Zitat von Serpel im Beitrag #1798 ... wenn ich dir auf 131 km einen Tankstopp herausfahre, dann fahre ich dir auf 262 km zwei Tankstopps heraus und auf 393 km drei Tankstopps....
da muss ich mich natürlich geschlagen geben, wenn Du immer nur die 131 km auf der A 1 hin und her fahren tuen tust ...
bei mir ist es halt so das wenn ich eine Route am PC erstellt habe oder eine gewisse Strecke fahren will/muss mich vorher die Zeit interessiert !!! danach kann ich ggf. die Route verändern !! (kürzen/verlängern) beim Start der Route bekomme ich ja eine Ankunftszeit eingeblendet !! ob dies die selbe wie am PC vorher ist kann ich leider nicht genau sagen.... während der Fahrt ändert sich ja diese Zeit !! ob ich nun zu "langsam" zu schnell oder durch Standzeiten aufgehalten werde ist ja mal egal... aber: am Ende der Route habe ich "meinen Schnitt" !! oder halt "meine Fahrzeit"....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Axel J im Beitrag #1801da muss ich mich natürlich geschlagen geben, wenn Du immer nur die 131 km auf der A 1 hin und her fahren tuen tust ...
tja, theoretisch geht vieles, wobei eine Legende nicht schlecht wäre
Aber die Realität sieht anders aus, zumindest in D. Hier ist gleichmäßig zügig und wenig oder gar nicht tanken eindeutig schneller, als schnell und dauernd anne Tanke hängen.
Darum ja auch TMC, besser ein kleiner Umweg, dafür freie Fahrt. Im Moment sehe ich nur kein TMC fähiges Motorradnavi weit und breit. Dabei kostet das fast nix.
Zuerst sagt er, auf deutschen Autobahnen sei alles verstopft, dann wieder, mit TMC gäbe es freie Fahrt - ja was denn nun? Wenn alles dicht ist, gibt es keine freie Fahrt.
Außerdem ist das vollkommen übertrieben mit diesen ganzen elektronischen Helferlein. Irgendwann ist mal gut, und wenn ich schon ein TMC brauche, um überhaupt noch einigermaßen voran zu kommen, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß.
Zitat Außerdem ist das vollkommen übertrieben mit diesen ganzen elektronischen Helferlein. Irgendwann ist mal gut, und wenn ich schon ein TMC brauche, um überhaupt noch einigermaßen voran zu kommen, bleibt ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß.
Ähm,wer fährt hier nochmal ne RR, die vollgestopft ist mit elektronischen Helferlein...
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht. ABS und Traktionskontrolle sind als sicherheitsrelevante Bauteile bei einem 200 PS-Motorrad ja wohl unverzichtbar.