreiche Strecke" gibt, sind die Routenplaner fast nebensächlich geworden

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.08.2011 19:18
#462 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone
Versuch mal den www.routeconverter.de mit dem TomTom. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt habe, aber seit dem ist der Tyre in Rente. Aber ist alles Geschmackssache.
Und seitdem es "kurvenreiche Strecke" gibt, sind die Routenplaner fast nebensächlich geworden



Hallo Falcone,

Routenplaner sind für mich schon wichtig, vielleicht wird das deutlicher an einem Beispiel: Ich habe Sonntag eine Route vom Dümmer zur Quelle der Hunte geplant, die Route startet bei uns vermeidet Bundesstrassen, endet an einem "Wegpunkt"(Huntequelle)

Und das geht halt nur mit einem Routenplaner weil die Funktion kurvenreiche Strecke dabei nicht hilft.

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

10.08.2011 19:20
#463 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Und seitdem es "kurvenreiche Strecke" gibt, sind die Routenplaner fast nebensächlich geworden



für Planung vor Ort !!
und wenn Dich einer fragt wo es genau langt geht
kannste meinen Spruch bringen über den sich Keule heute noch amüsiert...
keine Ahnung aber wir kommen an
wenn man mit dem TomTom ja die Route problemlos auf eine Software laden könnte
um sich das am PC anzugucken wäre es ja nicht schlecht... auch für eine "Planung" @Home...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.08.2011 19:27
#464 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby
[quote]
wenn man mit dem TomTom ja die Route problemlos auf eine Software laden könnte
um sich das am PC anzugucken wäre es ja nicht schlecht... auf für eine "Planung" @Home...



Eben drum, und das geht halt mit Tyre und damit ist das größte Defizit des Tomtom Urban Riders Geschichte...........

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

10.08.2011 19:40
#465 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
wenn man mit dem TomTom ja die Route problemlos auf eine Software laden könnte
um sich das am PC anzugucken wäre es ja nicht schlecht... auch für eine "Planung"



Das geht mit einer geplanten Route, die auf "kurvenreicher Strecke" basiert, definitiv nicht.
Das ist wie Alzheimer: Man freut sich jedes Mal neu.
Aber Routen, die mit Tyre oder anderen Planeren geplant wurden, kann man natürlich reproduzieren und konvertieren.
Und man kann auch eine "kurvenreiche Strecke" mitschneiden, wenn man sie abfährt, das kann der Urban jetzt auch. Dann kann man sie auch konservieren. Aber eben erst, nachdem man sie gefahren hat.

Pantah, dein Beispiel oben, wenn ich es denn richtig verstanden habe, kann man doch auch mit "kurvenreicher Strecke" planen: Startpunkt eingeben, Endpunkt und ggf Wegpunkte. Dann "kurvenreiche Strecke" anklicken und los. Geht mit jeder Route. Liegen die Wegpunkte allerdings sehr dicht, macht es nur noch wenig Sinn.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen