Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.670 Antworten
und wurde 105.559 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 312
Hobby Offline




Beiträge: 35.350

24.12.2011 17:21
#631 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
HansHans oder Trippy?



unter dem Strich gesehen eine Verschlechterung !!


So und jetzt gibts gleich Kartoffelsalat....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 22.920

24.12.2011 17:28
#632 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
...und jetzt gibts gleich Kartoffelsalat....



DEN hab' ich schon "hinter" mir und sogar ganz ohne Navi gefunden !
Der stand nämlich auf der Speise-Karte meiner Gattin.

Sozusagen: à la carte .

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 42.180

24.12.2011 17:31
#633 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Und sie hatte bestimmt schon verzweifelt im ganzen Haus nach der Karte gesucht ...

Gruß
Serpel, der jetzt fünf Stangen Baguette schneidet fürs Fondue

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.872

25.12.2011 11:18
#634 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Heiligabend - und das Navi hat mich gefunden ......

Mopp's-Touren und Navi: das hat bisher für mich nicht zusammen gepasst.
Ich plane ca. 11 Monate an meinen Touren, lese in der Zeit viel über Land, Leute, Gepflogenheiten und besonders interessanten Dingen, erstelle mir dabei eine Excel-Tabelle mit der Strecke und all' den Besonderheiten (die dann mit einer Karte in den TaRu kommt) - und dann fahre ich halt so in den Tag hinein und versuche "mein Excel" abzuarbeiten.
Und Tourer mit Navi hab' ich ab und an auch schon mal "belächelt" , oder ein Navi auf einem Mopp's auch schon mal mit einer Sitzheizung verglichen.

Jetzt wird wohl zu meinen üblichen Vorbereitungen auch noch die Vorbereitung eines Navis gehören. Und irgendwie freue ich mich wirklich darüber.

Eine Stromversorgung und vielleicht eine "spezielle" Halterung werde ich im Frühjahr angehen. Und Navi-üben tue ich auf den Hausstrecken .....

Und das Ganze resultierte aus Martin's Besuch im Oktober, einer gemeinsamen Tasse mit meiner Familie und seinen Erfahrungsberichten von Touren mit solchen modernen Hilfsmitteln.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

25.12.2011 11:42
#635 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Jetzt wird wohl zu meinen üblichen Vorbereitungen auch noch die Vorbereitung eines Navis gehören



Glückwunsch !

Zitat
Und das Ganze resultierte aus Martin's Besuch im Oktober



dann brauch man ja nicht fragen was es für eins geworden ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 100.277

25.12.2011 12:06
#636 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Was ist es denn für eins geworden?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.872

25.12.2011 12:41
#637 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

....also meine Frau lässt sich ja nicht und schon gleich gar nicht von "jedem" beeinflussen - Martin's Ausführungen haben also sicher keinen Ausschlag gegeben.

Aber weil sie es ja auch nicht besser wissen kann, hat sie einfach mal nach Buchstaben-Kombis an der W geschaut, um Anhaltspunkte zu bekommen. Und da auf den Reifen was von TT steht, Reifen was mit Fahren zu tun hat, hat sie das gleich in die Auswahl einfliesen lassen.

Und ich hatte wirklich Null-Ahnung ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

26.12.2011 12:32
#638 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 39.453

26.12.2011 13:34
#639 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Man fragt sich bei sowas, ob manche wirklich nur auf's Navi gucken und nicht mehr auf das, was vor der Windschutzscheibe abgeht...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

tom_s Offline




Beiträge: 3.798

26.12.2011 13:37
#640 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Wenn es keine Bilder davon gäbe, würde ich solche Meldungen, die ja gar nicht so selten sind, für nen Fake halten.

Das Verhalten liegt aber letztlich nicht am Navi.
Die Trulla ist wahrscheinlich so abgrundtief doof, dass die eigentlich keinen Führerschein haben dürfte. (Frage mich sowieso ab und an, wen man alles auf unseren Straßen fahren lässt.)

Das es sich hier wieder mal um ne Frau handelt, ist sichr nur ein Zufall.



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 39.453

26.12.2011 13:50
#641 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
dass die eigentlich keinen Führerschein haben dürfte.


Hier bekommt jeder einen Führerschein, man muß nur Ausdauer und Geld haben. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, war da 'ne Tante, die hatte schon fünfmal die Prüfung vergeigt, war also auch schon beim sogenannten "Idiotentest", ich hatte mal das Vergnügen bei der Dame mit zu fahren, selbst nach 30 Fahrstunden fuhr die immer noch mit zwei Rädern jenseits des Mittelstreifens und der Fahrlehrer mußte ihr ständig ins Lenkrad greifen, wenn jemand entgegen kam. Als wir unsere Fahrprüfung hatten, ist sie wieder durchgefallen und mußte schon wieder zum Idiotentest. Selbst Monate später sah man sie immer noch mit dem Fahrschulwagen rumfahren. Irgendwann habe ich sie dann mal mit eigenem Auto auf 'nem Parkplatz gesehen, da hatte ich aber meinen Führerschein schon zwei oder drei Jahre.
Wahrscheinlich war die Navigationsgerätelegasthenikerin aus der Zeitung auch so ein Fall.
Manche Leute sollten einfach zu Fuß gehen...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

26.12.2011 14:00
#642 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Manche Leute sollten einfach zu Fuß gehen...



nicht jedes Navi hat auch einen Fußgängermodus !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 18.160

26.12.2011 14:45
#643 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich bin mal Zeuge geworden wie einer auf einer 4 Spurigen Bundesstraße mit 2 Durchgezogenen Mittellinien abruppt wenden wollte und dabei einen Motorradfahrer "abräumte".

Seine Aussage bei der Polizei:Nein,ich wollte nicht wenden,ich fahre ja nach Navi!

Als ich dann fragte ob die Dame "bitte wenden" sagte wurde er ganz Kleinlaut.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

alieb Offline




Beiträge: 134

28.12.2011 17:52
#644 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

In meiner Heimat - im schönen Siegerland - stand damals auf den Bussen als Zielangabe "Olpe, Wenden und zurück". Dochdoch - der hat zwischendurch angehalten.
Und das Autobahn-Ausfahrtschild "Wenden" wurde kurz nach Eröffnung der A45 wieder abgebaut.

Nordgruß
Andreas

Hobby Offline




Beiträge: 35.350

16.02.2012 17:43
#645 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

lange nix mehr passiert hier !!

diese Bedienungsanleitung hier hab ich eben mal kurz "quer gelesen"....

http://community.tripy.eu/uploads/hotlin...teurTripyII.pdf

so bisschen was kann das Ding schon !!
und auch jetzt mit Kartendarstellung was wohl nicht immer so war...
das Teil hätte ich gerne mal zum testen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 312
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen