Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 423
Hobby Online




Beiträge: 42.130

12.10.2013 10:44
#1831 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
wenn er die Straße noch nicht kennt.



müsste doch eigentlich die Meldung kommen Route wurde verlassen

??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Charly Offline




Beiträge: 442

12.10.2013 12:17
#1832 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ist in den Einstellungen "Unbefestigte Straßen immer vermeiden" oder "Bei unbefestigten Straßen auf Route immer fragen"
oder "Unbefestigte Straßen nie vermeiden" ein oder ausgeschaltet ? Könnte auch Einfluß haben !

Servus Charly

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

12.10.2013 12:23
#1833 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1831

Zitat
wenn er die Straße noch nicht kennt.


müsste doch eigentlich die Meldung kommen Route wurde verlassen



nö Hobby, da hat wohl jedes Gerät seine eigene Ansage, bei meinem befindet er sich dann auf einer "nicht digitalisierten" Strecke (wenn er neben der Spur im Nirvana läuft, bei Neubaustrecken bspw.)

Den Serpeleffekt kenne ich auch, hat beim Croco damit zu tun, dass er irgendwann in's "stolpern" gekommen ist und den realen Ist-Punkt nicht genügend nah an der Strasse hat (Road-Catcher), dann springt das Navi auf die Parallelstrasse oder in irgendeine sonstige nächste Strasse und rechnet von dort neu. Hängt wohl auch damit zusammen, dass das Navi an einer roten Ampel bspw. nicht hin- und herspringen darf/soll, da ist der Bildschirm sozusagen eingefroren. Wenn ich bei mir einstelle, dass er immer den tatsächlichen Standpunkt anzeigen soll, dann hängt er öfter daneben.

Axel

dit sacht gerade noch: in der MOTORRAD war auch ein kurzer, negativer Bericht über den neuen MotoPilot

-

Hobby Online




Beiträge: 42.130

12.10.2013 12:32
#1834 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
in der MOTORRAD war auch ein kurzer, negativer Bericht über den neuen MotoPilot



völlig klar !
wo doch dieser BMW Navigator V in den Startlöchern steht....

Zitat
nö Hobby, da hat wohl jedes Gerät seine eigene Ansage,



das wollte ich ja wissen !
aber irgendwas muss doch an Meldungen kommen wenn es nicht "parallel läuft" ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

12.10.2013 12:34
#1835 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Charly im Beitrag #1832
Ist in den Einstellungen "Unbefestigte Straßen immer vermeiden" oder "Bei unbefestigten Straßen auf Route immer fragen"
oder "Unbefestigte Straßen nie vermeiden" ein oder ausgeschaltet ? Könnte auch Einfluß haben !

Moin Charly,

hab gerade nachgeguckt. Es war die Einstellung "... immer fragen" aktiviert. Der Navi-Cursor fuhr neben der Autobahn (die wie gesagt auf dem Display schön zu sehen war) über den Acker.

@Hobby: Beim Rider kommt da nur "neue Route berechnen", oder so ähnlich.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.10.2013 22:02
#1836 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1835
Der Navi-Cursor fuhr neben der Autobahn (die wie gesagt auf dem Display schön zu sehen war) über den Acker.

Dann springt es wieder auf die "richtige" Strecke, nur um dann wieder irgendwo im Nirwana zu landen und manchmal findet sich zwischen der richtigen und der falschen Streckenführung eine rot gestrichelte Linie. So gings mir heut auf der Hunsrückhöhenstraße. War schon lustig - aber auch nur, weil ich die Strecke kenne. Vielleicht stimmt da was mit den Satelliten, die die Daten übermitteln irgendwas nicht ?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

12.10.2013 22:13
#1837 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1836
Vielleicht stimmt da was mit den Satelliten, die die Daten übermitteln irgendwas nicht ?

Halte ich auch für die plausibelste Erklärung.

Die Amerikaner sind schuld ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.130

12.10.2013 22:13
#1838 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Vielleicht stimmt da was mit den Satelliten, die die Daten übermitteln irgendwas nicht ?



ab nächsten Donnerstag ist die USA offiziell pleite !
vielleicht haben die aus Kostengründen jetzt schon alles abgeschaltet da oben ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.10.2013 22:43
#1839 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1838

Zitat
Vielleicht stimmt da was mit den Satelliten, die die Daten übermitteln irgendwas nicht ?


ab nächsten Donnerstag ist die USA offiziell pleite !
vielleicht haben die aus Kostengründen jetzt schon alles abgeschaltet da oben ??


Das wäre zu einfach, Hobby! Das sind Veruche, die die Ams mit uns machen. Wie mit den Hamstern im Rad, oder so!

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

01.03.2014 19:44
#1840 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nun mal hier hin:

Zitat von Axel J im Beitrag RE: 20% auf alles bei Polo
... Einstellung "schnell" 100 Jahre, zum Schluss fragt er: Mautstrassen vermeiden? Und schon geht die Gedenkstunde von vorne los ...


Zitat von Falcone im Beitrag RE: 20% auf alles bei Polo
... Vermutlich hast du "Kurvenreiche Strecke" eingegeben


gibt es denn eine Einstellung schnell, mit Autobahnen, die gleichzeitig kurvenreich ist??

Dass man vorher Mautstrassen ausschliessen kann, habe ich mitbekommen, das ist aber beim Croco eine Sache von ein paar Sekunden, wenn man das Profil irgendwie geändert hat.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

01.03.2014 19:49
#1841 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1840
gibt es denn eine Einstellung schnell, mit Autobahnen, die gleichzeitig kurvenreich ist??

Es gibt "kurvenreich" in drei Abstufungen: "Nebenstraßen - mittel - Hauptverbindungsstraßen". Im Modus "Hauptverbindungsstraßen" nimmt er auch schon mal Autobahnen, und die Planung verläuft deutlich schneller als bei "mittel" oder gar "Nebenstraßen". Letztere ist nur zum Blümchenpflücken geeignet.
Zitat von Axel J im Beitrag #1840
Dass man vorher Mautstrassen ausschliessen kann, habe ich mitbekommen, das ist aber beim Croco eine Sache von ein paar Sekunden, wenn man das Profil irgendwie geändert hat.

Dauert beim TomTom gestoppte 18 Sekunden. Das Menü "Planungseinstellungen" ist zugegeben total überfrachtet und muss zu allem Überfluss Seite für Seite durchgeblättert werden.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.130

01.03.2014 19:55
#1842 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
oder gar "Nebenstraßen"



jetzt wird es ja wieder interessant für mich !!
ich liebe diese Strecken wo Fahrwerke von solchen Super-Boliden kein Ansprechverhalten zeigen.......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

01.03.2014 20:03
#1843 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1841
Zitat von Axel J im Beitrag #1840
gibt es denn eine Einstellung schnell, mit Autobahnen, die gleichzeitig kurvenreich ist??

Es gibt "kurvenreich" in drei Abstufungen: "Nebenstraßen - mittel - Hauptverbindungsstraßen". Im Modus "Hauptverbindungsstraßen" nimmt er auch schon mal Autobahnen, und die Planung verläuft deutlich schneller als bei "mittel" oder gar "Nebenstraßen". Letztere ist nur zum Blümchenpflücken geeignet.


Also noch einmal:

1. ich wähle aus den drei Menupunkten "Route planen", "Kurvenreiche Route planen". "Reiserouten verwalten" den Punkt "Route planen.

2. ich wähle "Route planen", Abfahrt von Essen nach Sonderziel Hotel de la Mairie in Embrun, F (lt. MTP gut 1000 km ohne Maut).

3. ich wähle "Schnellste Route"

4. jetzt (wg. IQ Routes)

5. es dauert (mich, son Scheiss)

6. es dauert, immer noch

7. Maut vermeiden??? (habe ich so eingestellt)

8. Ja

9. es dauert, noch viel länger (ist die alte Route noch im Speicher?)

10.es dauert, immer noch

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.900

01.03.2014 20:04
#1844 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1842

Zitat
oder gar "Nebenstraßen"


jetzt wird es ja wieder interessant für mich !!
ich liebe diese Strecken wo Fahrwerke von solchen Super-Boliden kein Ansprechverhalten zeigen.......


Ansprechverhalten ist bei meinem Superboliden nicht das Problem - das spricht auf jedes Sandkorn an. Ich hab da eher Federrate und Dämpfung im Verdacht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

01.03.2014 20:05
#1845 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1843

10.es dauert, ...


immer noch, kann doch wohl nicht sein.

Axel

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz