Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.760 Antworten
und wurde 108.204 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 318
Maggi Online




Beiträge: 39.801

19.12.2011 19:50
#586 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das ist ja schlau, daß de das nicht für Mac downloadest...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

19.12.2011 19:55
#587 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Beta-Version 3.3.0.1 von Base Camp



genau so ein Mist wie vorher !!
außer das es jetzt noch in Englisch ist...

was ein Glück hab ich MapSource !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.801

19.12.2011 19:56
#588 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Kannst den Entwicklern ja mal Deinen Unmut kund tun.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

19.12.2011 19:56
#589 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Kannst den Entwicklern ja mal Deinen Unmut kund tun.



ich kann doch kein Englisch !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline




Beiträge: 3.880

21.12.2011 14:35
#590 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
genau so ein Mist wie vorher !!
außer das es jetzt noch in Englisch ist...



Mal von der Sprache abgesehen: was ist daran denn schlecht?
Liegt es am grundsätzlichen Unterschied zwischen den Konzepten von Mapsource und Basecamp? Dann wirst Du damit nie glücklich werden, denn das ist wohl so gewollt.
Oder gibt es echte Fehler im Programm? Die werden nach "guter" alter Garmin-Manier im Laufe der Patches sicher beseitigt.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

22.12.2011 13:43
#591 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Liegt es am grundsätzlichen Unterschied zwischen den Konzepten von Mapsource und Basecamp?



könnte man so sagen...
ich finde halt die Kartenansicht und Planung schöner bzw. übersichtlicher bei MS (Version 6.13.7)
auch die Geschichte mit den Wegpunkt-Kategorien hab ich in Basecamp noch nicht gefunden
und die Darstellung von mehreren Routen gleichzeitig ist wohl auch nicht möglich oder ??
aber so richtig hab ich mich da noch nicht rein gekniet...
da ich ja MS einigermaßen beherrsche und das funktioniert besteht ja bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit
sich mit dem Ding auseinander zu setzten ! falls es mal irgendwann ein Navi geben sollte was den Quest einigermaßen ersetzten kann und das Ding von Garmin kommt wird es wohl notwendig werden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.801

22.12.2011 13:50
#592 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
ich finde halt die Kartenansicht und Planung schöner bzw. übersichtlicher bei MS


O.K., das ist natürlich reine Geschmacksache, MS ist in seiner Kartendarstellung sehr spartanisch.

Zitat
auch die Geschichte mit den Wegpunkt-Kategorien hab ich in Basecamp noch nicht gefunden


Was meinst Du denn für eine Geschichte, erzähl doch mal, ich kenne MS nicht so besonders gut. Zumindest kann man beim Mac seine Routen, Wegpunkte etc. in sogenannten Listen organisieren, also praktisch Ordner.
Das sieht dann so aus:


Zitat
Tipp, es steckt ein Auto drunter, das jeder von euch kennt.


Natürlich, die die man selektiert werden angezeigt.

Man muß sich halt, wie mit jedem neuen Programm, erst mal ein wenig damit beschäftigen, kann natürlich sein, daß die Mac Version in einigen Punkten anders ist als die Windows Version.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-12-22 um 13.49.17.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 35.775

22.12.2011 14:11
#593 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
MS ist in seiner Kartendarstellung sehr spartanisch



ich würde es Übersichtlich nennen !
hier mal ein Vergleich:

MS:


Basecamp:


hatten wir aber alles schon mal...
das ist halt unter Windows bei höchster Kartendarstellung von beiden und ca. der gleiche Ausschnitt...


Zitat
Was meinst Du denn für eine Geschichte, erzähl doch mal, ich kenne MS nicht so besonders gut.



es geht nur um die Wegpunkte !!
die man halt in verschiedenen Ordnern die man selbst benennen kann speichert und mit dem Navi abgleichen kann ! Rubrik Hotels, Mopedtreffpunkte, Kumpels usw.
denke mal das wird aber in Basecamp auch gehen oder ??
Ordner für verschiedene Gebiete, Touren, Urlaube usw. habe ich natürlich ebenfalls !
wobei das im Windows ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 101.237

22.12.2011 14:14
#594 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das Basecamp (unten) ist natürlich viel genauer und klarer.
Aber sicher ist das ganz viel eine Sache der Gewohnheit. Ich muss mich auch auf neuen Karten immer wieder zurechtfinden.
Da ich beide Kartendarstellungen nicht gewohnt bin, kann ich das wahrscheinlich noch recht neutral beurteilen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

22.12.2011 14:17
#595 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Das Basecamp (unten) ist natürlich viel genauer und klarer.





iss gut....
und die Erde ist eine Scheibe !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 101.237

22.12.2011 14:18
#596 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Das hab ich wirklich ernst gemeint.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

22.12.2011 14:28
#597 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

wie kann denn was genauer und klarer sein
wenn die Linien der Straßen ca. 3-4 mal so dick sind und weniger Kontrast zum Hintergrund haben ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.801

22.12.2011 14:33
#598 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Was mich bei der Kartendarstellung sowohl bei BC und MS als auch bei den Garmin Navis selber stört, ist daß die Farben von den allgemeingültigen Farben (blau für AB, rot für Bundesstraßen) auf Landkarten abweichen, dadurch wäre das Ganze wesentlich übersichtlicher, so wie es jetzt ist, muß man immer erstmal ein gewisses Maß in die Karte reinzoomen um zu sehen um welche Art Straße es sich handelt.

Das mit dem agbgleichen der Wegpunkte Ordner ist wahrscheinlich eher ein Feature des Navis, als der Software, wüßte jedenfalls nicht, daß ich bei meinem zumo, die Wegpunkte in verschiedenen Ordnern ablegen kann.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Online




Beiträge: 11.941

22.12.2011 14:37
#599 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
... Das mit dem agbgleichen der Wegpunkte Ordner ist wahrscheinlich eher ein Feature des Navis, als der Software, wüßte jedenfalls nicht, daß ich bei meinem zumo, die Wegpunkte in verschiedenen Ordnern ablegen kann.

das, was der Hobby mit Wegpunkten meint, heißt wohl gemeinhin "POIs" (auch eigene), und die hat der Zumo sicherlich auch.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 35.775

22.12.2011 14:44
#600 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
wüßte jedenfalls nicht, daß ich bei meinem zumo, die Wegpunkte in verschiedenen Ordnern ablegen kann.



wie bitte ???
das hat der nicht ??

musst du die dann alle suchen im Navi ???
hier mal die Ansichten in MS



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 318
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen