Zitat von 3-Rad im Beitrag #1620... Nur das Kreisverkehrproblem habe ich auch schon mal...
Dann muß ich schon ziemlich pennen, wenn ich das nicht hinkriege (passiert aber, wenn auch höchst selten). Man sieht doch im Vorfeld auf dem Navi den gesamten Kreisel und die entsprechende Ausfahrt dazu, da braucht man im Kreisel doch überhaupt nicht aufs Navi gucken
So - hab jetzt auf der Rückfahrt aus dem Pfälzer Wald mal speziell auf Maggis Problem geachtet. Bei meinem Urban von 2010 gibt es im Grunde null Verzug. Der Pfeil ist stets genau am richtigen Ort.
Auch sonst wieder mal Kompliment an dieses ausgeklügelte Teil, ohne das so eine Fahrt im Grunde nicht möglich wäre (jedenfalls nicht in dieser Form). Speziell die (kurvenreiche) Strecke, die der Urban durch die englischen Highlands (durch Teesdale) ausgewählt hat, war vom Feinsten und hätte ich selbst so nie hinbekommen.
habe gestern ca 20 km zurückgelegt mit dem rider 2013 und dabei immer auf die genauigkeit der positionierung und der abzweigungshinweise geachtet. war ganz schön anstrengend so zu fahren...
zu über 90 prozent stimmt sowohl die ansage der distanz bis zum abzweigen, als auch die eigene position mittels darstellung des moppi. aber, mir viel drei mal eine grössere abweichung fest von ca. 15 metern. eine konnte ich dann wiederholt nachvollziehen. da stand ich bereits bei der kreuzung (nebenstrasse auf hauptstrasse) und der abzweigehinweis stand noch auf 15 metern...
ich denke dabei handelt es sich um einzelne ausnahmen - ich kenne die pos bestimming von tomtom nicht, jedoch ist es sicherlich eine andere als bei beinem alten garmin etrex, welches ich fürs mtb benutze.
habe noch ein tomtom vom usa urlaub her ich werde mal die kreuzung mit dem checken, berichte wieder.
Zitat von Maggi im Beitrag #1617Vielleicht sollte ich mal das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast du das mal gemacht und aausprobiert, ob sich was ändert? Ich hab auf meiner Wochenendtour auch immer mal geguckt, ob die Anzeige hinterher hinkt oder nicht. Bei meinem 2012 gekauften TomTom ist die Anzeige der Position absolut korrekt.
Hast du eine Aktivhalterung für dein TomTom? Zum Schluß meiner Fahrt fiel meine Aktivhalterung aus. Ab da hatte ich den Eindruck, dass die Anzeige etwas hinterher hinkte. Aber sicher war ich mir nicht und dann leider auch schon fast zuhause.
jetzt habe ich mal mein TT platt gemacht und neu installiert, jetzt funktioniert Minilog nicht mehr, sprich der Rider startet nicht mehr, wenn das installiert ist. Wahrscheinlich habe ich irgendwas gelöscht, daß sich nicht mehr in meiner Datensicherung befindet.
Könnte mal jemand der ein 2013er TT Rider hat ein Bild von seinen Dateien, die sich auf dem Rider befinden machen? Also praktisch einen Screenshot von der Explorer/Finder Ansicht des Rider Dateisystems.
Tschööö
Maggi
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zum Einen konnte ich keine Backups mehr mit der TomTom Software machen, das Programm blieb hängen und stürzte dann irgendwann einfach ab, sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC, das geht jetzt zumindest wieder. Zum Anderen hatte ich das hier ja schonmal beschrieben, daß der Positionspfeil beim fahren extrem hinterher hinkte ob das jetzt besser ist, konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Irgendwas war da jedenfalls faul.
Da ich kein Backup machen konnte, habe ich jetzt eben nicht mehr alle Dateien, die beim Auslieferungszustand drauf waren, der Rider läuft zwar wieder einwandfrei aber die Tools von Joghurt(Minilog, Height) nicht mehr. Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß man die Dateien, die sich auf dem Rider befanden bei TomTom alle wieder runterladen kann, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Vielleicht kann mir ja ein netter Forumianer seinen Rider 2013 Inhalt (ohne die Karte) in eine zip Datei packen und schicken?
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ich frage auch deswegen, weil die Tochter sich heute gerade bei Louise einen Urban bestellt hat und Freitag damit in den Urlaub will (ich finde ja, etwas blauäugig, ohne vorher damit ein wenig zu üben). Wenn sich da irgendwie vor ihrem Urlaub noch machen lässt und sich bis dahin hier im Forum nicht schon längst jemand gefunden hat, könnte ich von dem versuchen, die Daten für dich runterzuladen.