Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.607 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 312
Thos@ Offline




Beiträge: 908

22.12.2011 14:47
#601 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
Was mich bei der Kartendarstellung sowohl bei BC und MS als auch bei den Garmin Navis selber stört, ist daß die Farben von den allgemeingültigen Farben (blau für AB, rot für Bundesstraßen) auf Landkarten abweichen, dadurch wäre das Ganze wesentlich übersichtlicher, so wie es jetzt ist, muß man immer erstmal ein gewisses Maß in die Karte reinzoomen um zu sehen um welche Art Straße es sich handelt.

Micht stört bei der abzufahrenden Route mehr, dass diese immer gleich dick dargestellt wird. Man kann also nicht erkennen ob man gerade über einen Waldweg oder über eine Autobahn geroutet wird. Später gibt's dann wieder Haue, aber so haben wir schon viele schöne Wälder durchquert...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

22.12.2011 14:47
#602 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
das, was der Hobby mit Wegpunkten meint, heißt wohl gemeinhin "POIs" (auch eigene)



oder so...
in MS werde die aber mit Wegpunkte bezeichnet !
siehe oben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 14:55
#603 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
aber so haben wir schon viele schöne Wälder durchquert...


Ja, ich auch, erst vor kurzem.
Wären die farblich unterschiedlich, dann könnten die Straßenlinien ja ruhig gleich dick sein.

@Hobby: Muß ich beim zumo mal nachschauen, ich brauchte das bisher nie, ich lade mir immer kurz bevor ich irgendwo hin fahre, die benötigten POIs, Wegpunkte auf's Navi, weil bei übermäßigem POI Gebrauch das Navi immer langsamer wird.

Tschöö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

22.12.2011 15:00
#604 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
@Hobby: Muß ich beim zumo mal nachschauen, ich brauchte das bisher nie, ich lade mir immer kurz bevor ich irgendwo hin fahre, die benötigten POIs, Wegpunkte auf's Navi,



ach...
das ist aber dann eine ganz schöne Planung !!!
ich habe eigentlich immer alles dabei wenn ich das Navi einpacke !
und finde es auch ziemlich rasch unter der Rubrik

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Thos@ Offline




Beiträge: 908

22.12.2011 15:05
#605 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Maggi
Wären die farblich unterschiedlich, dann könnten die Straßenlinien ja ruhig gleich dick sein.


Die Route ist doch immer telekomfarben, hot magenta oder wie auch immer das heißt

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 15:08
#606 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Stimmt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

22.12.2011 15:46
#607 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
weil bei übermäßigem POI Gebrauch das Navi immer langsamer wird.



also das interessiert mich jetzt wirklich !!
merkst Du da was von ??
ich habe eben mal bei mir geschaut und da sind so ca. 120 Wegpunkte/Pio's drinnen...
kein Problem !! ist ja auch nicht viel...
okay, diese 1500 Alpenpässe plus Camping-Institutionen oder BMW Werkstätten in gesamt Europa muss man eigentlich nicht mit sich rumschleppen !!!
wobei das für ein aktuelles Gerät garantiert kein Problem ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 15:48
#608 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Der zumo ist ja auch kein aktuelles Gerät mehr und für den sind 120 POIs natürlich auch kein Problem aber so geschätzt ab 500 POIs macht sich das schon bemerkbar.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 16:13
#609 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
das ist aber dann eine ganz schöne Planung !!!


Wieso, hier in der näheren Umgebung brauche ich das nicht, da kenn ich ja alles und finde da auch ohne Navi hin und wenn ich mal weiter weg fahre und das Navi brauche, dann lade ich mir halt vorher alles was ich brauche auf's Navi.

So, habe jetzt noch mal geguckt wie das mit den "benutzerdefinierten Sonderzielen" aussieht. Das geht schon, aber, muß ich leider zugeben, ziemlich umständlich mit Base Camp. In BC lege ich einen Ordner mit einer Liste an, wo ich meine Wegpunkte bzw. POIs abspeichere. Dann muß ich diese Liste exportieren und kann sie dann mittels des Programms POI-Loader auf's Navi laden. Dort habe ich dann unter dem Menüpunkt "Extras" meine "Benutzerdefinierten Sonderziele" und diese sind dann nach Kategorieren unterteilt. Wie sieht das denn bei Windows aus, können da bei BC die POIs direkt auf's Navi übertragen werden?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

22.12.2011 17:15
#610 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

TomTom ist toll.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 17:43
#611 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Wissen wir doch, allerdings zu der Zeit als der zumo raus kam und ich den gekauft habe, war TomTom alles andere als toll.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 100.299

22.12.2011 17:54
#612 RE: NAVI reloaded (2011) antworten


Wer zu früh kommt ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

22.12.2011 17:56
#613 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Wie sieht das denn bei Windows aus, können da bei BC die POIs direkt auf's Navi übertragen werden?



hab ich noch nicht probiert und zur Zeit bin ich am Fremd-PC von der Freundin...
bei MS ist das kein Thema !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

22.12.2011 18:13
#614 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Wer zu früh kommt ...


Ja, ja, ich weiß, den bestrafen die Frauen...

Aber wahrscheinlich wäre ich inzwischen verschollen, wenn ich mir damals den zumo nicht gekauft hätte.

Zitat
hab ich noch nicht probiert


Aber ich eben, auf dem Emulgator, BC und POI Loader sind auch für Windows getrennt, mir leuchtet aber auch nicht ein, warum die das "outgesourced" haben.

Zitat
bei MS ist das kein Thema !!


Kannste denn bei MS, die Tracks, Routen und Wegpunkte einfach per Drag & Drop ins Navi schieben?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.365

22.12.2011 18:20
#615 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Kannste denn bei MS, die Tacks, Routen und Wegpunkte einfach per Drag & Drop ins Navi schieben?



Nö !
der Mauszeiger-Pfeil will ums verrecken nicht meinen PC-Monitor verlassen
und ins Navi-Display springen...


Zitat
Tacks, Routen und Wegpunkte



die kann ich aber nach Auswahl mit einem Klick hin und her schieben wie ich möchte !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen