Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.056 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 318
Hobby Offline




Beiträge: 35.724

19.09.2011 12:22
#511 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

In diesem Tal wird da wo ich es markiert habe eine Brücke neu gemacht !
als Behelf gibt es eine Fußgängerbrücke mit Stufen....
also mit der W keine Chance !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.227

19.09.2011 12:40
#512 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Nach 35 Seiten NAVI reloaded bin ich noch immer nicht hinter den tieferen Sinn gekommen.
Ich fahre jetzt seid 83 Mopped und bin immer da angekommen wo ich hin wollte. Jetzt besitze ich seit ca. einem Jahr ein Navi. Echt toll. Hab ich schon ca. zehn mal benutzt. Wirklich, echt tolle Sache, geb ich zu. Aber bisher hab ichs nur im Auto genutzt.
Es muss mir nur sagen wo ich hinfahren soll. Ich will gar nicht wissen wer wo ne Brücke baut oder wo das nächste Klo steht.
Ist die Strecke gesperrt bieg ich ab und das Navi sagt wo`s weitergeht.
Ich denke mal ich senke hier das Durchschnittsalter. Aber für son Updategedönse und Streckenpunkte setzen bin ich trotzdem entweder schon zu alt oder es interessiert mich wirklich nicht!

Gruß Andy

Serpel Offline




Beiträge: 42.659

19.09.2011 12:44
#513 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Caferacer59
Ich fahre jetzt seid 83 Mopped und bin immer da angekommen wo ich hin wollte.

Sonst wärst du jetzt nicht da, wo du bist, mo sogn, gell?!

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.227

19.09.2011 12:46
#514 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Aber nur theoretisch!

Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 31.876

19.09.2011 13:05
#515 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Danke für die Auskunft, Stefan.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 101.145

19.09.2011 13:52
#516 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
entweder schon zu alt oder es interessiert mich wirklich nicht!


Vermutlich beides.
Also lass es doch einfach dabei bewenden.
Einem Blinden Farben zu erklären, hat doch auch keinen Sinn ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

19.09.2011 17:52
#517 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Der TomTom hat in der Urban-Version inzwischen auch die Möglichkeit, einen Track aufzuzeichnen. Da er aber nur 48 Wegpunkte plus Start und Ziel speichern kann, werden bei längeren Touren die Abstände zwischen den Wegpunkten immer größer.



Wieso ?
Du bist doch derjenige der die Wegpunkte setzt oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

19.09.2011 18:11
#518 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Der TomTom hat in der Urban-Version inzwischen auch die Möglichkeit, einen Track aufzuzeichnen. Da er aber nur 48 Wegpunkte plus Start und Ziel speichern kann, werden bei längeren Touren die Abstände zwischen den Wegpunkten immer größer.



Wieso ?
Du bist doch derjenige der die Wegpunkte setzt oder ??



Versteh ich auch nicht: die Anzahl der aufgezeichneten Punkte ist auch auf 50 begrenzt?? Das kann ich irgendwie nicht glauben

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 101.145

19.09.2011 18:14
#519 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ja, das ist leider so.
Das mit den 48 Wegpunkten ist wohl eine TomTom-Eigenart.
Wären es mehr Punkte, würden sie ja im Routeconverter sichtbar werden.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.939

19.09.2011 19:05
#520 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone
Ja, das ist leider so...


Datt is ja ein Ding

Vermutlich, damit der Urban die Route noch einmal abfahren kann?

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

19.09.2011 19:14
#521 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Datt is ja ein Ding



kann es sein das durch diese Zusatzsoftware RouteConverter
da was umgewandelt wird bzw. verschwindet oder dazu kommt ??

habe eben mal einen Test gemacht !
meine Route vom Wochenende die als Datei 91KB groß ist
mit diesem WinGDB in einen Track umgewandelt
und danach wieder in eine Route...
NA ??
wie groß ist jetzt wohl diese Datei ??











495KB !!!




und warum ??
was ist da dazu gekommen ???

Fragen über Fragen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 101.145

19.09.2011 19:37
#522 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ne, Hobby, in diesem Fall gibt der Routeconverter nicht mehr und nicht weniger Trackpunkte wider, als ihm vom TomTom geliefert werden.

Im Grunde ist es auch gar kein so großes Problem. Man kann ja bei jeder Pause eine neue Routenaufzeichnung mit wieder 48 Wegpunkten starten, wenn man es weiß.
Der TomTom ist halt nicht gut geeignet, wenn es einem wichtig ist, exakte Routenaufzeichnungen zu erzeugen, z.B. auch mit Zeitangaben, Höhenprofil etc. Das kann er nun mal nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

19.09.2011 19:40
#523 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Man kann ja bei jeder Pause eine neue Routenaufzeichnung mit wieder 48 Wegpunkten starten, wenn man es weiß.



Wegpunkte ????
dachte bei einer Trackaufzeichnung heißen die Trackpunkte ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 101.145

19.09.2011 19:42
#524 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Von mir aus Trackpunkte. Das ist dem TomTom einerlei. Punkte sind da Punkte. Und zwar 48.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

19.09.2011 21:02
#525 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Und zwar 48.




damit komme ich nur ca. 6,3km weit...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen