Die vielen Punkte können aber auch zur Last werden, zumindest wenn man einen so lahmen Internet-Zugang hat wie ich. Bis da dann alles geladen ist Will man dann so einen Track in den TomTom laden, gibt es das nächste Problem: Die 10.000 Punkte müssen auf 48 gekürzt werden. Da habe ich noch keine schnelle Lösung für gefunden. Zum Glück sind das eigentlich keine wirklichen Probleme, da in der Realität - zumindest bei mir - kaum mal benötigt.
sind ja nicht in einem Stück ich habe das mal zwecks Info zusammen gefasst... wann und wieso der einen "neuen Track" aufmacht hab ich eh noch nicht kapiert ??? mal sind es 47 Punkte wie oben und manchmal fast 900... aber da ich meinen Quest bestimmt noch weitere 6 Jahre benutzen muss da es keinen adäquaten Nachfolger gibt bekomme ich das bestimmt auch noch raus !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat wann und wieso der einen "neuen Track" aufmacht hab ich eh noch nicht kapiert ???
Da gibt es eigentlich nur zwei Gründe. Entweder das Teil wird in der Pause ausgeschaltet oder es hat einen Satellitenabriss (könnte bei den "alten" Garmins ohne Sirf3 eher vorkommen) und dann macht er beim neuen Satfix einen neuen track auf. Micka hat zuletzt mit seinem 2720 auf seinen Schüttelmoppeds arge Probleme mit der Stromversorgung. Der hatte dann nach einer 4 Tagereise 90 und mehr tracks.
hier wird man als garminist, bei jeder sich bietenden gelegenheit mit der kurvenreiche-strecke-funktion gedemütigt. und kaum zeigen sich beim örban gravierende unzulänglichkeiten, werden diese als sowieso nutzlos bagatellisiert.
und serpel ist sowieso der erste, der greint, wenn es seine bilder nicht mehr zuordnen kann.
und selbst wenn ich mein hervorragendes tracking beim zumo nicht brauchen würde, ich könnte. und nur das zählt
Ich glaube ja diese Kurvenfunktion gibt es gar nicht... sonst wäre doch schon mal längst was an Fotos bzw. Dateien zwecks Darstellung dieser hier drinnen!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Interessiert mich wirklich ernsthaft, wo ich im Detail genau gefahren bin?!
Manchmal halt schon, z.B. wegen eines nicht zuortenbaren Fotos oder weil ich noch mal genau nachvollziehen will, wo die Stelle war, wo die Nuggets im Bach schimmerten.
Zitat sonst wäre doch schon mal längst was an Fotos bzw. Dateien zwecks Darstellung dieser hier drinnen!
Hobby, alter Navi-Neandertaler. Das erinnert mich an meine Mutter, die hat bis heute noch nicht begriffen, woher die Stimme im Navi weiß, wo wir uns gerade befinden.
sind ja nicht in einem Stück ich habe das mal zwecks Info zusammen gefasst... wann und wieso der einen "neuen Track" aufmacht hab ich eh noch nicht kapiert ??? mal sind es 47 Punkte wie oben und manchmal fast 900... aber da ich meinen Quest bestimmt noch weitere 6 Jahre benutzen muss da es keinen adäquaten Nachfolger gibt bekomme ich das bestimmt auch noch raus !!
Beim Zumo sind die 10000 Punkte in einer GPX Datei gespeichert und wenn die Current.gpx voll ist wird sie gesichert und eine Neue angelegt. Ein einzelner Track ist so lang wie das Gerät jeweils eingeschaltet ist. Da geht nichts verloren, auch nach 3500 km Urlaubstour nicht.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Mein TomTom Rider ließ sich nicht mehr einschalten. Da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat war mit Garantie nichts zu machen und eine Reparatur wäre vermutlich zu teuer.
Andererseits wurden meine Synapsen, die sich mit Kartennavigation beschäftigt haben, offensichtlich vollständig abgebaut (und vermutlich in Bauchspeck verwandelt).
Da ich aber eine kleine Gruppe durch den Spessart führen sollte, habe ich das Gerät mal geöffnet. Das Gerät ist mit 6 Schrauben verbunden. Viermal Innensechskant mit Loch (dank dem Bitkasten des Qualitätsanbieters „Workzone“ kein Problem) die beiden anderen Schrauben sind winzige Torkschrauben die ich nicht aufbekommen habe. Macht aber nichts, man kann das Gehäuse so weit auseinanderklaffen, dass man an den Schalter kommt.
Das folgende Bild zeigt die Schalterbauteile. Die abgebrochenen Ärmchen sollten eigentlich mit dem Plastikteil eine Einheit bilden und sorgen für die Federung.
Das folgende Bild zeigt die andere Seite des Schalters. Der kleine Steg drückt auf einen Mikroschalter.
Im folgenden Bild sieht man in das Gerät hinein. Der Mikroschalter sitzt rechts.
Dieser Mikroschalter ist natürlich kein Schalter sondern ein Taster.
Ist das Gerät an und er wird getastet geht es aus.
Ist das Gerät aus und er wird getastet, wartet er ab ob man es ernst meint und schaltet dann ein.
Ich hatte irgendwie die Vorstellung man müsse zum Einschalten fester drücken. In der Tat drückt man, nichts passiert, man drückt fester und das Gerät geht an. Diese (im nachhinein etwas blöde) Vorgehensweise hat der Schalter nicht überlebt.
Den Schalter habe ich nun durch einen Gummistöpsel ersetzt. Das ist nicht sehr komfortabel und wasserdicht ist es vermutlich auch nicht mehr.
Möglicherweise kann diese Information einigen Navis das Leben verlängern.
Nachdem ich erst relativ spät auf diesen Fred aufmerksam wurde, habe ich nicht mehr alle der 36 vorhergehenden Seiten durchgelesen.
Hier meine Navi-Variante, auch wenn sie vielleicht schon früher einmal erwähnt wurde.
Da mir die speziellen Motorrad-Navis schlicht zu teuer sind, verwende ich unser (eigentlich für das Auto gedachte) MEDION E 5455 auch beim Motorrad. Über ein Spiralkabel, das es u. a. bei HG gibt, erhält es die Stromversorgung von einer Steckdose, die ich bei meiner R 75 unter der Sitzbank angebracht habe. Während der Standzeit wird dort das Batterie- pflegegerät angeschlossen.
Das Navi kommt in die Kartentasche des Tankrucksacks, per Klinkenstecker schließe ich ein Kopfhörerpaar an, das unter meinem Shoei-Helm problemlos zu tragen ist.
Aus Sicherheitsgründen fahre ich ausschließlich nach Ansage. Das Ganze klappt hervorragend.